Sagrotan

jankijanki

27

bearbeitet 16. 04. 2009, 14:19 in Schwangerschaft
Hallo!

Mein Arbeitskollege hat gestern im Büro mit Sagrotan-Spray rumgesprüht. Dieses roch natürlich fürchterlich. Auch heute riecht es noch etwas in dem Raum danach wenn man reinkommt. Fenster ist natürlich auf und ich sitze auch direkt an diesem. Ich bin z. Zt. in der 25 SSW. Wie gefährlich ist das für mein Baby???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Und was das Sagrotan angeht, ich weiß nicht, wie gefährlich es jetzt noch ist, aber ich würde in Zukunft drauf achten, dass nicht mit Sagrotan in deiner Nähe gesprüht wird. Wo arbeitest du denn? Ist es denn wirklich wichtig, mit Sagrotan zu desinfizieren oder reicht auch normales Saubermachen?
  • jankijanki

27

Hallo,

ich arbeite in einem Büro in einem Produktionsbetrieb. Es ist halt so das mein Kollege manchmal so komische Einfälle hat und meint z. B. seine Tastatur damit saubermachen zu müssen. Ausser dieses eine mal bin ich bis jetzt damit auch nicht in Kontakt gekommen.
  • EowynEowyn

27,156

Jallo janki,
    deinem Baby wird das jetzt sicher nicht geschadet haben. Aber sinnvoll ist dieser Einsatz von Desinfektionsmitteln in solchen Bereichen absolut nicht. Im Grunde ist das auch für Erwachsene nicht gerade gesundheitsförderlich. Vielleicht gibst du ihr mal das hier zu lesen:
    http://www.bfr.bund.de/cd/2336

viele Grüße

Eowyn
  • jankijanki

27

Hallo,

danke für die Antwort! Irgendwie mache ich mich momentan damit verrückt, das ich denke meinen Baby grösseren Schaden damit zugeführt zu haben.
  • EowynEowyn

27,156

So schnell geht das nicht! Wenn das Zeug so schlimm wäre, dann müssten große Warnhinweise auf der Packung stehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja verständlich, du willst deinem Baby ja schließlich auf keinen Fall schaden. Aber ich hoffe, du bist jetzt erstmal beruhigt und kannst dich wieder einfach auf dein Baby freuen, ohne Angst, dass was nicht in Ordnung ist.

Übrigens ist dieser Tee total empfehlenswert in der Schwangerschaft, der ist gut bei vielen körperlichen Beschwerden, aber er kann auch helfen, sich zu entspannen:

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum