doch nochmal zur Größe des Kindes...

Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 16. 04. 2009, 15:02 in Schwangerschaft
Ich weiß ja, dass die Messungen die der Arzt per Ultraschall macht nicht wirklich genau sind. Kann man ja in dem einen Thread auch schön beschmunzeln, wie arg die da manchmal daneben liegen. ;-) Deswegen hatte ich mir auch nie groß Gedanken gemacht, wenn meine Ärztin die vermutliche Größe von unserem Kleinen beim Ultraschall angesagt hat. Jetzt am Dienstag war ich dann aber doch etwas überrascht... Neben einer vermutlichen Größe von 49cm (vor 2 Wochen waren es noch 42 cm) und ca. 2.800g Gewicht nannte sie einen KU von 32cm!! Ist das für den Anfang der 34.SSW nicht schon ganz schön groß? Und den KU können die doch eigentlich relativ genau messen, oder nicht? Hat mich jedenfalls schon etwas beunruhigt, aber ich hoffe einfach mal, dass er jetzt die letzten 6 Wochen nicht mehr ganz so rasant wächst. Oder einfach doch ein bisschen früher kommt... ;-) Ich glaube gestern ist er auch tiefer ins Becken gerutscht, denn irgendwie ist der Bauch nun etwas tiefer und das Atmen fällt wieder viel leichter! :grin: Auch wenn die Blase nun noch mehr leidet... :roll:
Wollte das jedenfalls nur mal loswerden... vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen. ;-)

Kommentare

• MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, dass es gegen Ende der SS immer schwieriger wird, das Kind richtig zu vermessen, da es halt schon ziemlich groß ist, nicht mehr soviel Fruchtwasser da ist und/oder auch schon recht tief liegen kann.
  • Bri7taBri7ta

231

ja, deswegen beunruhigt mich die allgemeine Größe ja auch nicht SO sehr (nur ein bisschen ;-)). Das wird ja wohl nur aufgrund der Länge des Oberschenkelknochens etc. geschätzt. Aber den Kopf hat sie von unten ja immer noch komplett drauf auf dem Ultraschall... deswegen müsste das doch relativ genau sein, oder? Na ja, vielleicht wächst der KU ja jetzt auch gar nicht mehr so schnell... *hoff*
  • EowynEowyn

27,156

Auch Einzelmesswerte sind reichlich ungenau. ein Millimeter auf dem Bildschirm hin oder her macht da schon einen großen Unterschied im Ergebnis. Ich würde da wirklich nichts drauf geben.
  • Bri7taBri7ta

231

Hm, ok. Wenn da so ein paar Millimeter auf dem Bildschirm in der Realität so viel ausmachen, dann gibt es ja doch noch Hoffnung... :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum