Hinterm Ohr offen ...

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 20. 04. 2009, 10:10 in Kranke Kinder
Huhu,

Ich beobachte das schon eine Weile, aber heute morgen war ich echt geschockt, als ich hinter Amiras rechtes Ohr geschaut habe. Bisweilen war sie immer leicht wund, ich hab da aber nie groß was gemacht, weil es meist binnen eines Tages wieder okay aussah.

Jetzt ist sie aber scheinbar von gestern auf heute richtig wund geworde, es suppt, wie man sieht Wundflüssigkeit raus und es ist auch an der Falte leicht eingerissen. Was kann ich denn dagegen tun?

Da hab ich: Normale Bepanthen, die Calendula-Wundsalbe von Weleda und noch einen Schuss Multilind...

Weh scheint es ihr nicht zu tun, sie ist nicht anders als sonst und dreht sich auch auf diese Seite beim schlafen.

Von was kann das kommen? Kann es vom spucken sein, dass da die Milch hinterläuft, wenn sie liegt und es durch die Magensäure angegriffen wird?? Das ist die einzige Erklärung die ich habe. Sie hat das im Übrigen hinter beiden Ohren, aber an der linken Seite ist derzeit nur noch eine kleine Kruste...

Bild häng ich zur Begutachtung mal ran...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatten wir auch immer, ich vermute, weil Paola beim Stillen Milch hinters Ohr geflossen ist, ohne dass ich es gemerkt habe. Ich bin mit der Weleda Wund- und Heilsalbe immer gut gefahren und wenn ich aufgepaßt hab, dass keine Milch mehr nachfließt, war es schnell wieder weg.
  • carina79carina79

520

doro66 schrieb:
    Hatten wir auch immer, ich vermute, weil Paola beim Stillen Milch hinters Ohr geflossen ist, ohne dass ich es gemerkt habe. Ich bin mit der Weleda Wund- und Heilsalbe immer gut gefahren und wenn ich aufgepaßt hab, dass keine Milch mehr nachfließt, war es schnell wieder weg.

Dito, war bei uns auch so.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Sieht so aus, als ob es einfach zu feucht gewesen ist(nach dem Baden oder durchs spucken).

Cremes halten das aber eben auch feucht...

Ich persönlich würde alles gut abwaschen, trocknen und MuMi draufmachen und antrocknen lassen...
    und immer sehr drauf achten, dass es trocken bleibt!
  • ArmanaArmana

7,364

Wollte die Creme auch nicht dick auftragen, das weiss ich ja selbst, dass das nichts ist und es zusätzlich feucht ist. ;-) Eigentlich eher nen dünnen Film, einfach wegen der heilenden Zusätze.

Ansonsten hatte ich vorhin noch überlegt, ob ich einfach ne kleine Kompresse dazwischen klemme, wegen der Feuchtigkeit?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das wird nur problematisch beim wieder wegnehmen, das klebt immer so am Wundgrund fest und du ziehst die neue Haut jedesmal mit ab...

das ist aber auch ne doofe Stelle :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

Na wird schon wieder werden ... sieht inzwischen auch schon wieder besser aus. Ich glaube sie hat heute nacht ein wenig gespuckt und das wird dann da hinter gelaufen sein, dann lag sie nach dem stillen auf der Seite ... und wir hatten den Salat.

Ich werd einfach besser aufpassen müssen. :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Bei uns hat das mit der zinkhaltigen Weleda Calendula Popocreme immer ganz hervorragend geklappt. Die kann man auch ganz dünn schmieren und einmassieren - dann muss man auch nichts abnehmen.
    Meist war das über Nacht schon fast weg, selbst wenn es schlimmer aussah als auf Deinem Foto.
  • ArmanaArmana

7,364

Meinst Du die Calendula Babycreme? Die hab ich nämlich auch da... dann probier ich das heute nämlich aus, wenn sie ins Bett geht.
  • NiennaNienna

7,124

genau die!
    Aber nur ganz dünn - so dass man sie nicht mehr sieht, wenn sie einmassiert ist.
  • ArmanaArmana

7,364

Habe ich heute Nacht mal gemacht. Es ist nun trocken und verkrustet, aber Tendenz zur Besserung.
    Danke für den Tip. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum