"Thyroxia" (engl.) oder so? Was ist das?

supisupi

8,312

bearbeitet 20. 04. 2009, 13:42 in Kranke Kinder
Hallo,

es geht um den Säugling von Bekannten aus England.
Das entsprechende Mädchen leide (litt) unter "Thyroxia". Inzwischen geht es ihr soweit gut.
Ich konnte das Wort nicht wirklich verifizieren, denke aber, dass es irgendetwas mitd er Schilddrüse zu tun hat.
Kennt jemand dieses Wort/diese Diagnose, die aus dem Englischen kommt?
Wenn ja, um was genau handelt es sich? (Unter-, Überfunktion? Athyreose?,....?)

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich frage eben meine Mama mal, die lebt seit 25 Jahren in England... mal sehen, was die weiss. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Das bekam ich zur Antwort:
    na schilddruesenkrankheit ... entweder hyper oder hypo thyroxia ... also ueber oder unter funktion. warum?

Also keine genaue Definition, sondern nur der Überbegriff, wie bei uns eben Schilddrüsenerkrankung.
  • supisupi

8,312

Ah, o.k. Danke! (Du hast jetzt aber nicht extra in England angerufen? :shock: )
    Soweit dachte ich mir das schon. ;-)
    Ich hoffe,d ass wir bald genaueres erfahren. Aber man will ja auch nicht zu "neugierig" nachfragen...v.a. wenn man spürt, dass die Gegenseite nicht so gerne so detailliert darüber sprechen möchte...
  • ArmanaArmana

7,364

Nein, wir kommunizieren via Internet, meistens. ;-) Aber ich hab auch eine Euroflat für knapp 4 Euro nach England, da wir mindestens 1-2 mal die Woche telefonieren und das so eh günstiger ist. ;-)
  • supisupi

8,312

Ah so.
    Vielen Dank dann nochmal. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Gern geschehen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum