Ich glaube das war es so langsam...

carina79carina79

520

bearbeitet 21. 04. 2009, 21:28 in Langzeitstillen
Hi,

ich gaube, das Jannik sich am abstillen ist.

Er schläft seit einer Woche endlich durch und wenn er doch mal in der Nacht wach wird, dann will er eigentlich nur kuscheln. Heute Nacht ( vielleicht aus gewohnheit) zeigte er auf die Brust und nahm den Schnuller raus und ich versuchte es mal mit einem "Nein" ( Er konnte kein Hunger haben, da es erst 01:30 war und er um 8 Uhr sich den Magen vollgehaun hat). Ein kurzes meckern und er schlief wieder ein. Abends trinkt er vor dem Schlafengehen nur noch sporadisch, so das ich ihm dies nun auch langsam "verweigern" werde. Ich denke das ist für ihn einfach Routine und deswegen nuckelt er Abends noch daran. Immer öfters dockt er auch kurze Zeit später ab und sagt: "Bah" :biggrin: .

Insgesamt kann ich auf schöne 2 Jahre und fast 2 1/2 Monate schöne Stillerfahrung rückschliessen. Wir hatten nur 1 x eine "Problemphase" wo ich auch anschliessend eine leichte Brustentzündung/Milchstau hatte, ansonsten war die Zeit echt sehr schön. Grade wenn Jannik Krank war, z.b. Magen und Darm, war ich immer froh, das ich die Milch noch hatte, weil die ihm immer geholfen hat und er die auch immer getrunken hat. So waren wir nie mit dem Problem konfrontiert, das er am austrocknen war. Klar kamen auch immer mal so Sprüche wie : "Was du stillst noch?"; "Ich glaube du hast den Absprung verpasst."; "Also mir wäre das zu lange, ich würde mein 2jähriges Kind nicht mehr an meiner Brust nuckeln haben wollen."....usw. Über die Sprüche steh/stand ich drüber, weil ich weiss das es für Jannik das beste war.

Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und werde 100%ig Wiederholungstäter. Demnächst werde ich dann erstmal wieder genissen, das ich endlich meinen Caipi trinken kann *lechz*. :biggrin: :biggrin:

Achja, Probleme mit meiner Brust habe ich bis jetzt übrigens nicht..vielleicht dadurch, das er es so langsam auslaufen lässt.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wunderschön :) Ist ja ähnlich wie bei uns, hat sich einfach so ausgeschlichen. Kam dann auch gleichzeitig mit dem Durchschlafen. Ich finde das klingt toll, freu dich über die schöne Zeit! Ich habe schon wenige Wochen danach zurückgeblickt und mich gewundert: hab ich echt 20 Monate gestillt? Hab ich noch vor kurzem gestillt? Der Übergang war wirklich fließend. :)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klasse! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön :grin:. so wie bei dir/euch läuft es bei uns auch ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum