Wasser abkochen - Wie lange?

bearbeitet 3. 05. 2009, 13:44 in Ernährung
Wie lange sollte man eigentlich das Wasser für die Flasche abkochen? Wie alt sollte das Baby dann sein? Ungefähr?

Und wie sieht es mit Sauger und Nuki etc. aus. Wie lange sollte man das auskochen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meines wissens nach dann, wenn die kinder beikost bekommen und mobiler werden, weil sie dann eh alles in den mund stecken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Juniörchen angefangen hat, den Boden abzuschlecken und Schuhsohlen in den Mund zu nehmen, hab ich auch nicht mehr abgekocht, zumindest nicht täglich ;-)
    Was kann denn passieren, wenn man das Wasser nicht abkocht?

Und geht ein Abkochen auch mit dem Wasserkocher?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar, kann man Wasser auch im Wasserkocher abkochen! Warum nicht? Was genau passieren würde, wenn man nicht abkocht, weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei unserer Wasserqualität auch nicht soo entscheidend ist, aber wahrscheinlich haben die Kleinen auch so genug Keime um sich rum, dass man dann nicht noch zusätzlich die aus dem Wasser braucht. Was Schlimmes passieren kann aber wohl nicht..! Wobei das jetzt nur Spekulation von mir ist - das wissen die Fachfrauen besser ;-)
    Wenn man das Wasser wirklich im Wasserkocher abkochen kann, wäre das schon sehr praktisch... Geht einfach viel schneller, als im Topf... :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hauptsache es kocht einige Minuten. Der Magen_Darmtrakt von den ganz kleinen ist einfach noch empfindlicher und sie reagiern auch auf kleinste Veränderungen.

Also ruhig bis sie ins "Ich-stecke-alles-in-den-Mund-alter" kommen abkochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum