Die Cerazette mal wieder!

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 22. 04. 2009, 08:56 in Verhütung
Ich mal wieder und wahrscheinlich kann man mir hier auch nicht wirklich helfen...eigentlich möchte ich es mir nur mal von der Seele schreiben.
Nach der Geburt habe ich wieder die Cerazette begonnen zu nehmen, da es mit den Kondomen nicht klappte und ehrlich gesagt, ich auch das Risiko des abrutschens und reissens auch nicht haben wollte.
Ich habe einfach angefangen sie zu nehmen und die 7 Tage zusätlich verhütet bzw enthaltsam gelebt. In den 7 Tagen bekam ich auch das erste mal wieder meine Mens nach der Geburt. Ja und seitdem habe ich nichts mehr gehabt. Inzwischen bin ich beim 4. Streifen und man nimmt sie ja durchgehend. Ich weiss nicht, das macht mich einfach dermassen nervös sowas, ich komme damit nicht wirklich klar! Immer die Angst, was wenn du doch schwanger bist usw. Natürlich weiss ich, dass sie durch diese Pille ausbleiben können und alles....aber dachte auch, dass der Körper sich erstmal eingewöhnen muss und nicht das dies dann auch so schnell geht! Und ich kann doch jetzt nicht jedesmal hingehen und Tests verbraten nur weil ich mich verrückt mache?!
Dann diese Nebenwirkungen wo man ja echt glatt meint, man sei schwanger! Bzw was ist wenn ich es bin und aber keine Ahnung habe? ich meine ich habe sie nie vergessen....aber könnte sie denn irgendwas sonst unwirksam machen?
Ich nehme sie nie auf die Stunde genau, aber da steht auch drin, dass man so und so lang zeit hat und das habe ich nie überschritten....nur gehts hier auch heiss her, dass ich wirklich nicht stunden genau sie nehmen kann bzw dann nicht dran denke. Es steht aber auch dabei, das dies dann nur auswirkungen haben kann, dass man zwischenblutungen bekommt. Habe ich ja aber auch nicht.
Ich weiss es nicht....ich mach mich manchmal einfach nur zu sehr verrückt :( kennt ihr das auch?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, dass du mit der hormonellen Verhütung einfach nicht das richtige für dich erwischt hast. Ich nehme auch die Cerazette und vermisse meine Blutung absolut nicht mehr. Klar, am Anfang denkst du dir: das ist doch total komisch, wie soll ich feststellen ob ich schwanger bin? Aber nun ja, Sinn der Sache ist ja, dass du es nicht wirst, und wenn du sie richtig einnimmst, stehen die Chancen da ziemlich gut. Also vertraue ich darauf. Nebenwirkungen habe ich absolut keine. Wobei man sich drum streiten kann, ob die Gewichtszunahme davon kommt - ich persönlich neige eher dazu, den Chips und der Faulheit die Schuld zu geben :) Was ich damit sagen will: mir ist völlig klar, dass ich da kein Lutschbonbon zu mir nehme, aber ich WILL so verhüten, weil ich die Sicherheit möchte und mich auch entspannen will beim Sex. Vielleicht musst du einfach noch mal über Alternativen nachdenken. Ich denke, man muss einfach von dieser Art der Verhütung überzeugt sein, sonst nutzt das alles nichts - dann fängt man an, nachlässig zu werden und sie zu vergessen oder sonstwie falsch damit umzugehen. Und das sollte nicht passieren.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja mit der 'normalen' Pille habe ich das Problem ja nicht :confuded: da hat man ja die einnahme Pause und dann kommt auch ne Blutung. Nur da ich stille gehts ja in diesem sinne nicht anders. Mit der Spirale kann ich mich auch noch nicht anfreunden, aber allein wegen der vorstellung wie sie eingesetzt wird usw....ich bin da irgendwie empfndlich wenns darum geht, dass an mir herum'gebastelt' wird :oops: hab da immer irgendwie ne Angst davor.
    Und ich gucke schon darauf sie wirklich zu nehmen, denn im moment könnte ich mir eine schwangerschaft schwer vorstellen.
    Ging es bei dir denn auch so schnell, dass die Blutung ausblieb?
  • tinattinat

11,944

Ich hab keine Menstruation mehr gehabt, seit der Wochenfluss vorbei war, ja. Du musst nur eins bedenken: eine normale Menstruation hast du mit der "normalen" Pille ja auch nicht. Das war für mich eigentlich das Argument, darauf zu verzichten. Das IST ja keine Menstruation, da sinkt bloß der Hormonspiegel ab. Ich habe mich also einfach davon gelöst, dass man weiterhin einmal monatlich blutet und dadurch irgendwie Gewissheit hat, dass man nicht schwanger ist. Ich fahre da jetzt ganz gut mit. Klar, am Anfang hab ich auch schon mal zwei Tests verbraten. Es IST merkwürdig zu Beginn. Aber die Sache ist nun mal, in der Stillzeit bleibt dir sonst nicht viel - Kondome halt oder natürlich verhüten. Und wenn dir das zu unsicher ist, würde ich versuchen, mich mit der Cerazette zu arrangieren. Vielleicht hilft dir das aber auch, wenn du mit deinem/deiner FA sprichst? Ich hab meiner Frauenärztin meine Zweifel mitgeteilt, dass ich nach der Stillzeit vielleicht wieder zurück möchte zu einer "normalen" Pille. Ich meine, ein guter Arzt bespricht das ja auch mit dir und kann dir da vielleicht noch mal Denkanstöße geben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme sie auch und kenne deine Bedenken.
    Die ersten Wochen hatte ich auch nach dem Wochenfluss dauernd zwischenblutungen von der Pille. Irgendwann, ich glaube nach 2 Monaten, hat es sich eingependelt und ich habe auch gar keine Blutung mehr.... Irgendwie finde ich es auch komisch aber man ist doch schon was dran gewöhnt von in der Schwangerschaft. Ich versuche einfach drauf zu vertrauen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja das mit der zwischenblutung usw kenne ich auch so...aber das hatte ich ja diesmal alles gar nicht! Das machts ja so mysteriös für mich.
  • tinattinat

11,944

Zwischenblutungen sind ja praktisch Nebenwirkungen. Ist doch gut, wenn die nicht da sind. :)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja da hast du auch wieder recht...naja ich sag ja ich mach mir manchmal zuviele Gedanken :biggrin: ich weiss ja dass ich die Pille regelmässig nehme und von daher sollte ich mich zurücklehnen. Weil letztendlich könnt ich mich bei allen Verhütungsmittel irre machen :roll: ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum