Brust klein nach Stillen

bearbeitet 20. 04. 2009, 10:07 in Stillen
Hallo zusammen,

nach dem stillen in meiner ersten Schwangerschaft ist fast keine Brust mehr über geblieben. Ich hatte nie sehr große Brüste aber danach ist nun fast nix mehr da. Nun bin ich in der 14 Woche wieder schwanger und frage mich ob ich diesmal beim Stillen etwas anders machen kann, ob es tricks gibt die die Brustgröße dann nicht so schmelzen lässt?!?!
Das Stillen ist mir wichtig, aber ein wenig weiblichkeit zu behalten wäre schon nicht schlecht nicht das dann gar nix mehr da ist.

Noch ist ja Zeit bis zur Geburt aber es schadet ja nicht sich Gedanken zu machen ;-)

LG Martina

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe genau das selbe problem. nach der ersten schwangerschaft und stillzeit war nix mehr da. auch ich hatte nie viel. ich denke es wird auch jetzt nach dem zweiten kind nicht besser, sondern wohl erher genauso. soweit ich weiß, kannst du nur versuchen mit sport die brustmuskulatur zu trainieren und somit den busen größer erscheinen lassen, aber das er jetzt tatsächlich größer bleibt...geht nicht.
    ich habe mich damit angfreundet pushup's zu tragen und mein männl stört es nicht, dass wenig (oder besser gar nix) da ist. aber ich kann dein problem verstehen, das ist ne echte ego geschichte, auch ich habe laaaaaange gebraucht es zu akzeptieren. für sport fehlt mir aber leider die zeit und die lust :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

HIIIIIER,5 kg Brust abzugeben...

Wollte euch nur sagen, auch ne Mega-Brust ist ne Egosache...ich hätte gerne weniger, wenn auch ich noch mit dem Stillen zu tun habe, aber ich hatte immer schon Gr.85C-D und nun habe ich 95 E :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke nicht, dass du darauf Einfluss nehmen kannst. Und es kann gut sein, dass sich deine Brust auch ohne das Stillen so verändert hätte. Das passiert nämlich bereits durch die Hormonumstellung durch die Schwangerschaft.

Wie viel Zeit ist denn bei dir zwischen Stillzeit und erneuter Schwangerschaft vergangen? In der Regel ist es so, dass die Brust nach dem Abstillen schon erst mal schlaffer und kleiner ist. In der Stillzeit besteht die Brust vor allem aus Drüsengewebe, das bildet sich dann nach dem Abstillen zurück und wird erst nach und nach wieder durch Fettgewebe ersetzt.
  • ArmanaArmana

7,364

rajenriver schrieb:
    HIIIIIER,5 kg Brust abzugeben...

Wollte euch nur sagen, auch ne Mega-Brust ist ne Egosache...ich hätte gerne weniger, wenn auch ich noch mit dem Stillen zu tun habe, aber ich hatte immer schon Gr.85C-D und nun habe ich 95 E :roll:

Kann mich da nur anschliessen, auch mit den Maßen.

Ich denke beide Seiten sind ätzend, so wie der eine zu dünn ist und der andere zu dick. Man muss einfach lernen, sich mit seinem Körper anzufreunden. Meine erste SS habe ich mit 80B gestartet. Damals war ich hoch zufrieden und froh, dass meine Brust weder zu klein, noch zu groß war. In der SS legte ich dann auch 85C zu, das war auch noch okay. Nach der ersten SS hatte ich dann 85 D... ich habe im übrigen in der ersten SS NICHT gestillt. Das hat denke ich damit nicht viel zu tun. ;-) Jetzt nach der zweiten SS und noch in der Stillzeit schlage ich mich mit 95 E durch die Gegend und es ist wirklich nicht schön. Gut, ich nehme es so hin, es ist nun mal so. Aber naja...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich schon befürchtet ;-) das man nix tun kann. Das Stillen ist ca 1,8 Jahre her. Aber aufgebaut hat sich da nix mehr ;-)
    Jetzt natürlich wieder durch die SS aber das bleibt ja leider nicht.

LG Martina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum