für mich ist der größte Unterschied, dass Hoppediz in Indien produziert und Didymos in Deutschland und Österreich. Daher kommt ja auch der nicht unerheblich Preisunterschied.
Von Didymos gibt es sehr vielfältige Tücher was Material und Webart angeht. Die haben ja durchaus verschiedene Eigeneschaften. Bei Hoppediz bin ich da nicht so auf dem Laufenden, was die alles haben.
Und beim Hoppediz-Stand auf dem Stillkongress stehen immer Gummibärchen in Kindergriffhöhe, das finde ich total nervig, hat aber weniger was mit den Tüchern an sich zu tun.
Ich habe/hatte Hoppediz. In erster Linie weil mir Didymos zu teuer war, da ich mir bereits dachte, dass ich es soo oft nicht verwenden würde.
Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass die Hoppediz-Tücher insgesamt "Dicker" sind als die Didymos. Mag aber sein, dass ich mich da täusche.
Ich zumindest war/bin mit dem Hoppediz absolut zufrieden. Ich habe es, wie geahnt, kaum benutzt und ein Didymos wäre dahingehend für mich persönlich rausgeschmissenes Geld gewesen.
Ah okay danke..Naja sogar unsere Firma hat jetzt einen Standort in Indien..ist eben billiger.. :roll:
ich bekomme jetzt ein tolles Hoppediztuch..gebraucht...nach dem beco hab ich kein Didymos bei meinem Mann durhcgekriegt :shock: nein fand selber,dass das reicht..
wollt dein MAnn nicht ursprünglich diesen sauteuren Boogaboo (oder wie auch immer geschrieben) KiWa und ihr habt nu einen gebrauchten? Da wäre doch preislich zum Beco noch ein Didymos drin gewesen oder :biggrin:
Sorry, war etwas OT
Ich habe nur Didymos und bin total glücklich damit - und alle gebraucht, dann kosten sie auch kein Vermögen mehr. Mir ging es nämlich auch um den Produktionsort etc.
Webart und Festigkeit, kenn ich die Unterschiede nicht so gut. :oops:
wollt dein MAnn nicht ursprünglich diesen sauteuren Boogaboo (oder wie auch immer geschrieben) KiWa und ihr habt nu einen gebrauchten? Da wäre doch preislich zum Beco noch ein Didymos drin gewesen oder :biggrin:
Sorry, war etwas OT
Hehe
die Entschedung jetzt ist schon auf meinem Mist gewachsen..er hat schon gefragt warum ich jetzt kein Didymos kaufe..eben darum...
Ich hab ja auch ein Hoppediz und bin superglücklich damit. Wenn man es wirklich nicht so auf den Produktionsstandort abgesehen hat, dann kann man schon zum Hoppediz greifen.
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir, nachdem ich mir den Manduca gekauft hatte und kurz danach ein TT, hat mein Mann mir den Vogel gezeigt, als ich mit nem Didymos ankam. Daher bin ich auf die preislich günstigere Variante umgestiegen. ;-)
Ich hab auch ein Hoppediz und bin total zufrieden ... der Produktionsort war mir nicht so wichitg - ich kaufe schließlich auch bei H&M und co ;-) ... wichtig war mir die Qualität, und dahingehend habe ich immer nur gehört, dass Hoppediz absolut gleichwertig ist mit Didymos!
Kann nur bestätigen, dass es von der Tragequalität her keinen Unterschied macht. Ich hab selbst ein Hoppediz und liebe es! Leihweise hab ich hier noch ein Didymos, das fühlt sich ganz ähnlich an. Total unzufrieden bin ich nur mit meinem Amazonas, das gibt so schnell nach. Würde ich nicht wieder kaufen.
Du könntest ihm die teureren Didymos Tücher auch als Geldanlage verkaufen, denn wenn du die Tücher ein paar Jahre aufbehältst, dann kann man mit etwas Glück ein gutes Geschäft machen.
Ob das auch bei anderen Tragehilfen funktioniert? Es gibt nämlich ein neues Manduca Sondermodell und da hab ich schon mal zugeschlagen... :eek02:
Aber von den Trageeigenschaften der Didymos-Tücher bin ich sehr angetan, obwohl es durchaus von dem Material bzw. der Webart abhängt. Die Indio-Tücher kann ich persönlich z.B. gar nicht leiden, dafür mag ich die Jaquard-Tücher total gerne und hab auch schon etliche davon zu Hause.
Habe hier auch ein Hoppediz-Tuch und bin rundum zufrieden. Als ich mir das damals gekauft habe, kam 2 tage später ein seperates Spucktuch ins Angebot (im gleichen Design zum festmachen am tuch). Es hieß ein Tuch kaufen udn dann das Spucktuch kostenlos dazu (Wert 5 Euro). Habe ich gerade verpaßt. Also habe ich da angerufen und siehe da, sie haben mir es ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt ( ob man es braucht? Nö :biggrin: )
Lange Rede kurzer Sinn: Hoppediz hat einen sehr guten Service ;-)
:biggrin:
Na, jetzt wo es doch schon ein gebrauchtes TT gibt :biggrin: Denk immer an die Rechnung vom Boogaboo :biggrin: Da ist noch so einiges drin *grins* oh jetzt verzieh ich mich mal lieber :biggrin: :eek02:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Von Didymos gibt es sehr vielfältige Tücher was Material und Webart angeht. Die haben ja durchaus verschiedene Eigeneschaften. Bei Hoppediz bin ich da nicht so auf dem Laufenden, was die alles haben.
Und beim Hoppediz-Stand auf dem Stillkongress stehen immer Gummibärchen in Kindergriffhöhe, das finde ich total nervig, hat aber weniger was mit den Tüchern an sich zu tun.
8,312
Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass die Hoppediz-Tücher insgesamt "Dicker" sind als die Didymos. Mag aber sein, dass ich mich da täusche.
Ich zumindest war/bin mit dem Hoppediz absolut zufrieden. Ich habe es, wie geahnt, kaum benutzt und ein Didymos wäre dahingehend für mich persönlich rausgeschmissenes Geld gewesen.
59,500
ich bekomme jetzt ein tolles Hoppediztuch..gebraucht...nach dem beco hab ich kein Didymos bei meinem Mann durhcgekriegt :shock: nein fand selber,dass das reicht..
2,721
Sorry, war etwas OT
1,488
Webart und Festigkeit, kenn ich die Unterschiede nicht so gut. :oops:
59,500
die Entschedung jetzt ist schon auf meinem Mist gewachsen..er hat schon gefragt warum ich jetzt kein Didymos kaufe..eben darum...
7,364
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir, nachdem ich mir den Manduca gekauft hatte und kurz danach ein TT, hat mein Mann mir den Vogel gezeigt, als ich mit nem Didymos ankam. Daher bin ich auf die preislich günstigere Variante umgestiegen. ;-)
7,740
5,464
7,364
Guuuuuuuuuuutes Argument :biggrin: :fun52:
3,185
Ob das auch bei anderen Tragehilfen funktioniert? Es gibt nämlich ein neues Manduca Sondermodell und da hab ich schon mal zugeschlagen... :eek02:
Aber von den Trageeigenschaften der Didymos-Tücher bin ich sehr angetan, obwohl es durchaus von dem Material bzw. der Webart abhängt. Die Indio-Tücher kann ich persönlich z.B. gar nicht leiden, dafür mag ich die Jaquard-Tücher total gerne und hab auch schon etliche davon zu Hause.
59,500
Ich bekommen nun ein Hoppediztuch..(und hab noch einen Sling im Auge :biggrin: davon weiss mein Mann noch nichts..)..
Oh Gott ich glaube ich bin süchtig
1,024
Lange Rede kurzer Sinn: Hoppediz hat einen sehr guten Service ;-)
2,721
Na, jetzt wo es doch schon ein gebrauchtes TT gibt :biggrin: Denk immer an die Rechnung vom Boogaboo :biggrin: Da ist noch so einiges drin *grins* oh jetzt verzieh ich mich mal lieber :biggrin: :eek02:
59,500
@Toetouch..Diese SPucktücher sind nix??