Silikon-Backform in die Spülmaschine?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 2. 06. 2009, 14:55 in wie macht Ihr das?
Meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff :grin: Habe heute so eine Kastenkuchenform gekauft, mal sehen, ob der Kuchen da besser rausgeht als bei der normalen. Dann backe ich vielleicht mal wieder öfter... Aber nur, wenn man das Teil in die Spülmachine geben darf ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich mach ja wirklich ALLES in die Spülmaschine, solche Backformen also auch. Ob man das "darf", weiss ich nicht, aber meinen hat es bis jetzt nicht geschadet. Vielleicht werden sie einfach schneller brüchig, könnte ich mir vorstellen..!
  • KatieKatie

3,507

Wenn sie nicht spülmaschinentauglich wäre, dann würde es irgendwo draufstehen, oder? Wie machen die anderen das? Oder sind die Dinger gar nicht so toll, dass sie hier niemand hat? Na, ich werde es einfach mal ausprobieren. Danke @guniem!
  • tesorotesoro

4,431

Ich tu sie in die Spülmaschine, habe aber das Gefühl, dass sie da nicht immer so sauber wird...

Ich benutze sie aber äußerst selten, weil mir darin der Kuchen immer durchbricht. Ich bin kein Fan von den Dingern.
  • KatieKatie

3,507

Ich werde mal testen und dann hier berichten. Den 1. Spülmaschinengang hat sie bereits überlebt ;-)
  • TeetaTeeta

126

Huhuu,

ich hab mal gelesen das man die Formen nach der Spülmaschine dann wieder einfetten muss.
    Ich hatte schon die erfahrung gemacht das der Kuchen danach in der Form hängenbleibt wenn man
    sie nicht wieder einfettet.

Also ich würde sagen, Splmaschine ja aber mit einfetten vor dem nächsten Gebrauch.

Grüße
    Teeta
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau so mache ich das auch..und ich hab sie oben im Korb in der Spülmschine..Tuppersachen sollen ja auch nicht zu nah an die Heizstäbe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab zwar keine Backform, aber so Silikon-Backfolie, die tu ich auch in die Spülmaschine. Die hab ich noch nie nachgefettet, weil die immer einen Fettfilm haben, wenn sie aus der Spülmaschine kommen, oder vielleicht fühlt sich das Material fettig an, keine Ahnung.
  • KatieKatie

3,507

:shock: Aha! :shock: Was man hier nicht alles lernt... :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich tu die auch in die Spülmaschine und nachfetten musste ich auch noch nie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum