Rückbildungsgymnastik und Sport, wieviel ist ok?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 16. 04. 2009, 23:42 in Nach der Geburt
Huhu,

hatte heute das erste Mal Rückbildungsgymnastik. War ganz toll, mache einen Kurs mit den Kindern... Zwar ist das nicht so intensiv, weil immer jemand am stillen ist etc, aber ich finds auch für Annika schön, dass sie andere Babys trifft...:)
So, nun wollt ich gern auch ins Fitnessstudio gehen, in dem ich bis zur 12 SSW immer trainiert habe. Da ich erstens noch fast 10 Kilo zuviel habe und 2. der Bauch so hängt und der Po bzw die Oberschenkel nicht nett aussehen...Egal was ich anziehe, der Bauch hängt über dem Bund und quilt da rum :groggy: Ich trage oft noch Umstandhosen, weil ich keine Hose für meine Figur finde( Hab n ganz komischen Körper-Mario Barth lässt grüßen)

Was und wieviel darf ich denn da machen? Rückbildung bringt ja nun nicht sooooooo viel für meinen Bauch, Beine & Po...
Muss ich warten, bis der Beckenboden wieder ganz i.o. ist?

Gruß

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auf jeden Fall erst mal die Rückbildungsgymnastik abschließen und gucken, dass die Bauch - und Beckenbodenmuskeln wieder einigermassen in Ordnung sind, bevor ich irgendetwas anderes mache. Und dann würde ich es gaaaanz langsam angehen lassen mit dem Training.
  • rajenriverrajenriver

4,287

:shock: das dauert ja noch soooooooooo lange :sad: :sad:
  • lamerelamere

4,111

ich bin immer viel spazieren gegangen, das hilft ungemein wie ich finde. jeden tag ne stunde mitm kiwa raus. und jetzt fange ich wieder mit inlinern an. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber eine abgeschlossene und erfolgreiche Rückbildung ist wirklich total wichtig. Deine Bauchmuskeln sind ja noch gar nicht wieder intakt, und solange sie es nicht sind ist es nicht so gut, da mit härterem Sport ranzugehen.

Ich versteh dich gut, man hat die Geburt endlich hinter sich und sieht trotzdem noch nicht wieder so aus, wie man sich das wünscht. Die Faustregel lautet, dass der Körper 9 Monate schwanger ist und auch nochmal solange braucht, um sich davon zu erholen und wieder der alte zu werden. Was jetzt natürlich nicht heißt, dass du solange mit dem Training warten sollst.

Und mit rausgehen, wie Lamere schreibt, kannst du auch schon viel bewirken und so gewöhnt sich dein Körper langsam wieder an Belastung.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das mach ich sowieso. Jeden Tag ne Stunde mit KiWa mindestens...Aber das strengt mich kaum an...aber n bischen auf dem Crosstrainer ist ja fast wie joggen...hmmmmmmm...Dann warte ich mal 2-3 Treffen bei der Rückbildung ab...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum