Hallo,
ich frage mich zur Zeit, ob es nicht besser wäre, Jonahs's Wachstumsschmerzen abklären zu lassen. Ich würde ihm nur gerne die eventuelle Blutentnahme und auch den Gang zu weiteren Ärzten ersparen, ich will keine Panik machen, wo kein Grund dafür ist.
Deswegen frage ich nach Euren Erfahrungswerten: Wie häufig sind Wachstumsschmerzen normal? Jonah hat schubweise - d.h. einige Wochen gar nichts, dann wieder gehäuft für ca. 3 Wochen, Schmerzen, entweder im Knie (Seite wechselt) oder im Schienbein. Immer nur am Abend, nach viel Bewegung, oder er wacht nachts weinend davon auf. Wenn ich es hochrechne hat er diese Schmerzen etwa 1-3x im Monat.
Eigentlich typisch für das, was man über Wachstumsschmerzen liest. Eine eventuelle Fehlstellung der Füße als Ursache wurde schon überprüft, da ist alles in Ordnung.
Würdet Ihr das abklären lassen? Manchmal ergreift mich so die Angst, er könnte was Ernstes haben. Vor allem dann, wenn er zusätzlich den ganzen Tag übermüdet erscheint...
Kommentare
5,464
2,721
25,096
3,183
Ich habe Schüssler Salz Nr. 7 da, und Arnica. Habe ich ihm auch schon gegeben. Was nun hilft, keine Ahnung. Am nächsten Morgen ist immer alles wieder ok, auch wenn ich ihm nur Ringelblumensalbe drauf gemacht habe.
Also ihr meint, da muss ich mir keine Sorgen machen, dass es was Ernstes ist? Ich finde einfach, dass er es oft hat.
8,312
Unser Nachbarskind hatte genau die gleichen Symptome (einseitige Knieschmerzen, häufig nachts, dann wieder wochenlang gar nichts) und da wurde auf Anraten der KiÄ eine umfangreiche wochenlang dauernde Diagnostik betrieben, mit unschönen Verdachtsdiagnosen. Das Ergebnis steht noch nicht fest. :confuded:
3,384
Wenn ich es hochrechne hat er es auch so 2-3 mal im Monat und genauso wie bei euch Dawn, mal wochenlang garnichts und dann in 2 Wochen häufiger... ich schmiere dann meistens Creme drauf, wo er da schon sagt das es besser wird und am nächsten morgen ist alles wieder gut. Ich gehe nicht davon aus das es etwas schlimmes ist, weil ich erstens es von meinem Bruder kenne und zweitens er schon nach eincremen mit normaler Creme sagt das es besser ist und das würde er nicht tun, wenn es etwas ganz gravierendes wäre... denke ich. Wie gesagt lass es bei der U8 trotzdem abklären.
20,547