Stuhlgang meist 3 bis 4 Mal täglich

Kati73Kati73

458

bearbeitet 22. 04. 2009, 13:02 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundlegende Frage, evtl. kennt das jemand auch noch... (würde mich sehr beruhigen).

Meine Tochter, 2,2 Jahre, hatte eigentlich schon immer eine rege Verdauung. Sprich sie hat mindestens einmal täglich Stuhlgang - die Regel ist nun aber immer häufiger 3 - 4 Mal am Tag. UND - ordentliche Portionen :roll:

Langsam wird mir das unheimlich. Es ist kein Durchfall und sonst ist sie auch gesund - kein mageres Kind. Sie isst in der Krippe bestimmt reichlich (lt. Betreuerin), dafür aber zu Hause nicht mehr besonders viel.

Ist so viel und so oft Stuhlgang normal???

Lieben Dank für Antworten
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn hat auch mehrfach täglich Stuhlgang. Ich finde das ganz normal.

bekommt deine Tochter vielleicht gerade Zähne? Das hat oft auch Einfluss auf die Verdauung.
  • Kati73Kati73

458

Naja, die 4 letzten Backenzähne fehlen immer noch, kann sein... aber ich denk mir halt immer - so viel isst sie gar nicht, dass sie permanent die Windel voll hat. Aber kann auch sein, dass die Bewegung draußen alles in Gang bringt. Sie ist jetzt viel im Garten und aufm Spielplatz am Tollen.

Naja, mal weitersehen. Ich hoffe halt nur, dass es keine Unverträglichkeit ist oder so...
  • tinattinat

11,944

Glaub ich nicht. Wir haben manchmal auch so Tage. Mal kommt halt viel raus und mal wenig :) Ich denke wenn sich der Stuhl nicht grundsätzlich verändert in Farbe und Konsistenz (lecker lecker) ist das auch alles okay.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum