Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Ich hab hier schon durchgesucht, aber werde nicht richtig fündig.
Mein Kleiner Schatz (heute 15 Monate alt)!!! hat das erste Mal Fieber.
Fieber seit gestern Abend 38,6°, vorhin gemessen 39,1°. Hab ihm ein Zäpfchen um 16:10 Uhr gegeben und um 16:25 Uhr war die Windel voll.
Hat das Zäpfchen jetzt wirken können oder wenigstens ein bisschen???????
Jetzt schläft er gerade! Ich bin bei ihm ein bisschen vorsichtiger mit der Temperatur, da meiner 5-jähriger Sohn schon einen Fieberkrampf ja hatte. Ich weiss, das muss der Kleine ja nicht auch bekommen, aber sicher ist sicher!
Ihm fehlt sonst nichts, er trinkt und isst heute ganz gut und spielt auch etwas. Klar will er heute öfters auf den Arm, aber sonst eben nur Fieber.
Kann das 3-Tage-Fieber sein??
Morgen ist der KiA ja aus dem Urlaub wieder da.
Ausserdem machen ihm die oberen erste Backenzähne auch noch zu schaffen, wobei er bei den anderen Zähnen die er schon hat, kein Fieber bekommen hatte.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Kommentare
59,500
Woher das Fieber kommt, wird Dir keiner sagen können, die Zähne, 3 Tagesfieber, ein Infekt - ist alles möglich. Aber wenn er ja sonst fit und munter ist, würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen..!
276
Das Zäpfchen hat wohl garnichts gebracht!
Was nun muss ich mich jetzt an die 3 Stunden trotzdem halten?
Das wäre jetzt noch eine Stunde!!!!!
59,500
25,096
Und ja die 3 Stunden muß man einhalten...
276
das Fieber ist immer noch da. Gerade eben gemessen 39.7°!!!
Hab ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben. Wir waren heute beim Arzt. Da mein Kleiner geschwollene Lymphknoten hat und der Rachen sehr rot ist, hat der Arzt auf Angina getippt und einen Abstrich gemacht.
Der war negativ und die Blutentnahme wieß auch keine weiteren eitrigen Sachen auf.
Also ein Virusinfekt! Nun heisst es eben abwarten und fiebersenken.
Kann es denn nicht doch das 3-Tage-Fieber sein? Wie sind da die Symtome? Mein Großer hatte das mit knapp 2 Jahren, aber ich hab das schon vergessen.
Heute ist nun der 2.Abend mit Fieber, also müsste es ja eigentlich morgen Abend besser werden.
25,096
Das kann ein 3 Tage Fieber sein..wobei da eigentlich kein roter Hals dazu gehört. Das hört sich einfach nach viralem Halsinfekt handeln. Der kann dann schon mal 3-5 Tage gehen. Mehr als Fieber senken und Symptome lindern kann man nicht machen.
Weiterhin gute Besserung.
276
wollte kurz berichten: genau 3 Tage hatte er Fieber. Gestern fing dann der Ausschlag am Bauch und Brust an. War leicht zu sehen.
Heute Morgen sieht er aus wie ein Streuselkuchen.
Also Morgen müsste es weg sein, sonst gehe ich doch noch mal beim Arzt vorbei, oder?
25,096
276
Der Ausschlag ist ganz schön viel geworden. Aber Fieber hat er keins und auch sonst nichts anderes.
Aber Masern können das doch keine sein,oder?
Und am Montag haben wir eigentlich die 2. MMR-Impfung!
276
nun heute morgen ist der Ausschlag wesentlich besser geworden. Sieht so aus als ob er verschwindet.
Er ist teilweise an manchen Stellen garnicht mehr zu sehen und ansonsten ziemlich verblasst.
Ich glaub, dann brauch ich wohl nun doch nicht in die Praxis. Sieht wohl doch wirklich nach dem 3 Tage Fieber aus.
20,547