Welches Salz bei schleimigem Husten?

bearbeitet 22. 04. 2009, 18:13 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Maus musste von November bis Ostern vorbeugend mit Kortison inhalieren, weil sie sehr zu Bronchitis neigt. Dank der Inhalation blieben wir diesen Winter von weiteren Medikamenten und schlimmerem Husten verschont.

Nun durften wir Ostern wegen der Wetterfestigung aufhören zu inhalieren und prompt hat sie ca. 2 Tage später wieder angefangen zu husten. Aber irgendwie komisch. Hauptsächlich morgens, wenig tagsüber, nachts gar nicht, und es klingt relativ locker und schleimig.

Muss sich ihr Körper vielleicht erst wieder daran gewöhnen, ohne das Kortison auszukommen? Eigentlich wollte ich nicht sofort wieder anfangen müssen... :sad:

Kann ich irgendwie mit Salzen helfen?

Bis auf das Husten hat sie keine weiteren Krankheitserscheinungen und verhält sich so wie immer; trinkt und isst gut, schläft normal usw.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm aber es klingt so als wenn er von den Bronchien kommt und nicht wie ein Morgenhusten wenn die Luft zu trocken ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nein es klingt schon wie schleimiger Husten. Sie hat ihn ja auch - zwar selten - tagsüber manchmal.

Und komisch ist eben, dass er fast gleichzeitig mit Absetzen des Kortisons auftrat.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Huhu
    ich muß dich leider auf morgen vertrösten.
    Unsere Krankenschwester meint das es wirklich auch mit dem absetzens des Kortisons zu tun haben könnte. Da muß ich aber nochmal Rücksprache halten weil da mehrere Salze in Frage kommen würden.
    Ich faße nochmal zusammen: Hauptsächlich morgens, weniger am Tag und am Abend und schleimig. Richtig? Wie ist die Luft nachts im Schlafraum? Habt ihr schon versucht sie zu befeuchten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ja die Zusammenfassung war richtig ;-)

Sie hat hauptsächlich morgens damit zu tun, alles abzuhusten. Nur kann ich mir eben nicht vorstellen, woher der Schleim kommen soll; Nase usw. ist ja alles nicht betroffen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also in dem Fall würde ich zu Salz Nr. 14 in D6 raten. Das ist sowohl bei Bronchitis als auch bei anderen "verschleimten Husten" anzuwenden. Solltest du aber merken das noch andere Sachen dazu kommen die auf eine Erkältung deuten dann dazu noch die Nummern 4 und 3.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum