Stillen! Hat mein Kind noch Hunger???

bearbeitet 22. 04. 2009, 12:12 in Stillen

Hallo liebe Forumuser/userinnen und Hebammen,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen oder mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen.

Meine Tochter Liliana ist jetzt 9 Wochen alt.
Ich stille sie voll.

Vor ein paar Tagen hatte sie scheinbar einen Wachstumsschub, wollte statt alle 3 alle 2 Stunden gestillt werden. Gut, das haben wir gemeistert :grin: , doch wenn ich sie nun stille, trinkt sie hastig und gierig eine Brust leer und an der anderen Brust windet und streckt sie sich dann ohne Ende und trinkt dadurch nicht mehr richtig. Ich sie also hochgenommen - grosses Bäuerchen gemacht - und weiter gings... :hmmmm:

wenn ich dann denke- nach 15 minuten - jetzt ist sie satt und es sieht auch so aus (zufrieden daliegen und grinsen ) nehme ich sie von der Brust und lege sie ins Körbchen, aber schon nach 5 min. fängt sie an an ihren Händchen rum zuzutschen wie verrückt, obwohl sie gerade beide Brüste "leer getrunken" hat.

Hat sie denn noch Hunger? Oder hat das nur was damit zu tun, das die Babys sich in dem Alter die Hände vermehrt in den Mund stecken?

Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?

Leider frustriert mich die Situation zunehmend :sad: , weil ich immer denke sie bekommt nicht genug.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüsse Nancy

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nancy,

erstmal herzlich Willkommen im Forum. :grin:

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht mit meiner Maus. Auch hier wird voll gestillt und Amira hat grundsätzlich irgendwie immer (!) was im Mund. Hände, Schnuller (selten) oder Spucktuch. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn die Kleine zufrieden ist, dann ist es wohl noch ein Saugbedürfnis das sie einfach hat und mit den Händen im Mund stillt. ;-)
    Wenn sie noch Hunger hätte, würde sie sich anders bemerkbar machen, ganz sicher.

:grin:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Nancy,
    das hört sich alles ganz normal an und nicht so als würde sie Hunger leiden ;-) Du kannst es ja auch einfach ausprobieren und ihr die Brust noch mal anbieten. Aber wenn sie noch Hunger hätte würde sie mit Sicherheit auch nicht 2-3 Stunden durchhalten. Das sind ja schon ordentlich lange Stillabstände.

Viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Armara und hallo Eowyn,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe es auch versucht, sie danach - also wenn sie an ihren Händchen rumzutscht - nochmal anzulegen, dann nimmt sie 2-3 schlückchen (was noch da ist wahr :grin: ) und dann ist die Brust wieder "out". Sie quengelt oder schreit eben auch nicht, wo ich mir eben auch gedacht habe, das sie doch sicher schreien würde, wenn sie noch Hunger hätte und doch sicher nicht einschlafen würde.

Abends ist es das gleiche "Prozedere" und danach schläft sie meistens sogar 5 Stunden!!!

LG Nancy
  • EowynEowyn

27,156

Na dann ist es ganz offensichtlich kein Hunger ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum