Huhu,
ich bin langsam etwas ratlos.
Nadine ist relativ emfindlich und "eigen", was ihre Schlafkleidung betrifft :roll:
Schlafsack mag sie nicht mehr, das beobachten wir schon seit geraumer Zeit, alle Versuche scheitern regelmäßig. Sie hat da irgendwie zu wenig Bewegungsfreiheit und kanne s auch nicht leiden, wenn der "verknuddelt" ist.
Decke will sie auch partout nicht (ist mir auch nicht so unrecht).
Sie hat nun eine ganze Weile einen Langarmbody und eine Schlafanzughose und Socken angehabt. Nun zieht sie aber die SOcken immer aus und schläft dann so - mit eiskalten Füßen. Zum einen finde ich das nicht so gut, zum anderen scheint es sie auch zu stören wenn die Füße dann kalt werden.
Einteiler-Schlafanzüge habe ich in der Größe gar nicht, die sind mir irgendwie unsympathisch und für den Sommer lösen sie ja auch das Nacktfuß-Problem nicht.
Gibt's denn noch Möglichkeiten?
Oder müssen wir versuchen, sie an irgendetwas zu "gewöhnen"?
Kommentare
3,896
Da ist es ja gut, dass jetzt die warme Jahreszeit kommt, da macht man sich gleich viel weniger Sorgen, wenn sie so "nackt" im Bett liegen.
11,944
8,312
Zumal sie ja eh so eine "ständig aufwachen und dann hinsetzen und Mamarufen"-Kandidatin ist....
Aber vielleicht sollten wir es dennoch mal versuchen.
An ihr rumfummeln wenn sie schläft kann man vergessen, es sei denn, sie ist krankheitsbedingt am schlafen...
59,500
1,510
8,312
Aber die sehen so...hm, babyhaft aus. :oops:
3,896
59,500
3,602
8,312
2,721
LEtzlich ziehe ich sie aber etwas wärmer an als unbedingt notwendig.
10,947
605
8,312
Der wird noch gewaschen, dann probieren wir das aus.
Mal sehen...
59,500
435
nun schlaeft er bei uns im bett, so dass ich nachts mal fuehlen kann, ob ich ihn einfach mit unter meine decke nehme. sein papa macht das auch, so ist der zwerg immer ganz gut versorgt.
habe festgestellt, dass er sich von allein ankuschelt oder zudecken laesst, sobald ihm wirklich kalt wird.
als schlafanzug haben wir ein paar "maennliche" :biggrin: einteiler, also nicht so baby-baerchen-schnuckel-motive ohne fuesse + dann noch einen sozusagen optionalen zweiteiler (ist eine etwas waermere sweathose, die sich entweder mit nem langarm-shirt oder einem altgeliebten kapuzenpulli kombinieren laesst) + einen ganz normalen aus dem 2nd-hand-shop.
wir haben uns fuer schichtkleidung entschieden, was machmal lustig aussieht, aber sehr praktikabel + variabel ist :cool:
unter zweiteiler gibts ein body, unter einteiler nur die windel.
wenns kalt ist, kommt noch ein extra dafuer reserviertes, waermeres sweatshirt drueber.
wenn der zwerg sonst warm genug ist, hat er auch immer warme fuesse, daher braucht er selten socken.
manchmal will er aber welche, dann kriegt er frische stoppersocken an (natuerlich nicht die mit der durchgehenden sohle).
habe schon mal bei jako-o z.b. gesehen, dass es dort sehr suesse einteiler mit so umklapp-fuessen gibt. vielleicht gibts sowas noch + das ist was fuer euch?
ach, und es gab doch auch mal diese geringelten baby-stulpen ... wenn man die ueber die beine zieht, nachts dann auch ueber die fuesse + der zwerg die selbst ausziehen/hochschieben kann?
blackaliss,
heute ohne socken :-)
3,896
@supi
Wie ist das Testergebnis mti Einteiler? Wir hatten doch mal nen Werbepartner mit diesen Schlafoveralls, wär das vielleicht was?
435
ja, ich auch, wenn ich noch ne decke benutze.
tut er ja aber praktisch nie :shock:
stimmt, diese raumanzugaehnlichen einteiler gabs ja auch ... die sind wenigstens warm.
mir ist jetzt aber kalt, puh,
blackaliss
8,312
Wir habens nochnicht probiert. :oops: Waren bis getrsern weg und werden es diese WOche mal versuchen.
8,312
Wir werden noch nen Versuch mit einem weiteren starten.
Allerdings bekommt sie, zB bei Strumpfhosen einen fast Tobsuchtsanfall, weil sie sich die nicht vom Fuß ziehen kann.
ich hatte die letzten Nächste auch das Gefühl, dass ihre füße zwar etwas abkühlen, aber keine Eisklumpen werden (zumindest dann, wenn ich mal hingefaßt habe). Sie liegt ja den 2. teil der nacht (oder mehr) bei uns im bett. Sie akzeptiert dann aber auch keine Decke auf den Füßen. Morgens waren die Füße meistens schön warm, obwohl barfuß.
Kann ich sie denn einfach barfuß hinlegen???
Wessen Kind schläft noch mit nackten Füßen?
Diese Schlafsäcke-Anzüge von dem einstigen Shop hier, aheb ich übrigens auch noch im Kopf, damals habe ich mir die gleiche Farge gestellt. Nur habe ich jetzt einen eindeutigen "praktischen Bezug" dazu... :roll:
25,096
Und er ist morgens keineswegs kalt..etwas kühler...mehr nicht. Selbst wenn ich schon versucht habe ihn wieder zuzudecken abends/nachts..hat er sich sofort die Decke wieder von den Füßen gestrampelt...
OK wenn er meint. Ich denk mir mittlerweile der wird sich melden wenn ihm kalt ist. Und jetzt hat es nachts ja draußen auch schon mindestens 10 Grad. Wenn dann noch die Fenster hier zu sind ..geht das wunderbar.
3,896
1,742
Meins!!!
Simon hat noch nie einen Schlafsack tolleriert und Decke strampelt er grundsätzlich ab. Er schläft bei mir mit nackten Füssen. Ist kein Problem!
1,742
435
wenn es wirklich zu kalt ist, im winter etwa, erlaubt er doch schon mal eine decke, aber er ist z. b. auch noch nie aufgewacht, weil ihm kalt war. eher kuschelt er dann mehr oder will nah an uns ran/in den arm.
das geht schon :-)
blackaliss
8,312
Wir werden sehen.
ich werde die Fußtemperatur mal weiter beobachten.
Aber zuweilen hatte sie schon echte Eisklumpen und ich meine auch, das sie deshalb immer mal wieder aufgewacht wäre. Aber wer weiß....