wirklich sinnvoll?

MimiMimi

1,643

bearbeitet 22. 07. 2004, 22:58 in Ernährung
Es gibt ja soviele Knabbereien - Reiswaffeln, Dinkelstangen - aber brauchts das? Bisher waren doch die Mahlzeiten ohne das Zeug auch ausreichend.

Ist das also Beschäftigung? Oder neues Geschmackserlebnis? Ist es schlecht, wenn ich solchen Kram nicth kaufe?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen von allem etwas. Und wenn sie nicht danach verlangt und Du es auch nicht als Zwischenmahlzeit geben möchtest, dann lass es doch einfach. Nötig im eigentlichen Sinn, ist es nicht meiner Meinung nach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde gehaltvolle Knabbereien wie Dinkelstangen schon sinnvoll, weil sie die Kleinen zum Kauen anregen und somit die Kiefermuskulatur erheblich besser entwickelt wird, als wenn sie nur kleinpüriertes oder -gewürfeltes bekommen. - Das gibt es schon immer, nur war es früher der "Brotkanten".

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich hab früher auch schon an Bretzen , Karotten und Gurken rumgeknabbert, und werd das wenns soweit ist, mit Felix auch so handhaben.
  • MimiMimi

1,643

ahhhhhhhhh! Kapiert! Also doch sinnvoll. Alles klar, ab sofort gibts mal Brotkante oder Dinkelstange.

Danke fürs Denken-Helfen...
  • YasminYasmin

3,093

Also ich würd sogar sagen es trainiert auch die Feinmotorik :smile:
    Denn so wie Conor die Reiswaffel hällt und sich dann abmüht den Rest aus der Hand in den Mund zu bekommen :lol:
    Und weshalb ich sowas auch unheimlich super finde ist wegen folgendem Szenario:
    Sind auf dem Rückweg vom Einkaufen nach Hause und Conor bekommt plötzlich ganz arg Hunger und fängt an zu jammern. Sind aber noch 10min Weg und ich will nicht Mitten auf der Straße mit Fläschchen anfangen, denn wir sind ja gleich zu Hause :roll:
    Also Resiwaffel aus der Tasche und ab in die Fressluke :smile:
    Bis zu Hause ist er beschäftigt, es kommt was in den Magen, aber satt macht es ihn nicht!
  • MimiMimi

1,643

Das ist natürlich praktisch. Alina ist da aber sehr genügsam. Seit sie Beikost bekommt, ist mir so eine Situation noch nicht passiert. Mensch, mir fällt gerade wieder auf, was ich für ein Glück mit meiner Süßen hab...

Apropo Feinmotorik. Die ist bei Alina super. Jeder Fitzel wird untersucht und x mal aufgehoben. Sogar wenn ein Spritzerchen Brei auf dem Tisch ist - es ist keine Ruh, bevor der nicht wieder weg ist.

Das schlimmste für ihre Laune ist demnach Staubsagen - da gibts keine Krümelchen mehr... aber irgendwann muß es ja sein...

EDIT

Also - habe nun Dinkelstangen gekauft. Da ist jetzt Meersalz drin. Ist denn Salz schon was für sie. Eigentlich habe ich keine großen Bedenken, es ist kein Monat mehr zum 1. Geburtstag...

Hoffentlich liest das jemand, sonst werde cih wohl zum Doppelposter werden müssen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum