Ben ist 6 Monate alt und schläft seit 4-6 Wochen immer schlechter. Manchmal wird er im 20-Minutentakt wach. Er wird oft getragen, voll gestillt, Elternbett, ... , und ist insgesamt ein recht unruhiger Geist. Will viel mehr, als er kann und schreckt sehr häufig aus dem Schlaf (weinend). Ich würde gerne von denjenigen, die Schlafen und Wachen gelesen haben, wissen, ob dieses Buch für mich eine Hilfe sein könnte. Oder richtet es sich mehr an die noch Kleineren, bzw. an Kinder, die kein Elternbett, usw. kennen? Vielen Dank von einer auf dem Zahnfleisch kriechenden Regina.
Kommentare
7,124
Ich habe es bei meinem ersten Kind in ähnlicher Lage gelesen und es hat mich sehr entspannt
1,083
514
1,083
514
Nein, das erwarte ich nicht. Ich bin der Überzeugung es gibt keines! Jedes Kind ist anders. Ich hoffe nur etwas über den Babyschlaf zu erfahren und zu verstehen, die Möglichkeit mich in den kleinen Kerl hineinzuversetzen, und mit ein wenig mehr Ruhe und natürlich Verständnis diese Zeit gemeinsam zu überstehen. Darüber hoffe ich etwas in diesem Buch zu finden. Hoffe ich da richtig?
1,083
(Unsere Zweitgeborenen sind übrigens fast gleich alt und hier sind die Nächte auch total bescheiden seit ca. zwei Wochen. :confuded:)
27,156