Hallo,
Luise hat 3 ganz seltsame Stellen am Kopf zwischen den Haaren. Erst war das nur wund, jetzt ist es dick verkrustet und heute sieht es meiner Meinung nach aus, als wäre Flüssigkeit unter der Haut, fast eitrig? Mein Mann war sich aber auch nicht so sicher.
Ich hatte es letzte Woche dem Kinderarzt gezeigt, als es nur wund war, der meinte: "Hmmm, ja, ein Ekzem" :roll:
Soll ich damit noch mal hin?
Kommentare
59,500
Bei uns ist das nämlich jetzt auch ganz verkrustet..! Hab morgen früh einen Termin beim Dermatologen, dann kann ich Dir vielleicht sagen, was Luise hat ;-)
5,464
Darf ich hier einen Link zu einem Bild bei imageshack posten?
885
5,464
edit: Hab mir jetzt mal Bilder davon angeschaut, das sieht aber wirklich ganz anders aus. Bei Luise ist es nicht so scharf abgrenzbar und es sind auch nicht solche Blasen. Gestern Abend dachte ich auch wieder, dass wohl eher keine Flüssigkeit drin ist. Es ist eben so richtig dicker gelblicher Schorf drauf.
885
5,464
Ich lade gleich aber doch noch mal ein Bild hoch.
5,464
5,464
59,500
5,464
5,464
Wir bekommen sie erst morgen.
Leider hat Luise jetzt noch im Gesicht einen leichten Ausschlag, der anscheinend auch juckt (das Ekzem scheint nicht zu jucken). Jetzt macht mir das langsam doch Sorgen.
7,124
Und ansonsten - wie immer bei solchen Hautgeschichten - erst mal die Bälle flach halten! wart mal ab, wie sie morgen früh aussieht - wenn es was ganz dramatisches ist, wirst Du es dann wissen. :confuded:
5,464
Bufexamac ist das. Ich kann aber noch nicht beurteilen, ob es irgendwie hilft. Es sieht verkrusteter aus. Ist das ein gutes Zeichen?
885
Ich konnte am Wochende nichts mehr antworten, da es mich mit einem Impetigo an den Händen erwischt hat, ich hätte wohl nicht darüber schreiben dürfen :confuded: Meine Hände sahen allerdings gestern so schlim aus, wie die Horrorbilder aus dem Netz (Ist echt grauselig, was sich in zwei Tagen alles entwickeln kann)
5,464
Luises Kopf sieht hoffnungsvoll aus, finde ich. Wir haben jetzt jeden Tag zweimal gecremt. Gestern ist dann die ganze dicke Kruste langsam abgeschuppt und darunter ist es noch etwas rötlich. Ich hatte erst die Befürchtung, dass es dann doch wieder rot wird, aber ich glaaaaaube, dass es tatsächlich verschwindet. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu voreilig bin, aber ich hatte solche Angst, dass es etwas Schlimmeres ist, womöglich Neurodermitis. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Ich weiß allerdings gar nicht so recht, wie lange wir das weiterbehandeln sollen. Außerdem würde ich die Haare eigentlich gerne mit Shampoo waschen, weil der Wirkstoff in Linolafett eingerührt ist und sie deswegen natürlich immer fettige Haare hat :confuded:
Andererseits lohnt es sich deswegen auch kaum, die Haare zu waschen....
885
Aber durch diese Sache hab ich erstmal eine richtige Auszeit, weil ich nichts machen kann. Zum Glück kann meine Mutter mir helfen, weil sie zur Zeit arbeitssuchend ist. Sonst wär ich aufgeschmissen mit den drei Kindern, da mein Mann auch den ganzen Tag weg ist.
Es freut mich, daß es bei Luise besser wird. Ich würde mit Haarewaschen einfach noch warten, wenn es eh jeden Tag nachgefettet wird ;-) , nicht daß es dann doch noch zu empfindlich ist. Wegen der Dauer der Behandlung würde ich einfach nochmal beim Arzt anrufen und nachfragen was er meint. Fragen kostet ja nix ;-)
27,156
885