Spuckfrage die 1000.

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 05. 2009, 14:56 in Babys erstes Lebensjahr
ch weiss ja ,dss das hier oft Thema ist,muss mich aber hier noch mal absichern..Rafael spuckt ziemlich mittleweile.Muss ich mir Sorgen machen,weil wir in dem Ausmas die Probleme vorher nicht hatten?Er spuckt auch noch gut mal eine Stunde nach der Mahlzeit..es scheint ihn zu erleichtern..er grinst dann ganz selig..
Er trinkt weiterhin gut,jede Windel ist nass und er nimmt zu ..aber irgendwie hab ich eben das Gefühl es wird als mehr..

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wird es vieleicht auch weil er inzwischen mehr trinkt. Ich habe hier auch solche Spuckkinder gehabt :confuded:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dito, hab grade mit Babyspucke Laminat gewischt...Glänzt so schön.... :roll: :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Bei uns kam das ganze auch erst so 4 Wochen nach Geburt so richtig zum tragen. Er saugt ja immer stärker, verbessert seine Technik und wird mehr und mehr Profi an der Brust, so bekommt er immer mehr raus. ;-) Daher spuckt er auch mehr.

Bei uns wird es grade im Moment irgendwie ein bisschen besser.. oder wir haben uns gewöhnt. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Bei uns kam das ganze auch erst so 4 Wochen nach Geburt so richtig zum tragen. Er saugt ja immer stärker, verbessert seine Technik und wird mehr und mehr Profi an der Brust, so bekommt er immer mehr raus. ;-) Daher spuckt er auch mehr.

Bei uns wird es grade im Moment irgendwie ein bisschen besser.. oder wir haben uns gewöhnt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Iss schon komisch..ich merk kaum die Milch,wenn ich ebdenke wie das am anfang war.man glaubt gar nicht,dass so viel raus kommt..
    Naja ..also Sorgen erst machen ab Gewichtsabnahme,oder worauf soll ich achten??
  • beate1965beate1965

1,842

Dass glänztg so schön!!! :muha: :muha:
  • supisupi

8,312

Ich möchte hier nochmal deutlich eins sagen:
    Du hast sehr genau mitbekommen, wie es uns ergangen ist...Zieh bitte keine Vergleiche zu Rafael!!!
    Ich kann mir vorstellen, dass Du das im Hinterkopf hast. :fingers:
    Aber: ein riesen Unterschied ist das Gedeihen und das Schlafen und das allgemeine Verhalten, Windeln usw. usf.!
    Und das sind Hinweise, dass es ihm gut geht und er vielleicht viel spuckt, aber letztlich keine "Probleme" damit/dadurch hat, außer Du die Wischerei usw. Aber damit kann man ja letztlich ganz gut leben. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Möchte mich supi da anschliessen. Ich dachte mir nämlich auch, dass Du das im Hinterkopf hast, weil Du das ja mitbekommen hast. Wie gesagt, ich weiss, wie es ist, wenn man sich Sorgen macht... aber ich glaube, die sind wirklich unbegründet. Meine beiden Kinder sind Spuckkinder, gediehen bzw gedeihen aber gut und ausreichend (ich sag nur ~ 7,5 kg mit 3 Monaten :roll: :biggrin: ).
    ... und es kommt Besserung, auch wenn man es nicht glaubt. Hab ich anfänglich fast jeden Tag einen Korb Amira-Wäsche gehabt, jetzt muss ich nur noch alle 2 Tage waschen. Ich finde das ist schon was. ... und irgendwann hat man einfach auch den Dreh raus, dass man weiss wie man sie bewegen muss, dass sie jetzt nicht alles vollkotzen, wann man sie am besten umzieht und blooooooosss nicht nach dem stillen wickeln. :biggrin:

Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher. *zuversichtlich nick*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Wäsche ist es nicht..ich washc auch nicht alle 2 tage(Gott sei Dank)...ich bn nur jetzt ein paar Mal drauf angesprochen worden,das hat mich wohl irritiert..Sicher ich hab auch meine tricks,meist bekommt er nach der Mahlzeit ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Tuch umgebunden,bloss nicht zu stark klopfen,und das übers Knie legen zum bäuern hat sich mein Mann auch abgewöhnt..Fragt nicht warum :roll: :biggrin: :biggrin:
    Naja und wickeln auf gaaaaaaaaaaaaaaar keinen Fall..mich irriteiert eben nur,dass dann noch nach über 1 h "Quark" kommt.
    Wie gesagt sonst gedeiht er gut,und an Reflux hab ich wirklich noch nicht gedacht :oops:
  • supisupi

8,312

waschbaer78 schrieb:
    Wie gesagt sonst gedeiht er gut,und an Reflux hab ich wirklich noch nicht gedacht :oops:

Gut. :grin:
    Mir ist es wirklich ein Anliegen gewesen, das jetzt mal zu schreiben.
  • ArmanaArmana

7,364

Angesprochen wird man immer auf irgendwas, was scheinbar nicht normal bei den Kindern ist. :roll: Ohren auf Durchzug stellen und sagen: Ja, ist halt so, kanns auch nicht ändern.

