Jugendgang bedroht Nichte

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 23. 04. 2009, 08:02 in Kummerkasten
Meine Nichte wohnt in einer Gegend die inzwischen stellenweise Ghettoartige Züge bekommen hat. NEben dem Stadtteil ist gleich der immer schon berüchtigte Stadtteil und es war abzusehen das es mit der Zeit überschwappt.
Nun hat meine Nichte (14) vor einigen Wochen mit ihrer Freundin am Haus gesessen und auf Provokationen dreier Mädchen reagiert. Diese wurden dann sehr aggresiv und verfolgten die BEiden bis vor die Wohnungstür der Freundin meiner Nichte, welche sie versuchten einzutreten. Die Tür war stark beschädigt und asls die Polizei kam waren die Mädchen weg. Die Mutter der Freundin erstatte keine Anzeige.
In der Zwischenzeit hatte meine Nichte immer wieder durch aus dem Weg gehen und Glück eine weitere Begegnung vermeiden können. Ihrer Freundin wurde jedoch aufgelauert und sie wurde verprügelt. Wieder erstatteten die Eltern keine Anzeige.

Wir hofften das nun das Thema damit erledigt sei.
Weit gefehlt die Mädchen werden inzwischen von einer Gang die aus ca 20 Jugendlichen besteht bedroht und verfolgt. Leider hat mein Bruder Fotos der " Kinder" gemacht und konnte deshalb keine Anzeige erstatten. MEin Bruder wurde ebenfalls bedroht als er seine Tochter schützte und nur der Umstand das die Jugendlichen glauben, mein Bruder sei Polizist ( Er hatte eine Vermutung eines der Täter nicht verneint aber auch nicht bestätigt ) hat verhindert das sie nicht auch auf ihn losgegangen sind.

Ich finde das so erschreckend und die Polizei kann laut eigener Aussage nichts machen ( Die Gang ist bekannt ), da es nicht genug Anzeigen gibt. Wir hoffend as die Eltern der Freundin endlich mal klar kommen und Anzeige erstatten....

Ich habe echt Angst um meine Nichte und auch um Elena, die, wenn sie ihren Vater besucht sich auch ab und an mit ihrer Cousine trifft....

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sowas finde ich immer erschreckend und grausam zugleich. :confuded: Das beste ist wirklich anzeigen... aber wieso konnte Dein Bruder denn keine Anzeige erstatten, was hat er denn für Fotos gemacht? Das habe ich nicht ganz verstanden...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das mit den Fotos verstehe ich auch nicht. Und die Polizei muß auch einer einzelnen Anzeige nachgehen und die nicht sammeln :confuded:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Das mit dem Foto ist auch illegal, weil die Fotografierten das nicht erlaubt haben ( Er hat sie ja nicht gefragt) und mit Illegalem Beweismaterial dürfen sie nicht arbeiten. Und ansonsten wäre es einfach Anzeige gegen Unbekannt... Die Polizei geht jeder Anzeige nach, sammelt die Jugendlichen ein, verhört sie und muss sie wieder heim schicken, weil das Jugendstrafrecht anders tickt als das der Erwachsenen. Bei einer vielzahl von Anzeigen sieht die Staatsanwaltschaft erhöhten Handlungsbedarf und der Spielraum wird größer.
  • ArmanaArmana

7,364

Na aber kann er nicht irgendwie die Namen rausbekommen, wenigstens der Hauptpersonen? Dann müsste die Anzeige ja nicht mehr auf Unbekannt laufen, sondern sie hätten nen Namen... vielleicht stelle ich mir das auch mal wieder nur zu einfach vor. :roll:

Ich hoffe jedenfalls inständig, dass Deiner Nichte nichts passiert. Ständig in so einer Angst leben zu müssen ist für einen Teenie doch echt nicht schön. :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:idea: Ach ihr wißt keine Namen. Aber wenn die Gang bekannt ist dann ist das doch keine Anzeige gegen unbekannt mehr. Oh Mann da muß man ja Jura studieren :confuded: Also wenn der Vater und die Eltern der Freundin Anzeige erstatten wären das schonmal zwei.

Deine Sorgen kann ich aber völlig nachvollziehen. aber außer Anzeige fällt mir da auch wenig ein
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich steig da auch nicht so recht durch... Ist auch immer blöd, weil ich meine Infos von meiner mama habe. Ist so ein wenig stille Post... Wenn ich wenigstens näher dran wohnen würde... Ich könnte versuchen alte Kontakte aufleben zu lassen und dann wäre das Problem entweder riesig groß aber hinge an mir oder wäre erledigt....
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ich denke über Nacht mal. Im Moment fällt mir da echt nichts zu ein
  • GretchenGretchen

3,369

Och Sch...das ist schlimm und genau vor solchen Situationen hab ich der Zukunft Angst, wenn ich an meinen Zwerg denke :sad:

Eigentlich gibt es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten:
    Polizei einschalten, soviel Anzeigen wie möglich aufgeben oder ein ein paar Männer zusammensuchen, die in ähnlicher Manier vor dieser Gang auftreten und denen an Aggressivität in nichts nachstehen. Ich bin sonst absolut kein Freund von Gewalt, aber ehrlich gesagt, wäre mir in diesem Fall dann doch die Gesundheit meines Kindes wichtiger..und manche verstehen leider keine andere Sprache :confuded:
    Jetzt bekomme ich wegen dieser Meinung bestimmt von einigen hier ein paar auf den Deckel...
    ...bin schon weg....

stop - wollte noch kurz :troest:
    ...aber jetzt bin ich weg....
  • ArmanaArmana

7,364

Nein Gretchen, von mir nicht ... ich denke da ähnlich und ich kann verstehen, dass man als Mutter/Eltern sehr frustriert sein muss, wenn sein eigenes Kind bedroht wird und die Polizei nur mit den Achseln zuckt. Was muss denn erst wieder passieren, damit da was geschieht? Muss eins von den Mädchen tot geprügelt werden? Ich find sowas echt schlimm... und ja Gretchen, ich mag auch nicht dran denken, wie das künftig hier mal wird. :confuded:

... und ich glaube bevor meinem Kind was schlimmeres passieren würde und die Polizie guckt zu, würde ich auch selbst einschreiten ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja die Gedanken sind frei und wir wollen das ja nicht als aufruf zur Gewalt auffassen :fingers:
    was meint ihr wie oft ich mir Sorgen um meine Großen und jetzt um Kathi gemacht habe und auch noch mache :confuded: Wir wohnen auch grenzwertig zu Siedlungen wo man lieber als Teenie nicht alleine hingeht. Man ist so hilflos :sad:
  • GretchenGretchen

3,369

Deswegen hab ich das auch sehr vorsichtig ausgedrückt.
    Ja, die Hilflosigkeit ist am schlimmsten. Ich darf da gar nicht dran denken.
  • ArmanaArmana

7,364

Neiiiin Caro, so war das auch nicht gemeint. :oops: Ich verabscheue nichts mehr als Gewalt, aber ich wüsste eben nicht, wie ich reagiere, wenn mein Kind bedroht und geprügelt wird und die Polizei nix macht...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Keine angst armana, ich verstehe dich schon :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum