Meine Nichte wohnt in einer Gegend die inzwischen stellenweise Ghettoartige Züge bekommen hat. NEben dem Stadtteil ist gleich der immer schon berüchtigte Stadtteil und es war abzusehen das es mit der Zeit überschwappt.
Nun hat meine Nichte (14) vor einigen Wochen mit ihrer Freundin am Haus gesessen und auf Provokationen dreier Mädchen reagiert. Diese wurden dann sehr aggresiv und verfolgten die BEiden bis vor die Wohnungstür der Freundin meiner Nichte, welche sie versuchten einzutreten. Die Tür war stark beschädigt und asls die Polizei kam waren die Mädchen weg. Die Mutter der Freundin erstatte keine Anzeige.
In der Zwischenzeit hatte meine Nichte immer wieder durch aus dem Weg gehen und Glück eine weitere Begegnung vermeiden können. Ihrer Freundin wurde jedoch aufgelauert und sie wurde verprügelt. Wieder erstatteten die Eltern keine Anzeige.
Wir hofften das nun das Thema damit erledigt sei.
Weit gefehlt die Mädchen werden inzwischen von einer Gang die aus ca 20 Jugendlichen besteht bedroht und verfolgt. Leider hat mein Bruder Fotos der " Kinder" gemacht und konnte deshalb keine Anzeige erstatten. MEin Bruder wurde ebenfalls bedroht als er seine Tochter schützte und nur der Umstand das die Jugendlichen glauben, mein Bruder sei Polizist ( Er hatte eine Vermutung eines der Täter nicht verneint aber auch nicht bestätigt ) hat verhindert das sie nicht auch auf ihn losgegangen sind.
Ich finde das so erschreckend und die Polizei kann laut eigener Aussage nichts machen ( Die Gang ist bekannt ), da es nicht genug Anzeigen gibt. Wir hoffend as die Eltern der Freundin endlich mal klar kommen und Anzeige erstatten....
Ich habe echt Angst um meine Nichte und auch um Elena, die, wenn sie ihren Vater besucht sich auch ab und an mit ihrer Cousine trifft....
Kommentare
7,364
20,547
3,647
7,364
Ich hoffe jedenfalls inständig, dass Deiner Nichte nichts passiert. Ständig in so einer Angst leben zu müssen ist für einen Teenie doch echt nicht schön. :sad:
20,547
Deine Sorgen kann ich aber völlig nachvollziehen. aber außer Anzeige fällt mir da auch wenig ein
3,647
20,547
3,369
Eigentlich gibt es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten:
Polizei einschalten, soviel Anzeigen wie möglich aufgeben oder ein ein paar Männer zusammensuchen, die in ähnlicher Manier vor dieser Gang auftreten und denen an Aggressivität in nichts nachstehen. Ich bin sonst absolut kein Freund von Gewalt, aber ehrlich gesagt, wäre mir in diesem Fall dann doch die Gesundheit meines Kindes wichtiger..und manche verstehen leider keine andere Sprache :confuded:
Jetzt bekomme ich wegen dieser Meinung bestimmt von einigen hier ein paar auf den Deckel...
...bin schon weg....
stop - wollte noch kurz :troest:
...aber jetzt bin ich weg....
7,364
... und ich glaube bevor meinem Kind was schlimmeres passieren würde und die Polizie guckt zu, würde ich auch selbst einschreiten ...
20,547
was meint ihr wie oft ich mir Sorgen um meine Großen und jetzt um Kathi gemacht habe und auch noch mache :confuded: Wir wohnen auch grenzwertig zu Siedlungen wo man lieber als Teenie nicht alleine hingeht. Man ist so hilflos :sad:
3,369
Ja, die Hilflosigkeit ist am schlimmsten. Ich darf da gar nicht dran denken.
7,364
20,547