Was ich mir alles anhören durfte, mit Amiras Spuckerei. :roll: Von: ich soll ihr Brei zu füttern, da hat sie es schwerer mit dem spucken bis, das war der Abschuss: Deine Milch ist bestimmt zu fett, daher spuckt sie so viel. :shock: ... :biggrin:

Quark ist doch aber okay. Bei uns kommt oft nach ner Stunde oder zwei noch Milch, grade so wie sie reingekommen ist. Aber das kleine Stillmonster würde die Brust ja auch immer nehmen *lach* Sie nimmt sie wirklich IMMER wenn ich sie ihr anbiete. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und doch schon wider eine Frage
    Huete hat Rafael ach dem stillen wieder gespuckt..Klar nix neues..aber das sah aus wie Wasser mit vereinzelt ein paar weisse Bröckchen :shock: Ist das normal?
  • ArmanaArmana

7,364

Haben wir auch desöfteren. Ich denke, das ist einfach wenn bereits verdaute Milch mit frischer Milch und Magensaft zusammen nach oben befördert wird...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir bisher eben nicht..die Flüssigkeit war nie klar,eben immer milchig..daher mein Erschrecken,ob das die dünnere Sommermuttermilch ist??
  • littlejakelittlejake

3,185

Moritz hat das teilweise auch. Diese Bröckchen sind normalerweise geronnene Milch durch den Magensaft. Bei uns ist das auch total unberechenbar. Manchmal könnte man ihn nach dem Stillen auf den Kopf stellen und es würde nichts hochkommen und das nächste Mal schaut man ihn nur schief an und schon blubbert es aus seinem Mund heraus... :roll:
    Wie war der Spruch - Speikinder sind Gedeihkinder und das trifft bei uns wohl zu, denn in den 4 Wochen, die er jetzt auf der Welt ist hat er 1,5kg zugenommen :shock: :shock: .
  • lamerelamere

4,111

Hier gabs auch Bröckchen ... manchmal auch beim Bäuerchen wenn die Luft zu schnell rauswill, dann schleudert sie gern auch mal was Verdautes mit hoch. Nix schlimmes... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein nein ihr versteht mich nicht..Bröckchen,ich nenne es Quark ,kenne ich..mir geht es um das Wasser..bisher war alle milchig was raus kam,nie klar
  • lamerelamere

4,111

du hast doch morgen U4 ... frag da mal nach ansonsten erübrigt sich das doch wenn er gut zugenommen hat oder? :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wasser..kein Problem. Da hat sich die Milch einfach wieder in ihre Bestandteile zerlegt. In Milch ist auch Wasser drinnen. Oder er hat seine Spucke geschluckt und die kam mit der verdauten Milch retoure.

Keine Sorge der wird dir noch ganz anders um die Ohren spucken in der nächsten Zeit. Spätestens im Beikostalter solltest du deine Kleidung dem Mittagessen farblich anpassen..

Ach ja Kürbisflecken gehen in der Sonne wieder raus. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah okay danke..war nur beunruhigt,weil es das erste mal war..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich greif nochmal auf..
    Wir spucken immer noch :roll: mal gibts gute Tage,da glaub ich fast es geht vorbei,und dann kommen wieder wäschereiche Tage :roll: :roll: Was sagt man denn in der Regel so,wird das mit dem beikoststart besser??Ist das immer alles noch so unreif bei Rafael??
  • NanakiNanaki

3,896

Japps, man sagt mit dem Beikoststart.
  • ArmanaArmana

7,364

Mein KiA sagte, mit Beikoststart bzw zunehmender Aufrichtung des Körpers und zunehmender Mobilität.

Bei uns ists wirklich besser geworden. Immer noch nicht gut, aber besser... aber ich haben auch immer mal spuckreiche Tage dazwischen. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf. Amira verkotzt im Übrigen auch regelmässig das TT + mich komplett ... ;)
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde es mal so formulieren "mit zunehmender Beikostmenge" wird es besser.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach je..das dauert ja noch alles sooooo lange bei uns
  • milchbartmilchbart

2,721

ich empfehle daher Pastinake für den Beikoststart :biggrin: Das sieht man auf den Klamotten nicht so.
    Marek war auch ein Spuckkind und mit BEginn der Beikost war das noch lange nicht vorbei, nur die Farbe änderte sich :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kanns kaum erwarten :roll: :biggrin:
  • supisupi

8,312

Schließe mich Armana voll und ganz an.
    Das war die AUssage unseres Kindergastroenterologen und es hat auch gestimmt.
    Wichtiger als die festere Nahrung ist aber ggf. wirklich die Aufrichtung, soweit zumindest unsere individuelle, spezielle Erfahrung. Die Nahrung, insbesondere Brei, wird ausgesprochen schnell seeeehr dünnflüssig im Magen, so dass die durchaus auch noch mal "rauslaufen" kann als sei es Wasser/Milch (also von der Konsistenz her).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum