Wie anziehen?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 21. 04. 2009, 14:46 in Babys erstes Lebensjahr
HAllo ihr Lieben,

stelle gerade fest, dass ich doch schon eine Menge wieder vergessen habe, außerdem war Victoria ein Frühlingskind.

Ich übelege mir gerade, was ich unserem kleinen Zwerg, der ja Anfang september geboren werden wird, drunter anziehen soll.

Ich hatte mir folgendes überlegt: Wenn es um die 20 ° und nicht gerade superheiß ist, Windel, Kurzarmbody, Söckchen, Stramplehose und Shirt, ggf. Jäckchen.

In der Übergangszeit (unter 15 °) dann Langarmbody, Strumpfhose, Shirt + Pulli, Strampler,

Denke ich da richtig? ich muss den doch nicht im Altweibersommeer schon die volle Dröhnung mit Langarmbody und Pulli und Strumpfhose verpassen, doch erst wenn es kühler wird oder?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff, warte doch einfach ab wie die Temperaturen dann sind. Es kann ja ein schöner warmer September werden oder ein fieser kalter.
  • EowynEowyn

27,156

Du wirst dich da auch einfach nach deinem Kind richten müssen. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger Kleidung. Also immer individuell schauen, ob das Baby warm genug aber nicht schwitzig ist. Nach kurzer Zeit hast du das sicher wieder im Gefühl.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aber ich muss doch ein paar sachen vorbereiten. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Ganz frei vom Kaufrausch bin ich eh nicht und schlimmstenfalls wird der Krümel in ein handtuch gewickelt. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Also ich packe einfach die Sachen die ich habe in den Schrank und schaue dann was ich nutze. Oder hast du eure Babysachen schon alle weg gegeben und musst jetzt neu kaufen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, natürlich nicht. Das hätte ja bedeutet sich eingestehen zu mnüssen, dass es nix wird mit dem 2. Kind. Das konnte ich nicht... :shock:
    Ich wollte einfach wissen, wie Ihr Eure Säugliunge einpackt bei verschoiednenen Temperaturen, weil so ein bischen kauft man ja doch schon vorher. Du nicht?
  • VansessaVansessa

903

Ich habe Paulas alte Bodys alle ungenutzt hier liegen, da ich Lotta Bodys aus Merinowolle gekauft habe... Die sind einfach toll, supertemperaturausgleichend. Da hatte ich in jeder Grösse 2 langärmlige, die habe ich solange es warm war so benutzt (under dem Strampler) und im Winter dann mit Pulli drüber. Hach, nie wieder ohne!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wolle, Merino etc fallen bei uns flach, weil Zwerg Zwo hoch allergiegefährdet ist und Victoria schon eine schwere Neurodermitis hat. Da geht nur Baumwolle und Seide. Leider...
  • VansessaVansessa

903

Schade... geht auch nicht Wolle-Seide? Solche Unterwäsche hat Paula, die verträgt sie trotz (allerdings sehr leichter) ND gut.
  • sopie74sopie74

2,615

Mein Sohn ist ja im August geboren, die erste Strumpfhose hab ich ihm glaube ich im Januar angezogen. Kommt halt auch sehr drauf an, wie du das Baby 'transportierst'... meiner war fast nur im TT, daher hatte er eigentlich bei jeder Temperatur einen Body (lang- oder kurzarm) und als es etwas kälter wurde einen Strampler mit Füßchen an. Dabei hatte ich meist ein dünnes Jäckchen, für den Fall das ich ihn rausnehme, das wars eigentlich. Söckchen haben wir nur verloren und mehr als 1 bis 1 1/2 Lagen sind im TT einfach zu heiß, egal wie das Wetter draußen ist. Daher auch keine Pullis. Und in geschlossenen Räumen schwankt die Temperatur ja nicht. Ach ja, für KiWa-Spaziergänge im Herbst hatte ich noch so einen Ganzkörper-Walk-Anzug, zum Drüberziehen mit Händchen- und Füßchen-Ein- und Auspackmöglichkeit... das war super das Ding...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wolle ist ein absolutes No-Go wg er Oberflächenstruktur. Die Fasern bilden am Ende kleine Häkchen, weshalb sie sich zum Beispiel auch verfilzen lassen, aber evben auch ganz fies die Haut reizen. Erinnerst Du Di an die Wollstrumpfhosen in Deiner Kindheit? Meine Mutter hat sich die Tage für diese Kindesmißhandlung bei mir entschuldigt. Neurodermitis "gab" ews noch nicht und ich hatte eben imer j
    kjratzige Beine...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich muß sagen wenn ich endlich die Wickelkommode habe werde ich schauen was von Felix noch da ist ..und wenn was fehlt schauen was ich davon an schenkende Freunde beauftragen kann.

