Hallo,
meine kleine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre und ich wollte sie jetzt abstillen. Wir waren gerade in Dänemark im Urlaub. Ich habe die Möglichkeit genutzt und die "Einschlafgewohnheit" etwas geändert. Das funktionierte auch ganz gut (sie trank abends kaum noch - dafür morgens bei uns im Bett :hmmmm: ). Seit wir wieder zurück sind, war sie nur noch 2 mal ganz kurz an der Brust. Ich habe aber immer noch etwas Milch (wenn ich selbst drücke), sonst fühlen sich meine Brüste aber sehr leer an. Kann ich das jetzt einfach so lassen oder sollte ich irgendetwas tun, damit ich richtig und voll abgestillt habe? (Wir planen jetzt das nächste Kind :igual: , da wollte ich vorher die "Große" von der Brust haben
)
Viele Grüße
Dani
Kommentare
10,947
11,944
27,156
die Milch wird auch wenn du gar nicht mehr stillst nicht von heute auf morgen verschwinden. Es dauert Monate manchmal sogar Jahre, bis da gar nichts mehr kommt. Aber das macht nichts, einfach in Ruhe lassen. Die gebildete Milch wird vom Körper resorbiert. Wenn man so langsam abstillt geht das in der Regel problemlos. Falls die Brust doch anfangen sollte zu drücken, dann kannst du 2-3 Tassen Salbeitee (hochwertigen Arzneitee!) trinken, einen engen BH tragen und eventuell etwas Milch ausstreichen.
Ich gratuliere zu zwei Jahren Stillzeit! Das habt ihr toll gemacht!
viele Grüße
Eowyn
91
Liebe Grüße
Dani
27,156