Zusammenbruch T-Mobile

bearbeitet 22. 04. 2009, 12:53 in Plauderecke
Habt ihr mitbekommen, dass in Großteilen Deutschlands das T-Mobile-Netz zusammen gebrochen ist?

Ich musste es leider erfahren. War ja heute bei der Vu und wollte danach meinen Mann informieren, der schon auf Infos wartete. Aber ich hatte am handy kein Netz. hab gedacht, meine Karte oder mein Handy haben ein Problem, aber nachdem die üblichen Trickserein nix brachten, wusste ich auch nicht weiter.
Ich war gerade wieder zu Hause, als mein Mann anrief. Er machte sich shcon Sorgen, weil er dachte, ich hätte vom Doc direkt is KH gemusst. Auf Handy konnte er mich ja ncht erreichen und ich war nach der VU noch mit dem Hund raus.
Ich konnte ihn also beruhigen.

Ich hab dann probiert, vom Festnetz die Kundenhotline anzurufen. Aber bis zu einem Kundenberater bin ich nicht gekommen. Wird also nicht so billig, denn ich hab es mehrfach probiert. Die kostenlose Variante vom Handy aus fiel ja mangels Empfang aus.
Also hab ich im Internet nachgeguckt. Auf der T-Mobile-Seite nix gefunden, also gegooglet. Da finde ich dann einen Eintrag, dass eben das Netz ausgefallen ist und T-Mobile nicht weiß, woran das liegt und wann das behoben sein wird.
Also wieder bei T-Mobile geguckt und da finde ich es dann auch, klein und ohne weitere Infos, ein klitzekleiner Eintrag auf der Startseite. So klein, dass ich ihn beim ersten Mal übersehen hab.

Finde ich schon sehr arm

Wart/seid ihr betroffen, oder habt ihr es vielleichtgar nichtmitbekommen?
ich finde es auf jeden Fall ziemlich ärgerlich!

Gruß Steffi

Kommentare

  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe es nur im Internet gelesen. Betroffen war ich Gott sei Dank nicht. Aber irgendwie erinnert das an die Zeit ohne Handy. Man ist es schon in den wenigen Jahren so abhängig davon geworden. In deiner Situation wäre ich auch sehr sauer. :troest:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...das kam grad in den Tagesthemen :shock: komplettes netz zusammengebrochen ... "softwarefehler" seit 16 uhr.
    bin ich froh, daß ich bei 02 bin. :biggrin: :oops:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar bei D1 aber ich musste heute nicht telefonieren und hab also gar nichts mitbekommen. Schon ärgerlich, aber das kommt doch bei jedem Netz irgendwann mal vor. Und o2 kann man hier total vergessen, seit die den Kooperationsvertrag mit der Telekom verloren haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute morgen um 7:20 Uhr konnte ich erst wieder SMS empfangen und verschicken!
    Durch die ganze Geschichte hätte ich ohne unseren Zwerg heut morgen glatt verschlafen.

    Da ich ja dachte, dass mein Handy, oder die Sim vielleicht nen Problem haben, hab ich auch ne zeitlang den Akku aus dem Handy genommen. Hab aber nicht daran gedacht, dass ich die Zeit dann neu stellen muss. Ich lass mich morgens vom Handy wecken.

    Heut morgen um 4:45 Uhr wurde Elias etwas unruhig, weswegen ich wach wurde. Hab mir dann gedacht, dass ich nicht wieder einschlafen brauche. Wecker geht ja um 5 Uhr. Aber nix da! Um 5:03 Uhr wunder ich mich, warum mein Wecker nicht geht. Hab ne Uhr am Bett, die leuchtende Zahlen hat. Deswegen wusste ich, wie spät es ist. Guck aufs Handy und stell fest, dass die Uhr da erst 4:23 Uhr anzeigt! Also musste ich ohne Wecker aufstehen. Gut, dass Elias bei mir schläft. Hatte heut nacht so mies geschlafen, dass ich sonst sicher verpennt hätte!

    Ich hoffe aber, dass so ein Ausfall so schnell nicht wieder vorkommt!

    Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum