Guten Nachmittag zusammen !
Ich habe meinen Sohn nun 9 Monate gestillt. Seit 4 Wochen nur noch nachts und morgens, seit zwei Wochen bekommt er morgens die Flasche und ich habe nur noch nachts gestillt. Jetzt schläft er seit 10 Tagen durch und ich habe also quasi abgestillt. War eigentlich alles lehrbuchmässig - ich hatte sowieso nur noch auf einer Seite gestillt, weil er die rechte Seite nicht mehr mochte - und was er da nachts noch getrunken hat, war wirklich nicht mehr der Rede wert. Also eigentlich nur noch genuckelt.
Ich habe also gar nichts gemacht und hatte eine Woche auch gar keine Probleme mit der Brust. Kein Spannen, kein Auslaufen, nix.
Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass es ein bisschen weh tut, wenn ich Sohnemann trage, also an die Brust drücke. Habe jetzt mal ein bisschen getastet und unterhalb der Brustwarze sind so ein paar kleine Knubbel, die weh tun, wenn man drauf drückt. Kann auch nicht gut auf dem Bauch schlafen. Wenn ich drücke, kommen ein paar Tropfen Milch, tut aber wie gesagt ein bisschen weh.
Was soll ich tun ? Kühlen ? Oder wärmen ? Oder abwarten ? In meinem Stillbuch steht, dass die Milch vom Körper resorbiert wird. Bei meiner Tochter fand das Abstillen in gleicher Weise statt, da hatte ich gar keine Probleme.
Vielen Dank für Eure fachkundige Hilfe !
Kommentare
27,156
Es wäre gut, wenn du immer mal wieder kühlst. Außerdem einen engen BH tragen. Und 2-3 Tassen Salbeitee (keine Supermarkt-Ware, sondern möglichst richtigen Arzneitee aus der Apotheke) am Tag trinken.
86
Liebe Grüße
27,156