HAllo Ihr LIeben,
nachdem ich mal ieder ne gute Woche auf der Couch abgehangen habe wg/ meiner diversen Malaisen, bin ich mal so ein bisschen ans Grübeln gekommen. Ich bin ja gerade dabei, die Logistik undseres zweiten Zwerges vorzubereiten, also wie transportiere ich ihn wohin und mit welchem Hilfsmittel. Da ist mir ein Widerspruch aufgefallen, den ich mir trotz aller Erfahrung nicht auflösen kann.
1. Es heißt, dass man Säuglinge in den ersten Monaten, bis sie selbständig sitzen können, nur gerade liegend "aufbewahren" soll. Deshalb keine Wippe und vor allem nicht stundenlang im Maxi Cosi, weil der Rücken da eben gerundet wird.
2. Wenn ich mir die Beschreibungen zu Tragetüchern und vor allem das korrekte Anlegen durchlese, ist da immer wieder vom "physiologischen runden Rücken" die Rede. Hier ist es also richtig und wichtig, dass die Kleinen einen rundenn Rücken haben. Auch in der Tragevariante der "Wiege" liegen die Kinder ja nicht gerade, sondern haben den Rücken rund.
Was stimmt den jetzt? Tragen will ich auf jeden Fall, mit TRagetuch, Sling und Tragehilfe. Allerdings bin ich gerade dabei, innerlich Abstand von der neuen Römer Babyschale zu nehmen, in der Kinder im Auto gerade liegend transortiert werden können, weil das Teil schon ohne Kind sauschwer ist. Ich habe aber so eingfebleut bekommen, dass ein Maxi Cosi eher schädlich für den Transpotz ist (wir haben öfters längere Touren!), dass ich mich da wirklich etwas schwer tue.
Wie seht ihr das?
Kommentare
59,500
So meine ich das zu wissen????
(im übrigen haben wir eine Wippe,da liegt er ganz gerade drin..iss nicht andauernd drin,aber ab und zu(kochen etc.)ist es echt praktisch.. :oops:
3,183