Ich selbst werden vermutlich höchsten die Garnitur für aus dem KH kaufen..das laß ich mir nicht nehmen.

Was anziehen: Nach 4 Wochen so wie ich mich anziehen würde wenn ich auf der Parkbank sitze..also abwarten wie der September wird.

Für den August wird es Body mit langarm Hemd und Strampler drüber geben. Je nach dem noch Jäckchen oder eben nicht. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dann aberv einen Kurzarmbody im August, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Susanne67 schrieb:
    , weil so ein bischen kauft man ja doch schon vorher. Du nicht?
    Ich hab zwei Kinder, was soll ich da noch kaufen? Ich habe eine Garnitur gekauft, die nur für dieses Baby ist, die wird dann als Erinnerungsstück aufgehoben. Hatten die anderen beiden auch. Aber ansonsten habe ich denke ich genug Babykleidung. Und geschenkt wird ja sicher auch wieder was.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja kalr Kurzarmbody. Aber bei mir wird es auch im Winter nix anderes geben. Ich trag auch keine langärmligen Unterhemden im Winter..auch nur kurzärmelige t-shirts.

Heißt ich habe auch bei Felix nie langarm Bodys besessen oder gar angezogen. ;-)

Ansonsten geht es mir änlich wie Judica. Hier stapeln sich noch 11 Kisten Kleidung. Sollte es ein Mädchen werden ..dann wird vermutlich nur noch das ein oder andere "weibliche Kleidungsstück" hier dazu kommen. Ansonsten muß das arme Mädel oder auch der Junge mit Kleidung in Dunkelblaub bis weinrot vorlieb nehmen... :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir gibt es auch im August Langarmbodys. Ich vermute mal es wird oft einfach auf Body + Strampler hinaus laufen. die langen Ärmel sind dann auch ein bisschen als Schutz vor der Sonne. Aber das ist eben wie gesagt auch abhängig vom Wärmehaushalt das Kindes. Ich hab beide Varianten hier und schaue dann was wir nutzen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na wenn du Langarmbody als Hemd/Pulli Ersatz nimmst ist das ja was anderes. Aber bei mir kommt ja über den Body noch was langärmeliges drüber..und dann der Strampler.

Klar kommt es auf den Wärmehaushalt und die Umgebungstemperatur an. Nur ganz kleines ist bei mir ja entweder in der warmen Wohnung..oder eben im Schatten dann aber im Zwiebellock und Nachts ja im Schlafsack oder eben im Pucksack. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik ist ja auch im September geboren und hat die meiste Zeit Kurzarmbody, dünner Baumwollpulli und Strampler (mit Füßchen) getragen. Socken fand ich immer total unpraktisch bei Babies, weil die ständig runterrutschten ...

Was ich bei Jannik total praktisch fand, war so ein "Kuschelanzug" - also, so ein ganz leicht gefütterter Overall. Den hab ich ihm wenn es kühl war immer drüber gezogen, wenn wir rausgingen, weil es für nen Schneeanzug ja noch zu warm war, aber für ohne irgendwas zu kalt. Im Winter hat er ihn dann im Tragetuch getragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum