Hallo,
wir haben ja relativ spät mit der Beikost angefangen, also erst nach 9 Monaten vollstillen... ging auch eher zögerlich bei uns...
Mittlerweile haben wir einige Gemüsesorten eingeführt und auch Obst. Da mein Kleiner bisher keine Kartoffeln mag, habe ich mal Reis oder Hirse zum Gemüse getan. Naja und seit es Kürbis-Süsskartoffel-Reis-Brei gab, ist die Verdauung eher schleppend geworden,haben mehrmals wieder nen Tag voll gestillt nachdem er mehrere Tage nichts in der Windel hatte, wenn er nur grünes Gemüse und Obst kriegt geht es, aber es ist immer mal wieder ein Tag ohne volle Windel dazwischen. Wie oft sollte denn ein Kind das bisher eine Breimahlzeit (aber keine allzu große) isst Verdauung haben?
Also ich habe nicht das Gefühl das er Bauchschmerzen hat, aber schon mal mehr Blähungen, und er müht sich schon ein wenig wenn er denn Verdauung hat...
Ach ja er trinkt übringens nach dem Brei ein paar Schluck Wasser oder Fenchel-/Anistee...
Sollte wir die stopfenden Sachen erst ganz weglassen und später nochmal probieren oder mit was anderem mischen?
Kommentare
10,947
120
Süsskortoffel habe ich gleich wieder weggelassen, und die eine Sorte Kürbis auch, da hatte er ja total harten Stuhlgang von... naja aber vom Getreide wurde die Verdauung auch ganz träge, werde wohl erstmal noch ein paar Wochen bei Gemüse-Obst-Brei bleiben...
10,947
903
120