Hallo zusammen,
ich bin in der 6. SSW (5+2) und habe bereits seit Tagen Blutungen womit ich auch andauernd zu meinem FA renne.
Gestern hat er dann Zervixpolypen festgestellt. Er meint das das nicht schlimm sei und wir sie auch nicht wegmachen müssen.
Jetzt hab ich aber bereits gelesen, das hierbei Infektionen etc. entstehen können, die auch zur Fehlgeburt füren können.
Ich hatte letzten September eine FG in der 21. SSW mit Kaiserschnitt usw. und mache mir jetzt halt grosse Sorgen und möchte einfach wissen, ob das jetzt schlimm ist oder nicht.
Ich blute halt auch ziemlich doll und benutze deswegen auch Slipeinlagen, hab halt auch gelesen das man das nicht machen soll...aber was kann man denn sonst tun? Tampon eher nicht wegen Infektionsrisiko, oder?!
Danke schonmal für Eure Hilfe
Loki
Kommentare
258
ich hatte in der ersten SS auch einen Polypen am MuMu. Das war aber kein Problem. Geblutet hat er übrigens erst, als er sich verabschiedet hat Kurz darauf war er dann verschwunden. Also würde ich an Deiner Stelle erst mal abwarten, vielleicht erledigt sich das Problem von alleine.
Slipeinlagen habe ich sicher auch verwendet (kann mich aber nicht mehr erinnern), von Tampons würde ich auch lieber die Finger lassen.
6
erstmal, danke für deine schnelle Antwort Ankee
Nun habe ich seit gestern abend echt starke Unterleibsschmerzen die mir auch in der Rücken (Lendenwirbelgegend) ziehen.
Weiss von meiner ersten SS das es wohl normal ist, da sich die Bänder dehnen, die Gebärmutter wächst etc. pp... So dolle hatte ich das aber mit grosser Sicherheit nicht!!! Das ist echt mal heftig :confuded:
Jetzt ist es ja aber so, das mein kleiner Freund der Zervixpolyp mit jede Menge Blutungen zu Gange ist und ich jetzt überhaupt nichts mehr weiss...soll ich zum Doc, ist alles normal, es ist echt eine ganz schwierige Situation...Ich möchte den "Leuten" ja auch nicht auf den Geist gehen wenn ich da andauernd aufschlage, wobei mein Arzt sagt das ich das natürlich nicht tue...aber ich bin halt so ein Mensch der eher alles "selbermachen" möchte bzw. sich anderen nicht so aufdrängen will...versteht das jemand :roll:
Viele liebe Grüsse und Danke
p.s.: hinzu kommt noch das meine allerbeste Freundin gestern ihre Zwillinge in der 19.SSW verloren hat :sad: ... es ist wirklich zum verrückt werden !!! Man kann kaum glauben, das zwei Freundinnen innerhalb von knapp 1/2 Jahr fast das gleiche Schicksal durchleben müssen... :sad:
38,644
Nur leider kann ich nun hier auch nicht richtig beurteilen ob es das nun ist. Oft sind auch ohne solche Vorgeschichten in der zweiten SS diese Beschwerden wesentlich heftiger.
Natürlich kannst Du zum Arzt gehen wenn Du meinst es würde Dich beruhigen.
Kannst Du Deine Freundin etwas unterstützen? Oder schaffst Du das nicht?
6
der Kaiserschnitt bei der FG wurde aufgrund einer Plazenta praevia totalis durchgeführt.
Ich war vorhin bei meinen FA und der hat mir ähnliches gesagt. Das aufgrund des KS und der vorherigen SS die Beschwerden etwas heftiger sein könnten. Ist das wirklich so? Ich hab dem Arzt die Schmerzen so beschrieben: es fühlt sich an, als wenn man einen Ballon in meinem Unterleib aufbläst und kurz bevor alles "platzt" lässt man die Luft wieder raus!
Ich möchte meine Freundin sehr gerne unterstützen, sie blockt halt nur z.Zt. etwas ab habe ich das Gefühl und da ich das Gefühl kenne lasse ich sie auch erstmal in Ruhe, habe ihr aber signalisiert, dass ich jederzeit für sie da bin wenn sie das Bedürfnis hat mit jemandem zu Reden.
Nochmal danke und viele Grüsse
Loki
38,644
Evtl. spielt auch der Darm noch eine Rolle. Du könntest mal zwei bis drei Tassen Fencheltee am Tag trinken.
Deiner Freundi hilfst Du damit ganz sicher.