Tee zum Schwangerwerden

bearbeitet 26. 04. 2009, 20:31 in Kinderwunsch
Hallo,

ich habe mal irgendwo gehört, dass es eine Teemischung gibt, der den Hormonhaushalt positiv beeinflusst, wenn man schwanger werden möchte (und damit die Schwangerschaft "fördert"). Gibt es so was? Falls ja, wie setzt sich der Tee zusammen? (Unsere "Große" wird jetzt 2 und da wollen wir gern das nächste Kind "ansetzten" :igual: )

Viele Grüße
Dani

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn irgend welche Beschwerden oder Schwierigkeiten mit deinem Zyklus? Es gibt nämlich verschiedene Mischungen falls eine der beiden Zyklushälften zu kurz/ oder zu lang sein sollten.
    Wenn aber alles ganz normal ist bei dir, dann würde ich einfach mal abwarten. Vielleicht klappt es ja auch ganz ohne Hilfe, denn einfach so auf´s gerade Wohl Tees zur Fruchtbarkeitsförderung zu trinken kann deinen Hormonhaushalt auch erst durcheinanderbringen und das schwanger werden erschweren.
    Ich weiß, dass das auch ein bißchen der psychologische Effekt ist, dass man denkt man könnte etwas unterstützen um schneller schwanger zu werden, aber viel hilft leider nicht immer viel.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem Familienzuwachs!!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dani,
    wir haben hier ein paar Teemischung, die wir empfehlen, wenn der Zyklus nicht so richtig in der Reihe ist. Aber wenn der Zyklus gut funktioniert braucht man in der Regel keine Unterstützung. Wenn du trotzdem etwas aktiv tun willst, dann kannst du täglich 2 Tassen Frauenmanteltee trinken. Aber ansonsten braucht man für den Kinderwunsch vor allem Geduld ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!
    Im Juni sind wir wieder 2 Wochen im Urlaub in Dänemark am Meer. Das wirkt ja auch manchmal Wunder...
    Liebe Grüße
    Dani
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum