KinderImmun zur Stärkung - Inhaltsstoffe

supisupi

8,312

bearbeitet 20. 04. 2009, 21:49 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe beim Arzt einen Flyer für "KinderImmun" mitgenommen. Das ist ein Mittel zur Stärkung des Immunsystems und enthält diverse Vitamine, Milchsäurebakterien und und und.
Nun steht da als Inhaltsstoff auch drauf:
Colostrum Konzentrat :shock:
Ist es das, was ich denke?

Mich hat das stutzig gemacht. Sicher, cih weiß Muttermilch, Kolostrum ist super. Aber fremdes? In so einem Präparat?
Ist das ein zeichen dafür, dass das ausgesprochen gut ist, oder ist das "bedenkliche Gepansche" ;-) ? Ich finde es irgendwie seltsam, ohne das näher begründen zu können.
Kann man das Präparat (rezeptfrei) einfach so geben zur Immunstärkung oder ist da erstmal Vorsicht geboten?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, das ist Kuhmilch-Kolostrum..! Ich wäre schon direkt skeptisch, wenn so ein Flyer beim Arzt ausliegt - das hat ja mit seinen persönlichen Empfehlungen nix zu tun, sondern nur damit, welcher Vertreter gerade bei ihm zu Besuch war ;-)
  • supisupi

8,312

Naja, aber ist Kuhmilch-Kolostrum soooo toll, dass es in so ein Präparat gehört? Ist ja eben trotzdem von der Kuh, also erstmal artfremd.
    Ich hatte mir den Flyer mitgenommen, weil ich dort keine Zeit zum Hineinschauen hatte und weil wir für Herbst noch etwas suchen - dieser Winter hat beide Kinder und uns Erwachsenen so zugesetzt, dass wir im Herbst vielleicht eine Immunkur oder so machen wollen. Das derzeitige Aufbaupräparat verweigert zumindest Nadine bzw. es ist immer ein riesen tanz, ihr das zu geben. So hat mich halt der Flyer mal interessiert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Das KinderImmun kann man getrost in der Apotheke lassen. Bei Stiftung Wahrentest ist es mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Hauptsächlich wegen dem enthaltenen Zink...dieses wie auch Eisen sind in den Immunpräparaten oft völlig falsch dosiert für Kinder.

Das Colostrum stammt tatsächlich von Kühen. Es ist vom Fett befreit und enthält nur noch das Eiweiß und die anderen Inhaltstoffe des Colostrums. Nur es ist eben von der Kuh und damit ja Fremdeiweiß.

Also alles in allem braucht das Zeug kein Mensch.

Ein Glas frisch gepresster O-Saft, Ein Ausflug in die Sauna und viel frische Luft sind völlig ausreichend für das Immunsystem. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum