Fantasiefreundin

dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 23. 04. 2009, 12:14 in Kleinkinder
Mira redet jetzt seit einigen Wochen von einer Fantasiefreundin. Sie heißt "Litta" (keine Ahnung wie sie auf den Namen kommt ;-) ). Beim Essen deckt sie manchmal den Tisch für sie mit, im Auto hat sie einen Platz usw. Manchmal kommen auch noch diverse andere Freundinnen dazu.

Wisst ihr, ob sowas normal ist? Oder vielleicht drauf hindeutet, dass sie sich irgenwie einsam fühlt oder so?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe vor einiger Zeit mal das Gleiche gefragt, weiß aber den Titel nicht mehr :roll: , und da waren einige die das auch von ihren Kindern her kannten.
    Hannah hat zwar im Moment keine bestimmte Phantasiefreundin mehr, dafür biegt sie sich schon mal die Realität so zu recht, wie es ihr am besten in den Kram passt.
    Ich glaub ist also alles im Normalbereich bei unseren Kindern ;-)
  • najonajo

1,083

Ja, ich habe auch damals schon geschrieben, daß es bei uns auch so ist (war). Habe mal gelesen, daß Kinder mit Fantasie-Freunden ganz besonders kreativ sind... :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben hatte eine zeitlang ein Pferd. Das kam auch mit Einkaufen und wurde vor den Geschäften angebunden und mit Heu versorgt. Die Blicke der Passanten waren auch Gold wert. Zumal ich das unsichtbare Tier auch führen mußte :roll:
  • supisupi

8,312

Mein ältester Neffe hatte auch einen Fantasiefreund. Gaaanz lange. Der hieß "Reimers". Bis heute hat keiner Ahnung woher der Name kam, noch sonstwas. Aber es wird immer wieder gerne davon erzählt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Inga hatte auch ganz lange ein Freundin namens "Sanni" manchmal war auch noch "Rutu" dabei (was die immer für Namenseinfälle haben :grin: ), die war auch überall dabei und hat natürlich am Tisch auch ein eigenes Gedeck bekommen usw. Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen, das legt sich von allein wieder. Heute telefoniert Inga manchmal noch mit ihr und Otto "kennt" sie auch.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ja genau, vielleicht wird sie Linus' erste Freundin :biggrin: Danke für eure Antworten, das mit dem Pferd stelle ich mir sehr lustig vor. ;-)
  • KatieKatie

3,507

Bei uns sind es auch immer noch Butzemann und Adi und der Große Pu, die wahlweise Schulfreunde, Bauarbeiter, Krankenwagenfahrer, ... sind. Lustig wird es immer, wenn wir an einer Baustelle mit aktiven Bauarbeitern vorbeikommen und Nicolas auf die einzelnen Leute zeigt und mir dann (lautstark) erklärt, wer nun wer ist :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Caro2310 schrieb:
    Torben hatte eine zeitlang ein Pferd. Das kam auch mit Einkaufen und wurde vor den Geschäften angebunden und mit Heu versorgt. Die Blicke der Passanten waren auch Gold wert. Zumal ich das unsichtbare Tier auch führen mußte :roll:

lachen10.gif

...ich hatte als Kind keine Fantasiefreundin, aber eine Fantasiesprache. Ich hab mit 6/7 plötzlich irgendwas geredet, wahllos Silben aneinandergereiht und gesagt, ich lerne gerade Fremdsprachen ... ich glaub, da haben sich auch so einige Sorgen gemacht... :oops: :biggrin:
  • FreyaFreya

577

Mein Lütter hat auch seine beiden Freunde "Deda" und "Ruru", die ihn begleiten.
    Ich glaube, das ist ganz normal.

Off Topic:

Es wird ja gesagt, daß kleine Kinder noch Engel sehen können, wer weiß....

Ich finde, man vergibt sich nichts, wenn man diese Möglichkeit in Betracht zieht.
  • MoritzMoritz

1,882

Lukas hat auch Fantasiefreunde, der eine heißt Rox und der andere Opa Geligo????????? Wie ihr wunder ich mich auch über die Wahl der Namen, Rox ist aber sein Arbeitskollege, wahlweise Bauarbeiter, Polizist oder Tischler (wie der Papa), Opa Geligo muß irgendwas mit meinem Dad zu tun haben, denn den hat er seit er weiß was Opa gearbeitet hat (bei der Firma Windel als Wasseraufbereiter) er hat darauß ein Wasseropereiter gemacht der Windeln wäscht :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum