3. Geburtstag - Kindergeburtstag

NukaNuka

2,340

bearbeitet 20. 04. 2009, 11:59 in Kleinkinder
Sagt mal, wie habt ihr einen 3. Geburtstag gemacht?
Meine Tochter hat sonntags Geburtstag, da wollte ich auch feiern.
Wie lange ist denn wohl günstig in dem Alter, Stunden /Uhrzeit?
Wieviele Kinder?
Ist das noch mit Eltern? (Sind dann ja doppelt soviel Gäste...)

Ich habe mich etwas durch die Suche gewühlt und bin zu dem Schluss gekommen, daß ich wohl kein Riesenprogramm brauche?

Gibt es GAstgeschenke? Gab es in meiner Kindheit immer(das Beste am Geburtstagsgastsein...)

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten 3 Kinder + 3 Mamas + 1 Papa und ein Geschwisterkind (Baby) da. 1 Erwachsenentisch und 1 Kindertisch gedeckt, die Wohnung lustig dekoriert (Geb. war im Februar) und das wars auch schon. Nach dem Essen haben die Kinder sich ins Kinderzimmer verzogen und gespielt, die ganze Zeit. War total entspannend, hätte ich nie gedacht! Ich wollte noch mit ihnen basteln mit Playmais, und das hätten sie dann mit nach Hause nehmen können, aber dazu hatten alle keine Lust. Nun ja, der Wille war da (für mein Gewissen ;-) ) Die Feier begann 15.00 Uhr, und der Letzte ging um 19.00 Uhr.
  • bratenbraten

2,538

bei uns waren 2 gleichalte freunde da (mit mamas), ein 7-jähriger (peters tagesbruder) und natürlich der karl, dazu die oma, unsere nachbarn (meine tante mit familie)

es wurde kuchen gegessen und duplokisten etc. ausgekippt, dann sind wir nach draußen gegangen. dort wurde der neue traktor ausprobiert. leider waren die beiden freunde etwas sehr aufgedreht, deshalb war es recht stressig...
  • JullaJulla

5,464

Wir feiern den dritten wie den ersten :biggrin: Groß :oops:
    Das liegt vor allem daran, dass wir immer mit beiden Elternteilen auch befreundet sind. Da wüssten wir gar nicht, wen wir nicht einladen sollten :oops:
    Beim ersten Geburtstag haben wir ein Brunch ab morgens um 10 Uhr mit offenem Ende (bis das Essen weg war :biggrin: ) gemacht, das war sehr schön. Nachmittags sind wir mit dem Rest noch auf den Spielplatz gegangen.
    So werden wir das dieses Jahr wieder machen, nur dass ich hoffe, dass der Garten dann soweit ist, dass wir uns mit Kindern reinwagen können...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bei 3. Geburtstag sind die Kinder irgendwei noch gar nicht empfänglich für etwas organisiertes. Ich habe ihre Kumpels eingeladen (ok, das waren mit sechs ein wenig viel, aber das war halt der engste Kreis), habe einen Tisch für die Mamas gedeckt und einen für die Kiddies und ansonsten war Kaffeeklatsch und freies Spiel angesagt. das jahr drauf waren wir alle im Zoo und dieses Jahr gab es einen prinzessinnengeburtstag mit Kostümen und Spielen usw.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir hatten 6 Kinder hier am 3 Geburtstag und gar nichts geplant. Die Kinder haben so gespielt, es wurde gegessen und fertig ;-). Die Mütter waren alle mit weswegen es etwas voll war aber sonst ging es. Beim 4 Geburtstag hatten wir was geplant aber die Kinder spielten da auch fast nur im Knderzimmer. Vielleicht wird es ja am 5 etwas spannender ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum