Huhu,
Ich beobachte das schon eine Weile, aber heute morgen war ich echt geschockt, als ich hinter Amiras rechtes Ohr geschaut habe. Bisweilen war sie immer leicht wund, ich hab da aber nie groß was gemacht, weil es meist binnen eines Tages wieder okay aussah.
Jetzt ist sie aber scheinbar von gestern auf heute richtig wund geworde, es suppt, wie man sieht Wundflüssigkeit raus und es ist auch an der Falte leicht eingerissen. Was kann ich denn dagegen tun?
Da hab ich: Normale Bepanthen, die Calendula-Wundsalbe von Weleda und noch einen Schuss Multilind...
Weh scheint es ihr nicht zu tun, sie ist nicht anders als sonst und dreht sich auch auf diese Seite beim schlafen.
Von was kann das kommen? Kann es vom spucken sein, dass da die Milch hinterläuft, wenn sie liegt und es durch die Magensäure angegriffen wird?? Das ist die einzige Erklärung die ich habe. Sie hat das im Übrigen hinter beiden Ohren, aber an der linken Seite ist derzeit nur noch eine kleine Kruste...
Bild häng ich zur Begutachtung mal ran...
Kommentare
59,500
520
Dito, war bei uns auch so.
4,287
Cremes halten das aber eben auch feucht...
Ich persönlich würde alles gut abwaschen, trocknen und MuMi draufmachen und antrocknen lassen...
und immer sehr drauf achten, dass es trocken bleibt!
7,364
Ansonsten hatte ich vorhin noch überlegt, ob ich einfach ne kleine Kompresse dazwischen klemme, wegen der Feuchtigkeit?
4,287
das ist aber auch ne doofe Stelle :confuded:
7,364
Ich werd einfach besser aufpassen müssen. :oops:
7,124
Meist war das über Nacht schon fast weg, selbst wenn es schlimmer aussah als auf Deinem Foto.
7,364
7,124
Aber nur ganz dünn - so dass man sie nicht mehr sieht, wenn sie einmassiert ist.
7,364
Danke für den Tip.