Hallo,
ich habe letzte Zeit bei Kiara beobachtet, dass sie immer weniger schläft(am Tag). Nachts hat sie immer besser geschlafen und immer nachdem die Blähungen etwas nachließen, schleif sie eng gepuckt sehr oft ein. Mal früher, mal später, mal gar nicht. Schon seit zwei Wochen schläft sie tagsüpber sehr wenig. Wenn ich nicht gerade mit dem Maxi Cosi unterwegs bin,k schläft sie so gut wie gar nicht. Mal schaut sie um sich herum, mal wird siue rumgetragen weil sie starke Blähungen hat. Dass sie den ganzen Tag nicht schläft ist nicht ungewöhnlich.
Heute hat sie seit 9 Uhr gerade 2x 10min geschlafen. Sie sah nicht müde aus. Als ich sie ins Bad gesteckt habe heute, war sie so, als hätte man bei ihr einen Schalter umgelegt(ein/aus). Sie war fast nicht zu halten, hat gestrampelt wie wild mit Beinen und Armen und so kräftig, dass mein Man uas dem anderen Zimmmer gekommen ist um zu sehen, was da los ist. Sie hat auch nicht aufhören wollen, bis das Wasser schon bei 32 Grad war. Dann habe ich sie rausgenommen. Sie wird bei uns fast täglich gebadet und mag es sehr. Heute war sie besonderes gut drauf. Und es sieht nicht danach aus, als würde sie jetzt schlafen wollen....
Kann ein Kind in dem Alter zu aktiv sein? Wie lange soll sie so am Tag schlafen?? Ist das normal, dass sie so wenig schläft???
Grüße,
alina
Kommentare
4,111
7,364
Ansonsten hatte Amira um diese Zeit auch eine Zeit, in der sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat. War einfach alles zu spannend.
Wie bist Du denn mit dem Maxi Cosi unterwegs? Im Auto? Oder ist das quasi auch euer Kinderwagen? Gibt ja so Gestelle...
953
so richtig verschlafen hat sie die ersten 2 Monate nicht... Sie hat immer tagsüber sehr wenig geschlafen.
Das mit dem Wasser ist sie schon gewohnt. Wir haben bei 37 grad angefangen und mit der Zeit wurde das asser immer kälter gemacht. Zurzeit geht sie immer bei 34 Grad rein und verträgt es ganz gut. Je kälter es wird, desto mehr Spaß macht es ihr, sie strampelt umso kräftiger. Ich selber würde auch nicht unvorbereitet in so einem kalten Wasser baden wollen!!!! Dafür schlief sie die ganze Nacht durch wie ein Stein!!!n Vielleicht halte ich sie heute absichtlich den ganzen Tag wach, damit sie wieder nachts durchschläft...
Ich war jetzt 2 Wochen mit den Kindern unterwegs und hatte nur den Kinderwagengestell und das Maxi cosi dabei. Das konnte man mit Adaptern an den KiWa montieren. Da ich keine Babywanne mitnehmen konnte(hab ja nur zwei Hände gehabt und schon 4 Gepäckstücke und zusätzlich 2 Kinder :cool: ) bin ich oft mit dem KiWa so spazieren gegangen.
Heute seit 10 strampelt sie wieder und an das Schlafen ist erstmal nicht zu denken. Wenn sie aber dafür nachts schläft, soll sie jetzt ruhig wach bleiben!!!
1,783
Das würd ich nicht machen, da ist sie doch noch viel zu klein für... die finden ihren rhythmus doch von ganz alleine..
ansonsten kann ich nur sagen, dass Lea auch tagsüber immer wenig geschlafen hat...Ist ja auch viel spannender tagsüber wach zu sein
7,364
Zum Maxi Cosi möchte ich noch anmerken, dass die Kleinen da wirklich nur zum Transport reinsollten und zwar so kurz wie möglich. Wenn es natürlich nicht anders geht, durch lange Autofahrt oder so, klar dann gehts nicht. Aber ansonsten ist der Maxi Cosi sowie die Babywippe nicht gut für den Rücken. ;-)
1,783
Leider sieht man immer öfter diese Maxi Cosi Dinger mit Gestell :confuded:
59,500
OT:Wir haben eine Babywippe :oops: ..allerdings ist da der Rücken ganz flach drauf..er kommt da abneds mal rein...und schläft recht schnell ein darin und dann kommt er ins Bett...oder er sitzt darin (ähmmm liegt natürlicu)wenn ich koche etc...wie gesagt ich achte drauf,dass sie ganz flach ist..so abgeknickt wie in einem Autositz ist es bei weitem nicht
Ach ja noch was Alina..wieso so kaltes Wasser?Steh ich aufm Schlauch? :oops: :oops:
7,364
4,111
Ich denke eher, dein kind mag das kalte Wasser nicht ... außerdem ist es vollkommen sinnfrei, sie ins kalte Wasser zu legen ... und das auch noch jeden oder jeden zweiten Tag ... :confuded:
953
Ich habe keine Wippe und ich mag keine Tragehilfen. Meine habe ich schon längst verkauft. Dies war jetzt nur eine Notwendigkeit den ich konnte nicht so viel Gepäck mitnehmen. Und die Babywanne ist da nicht so leicht faltbar :biggrin:
917
Meine Tochter hat auch schnell tagsüber nicht Neugeborenentypisch den Tag mehr wach als schlafend verbracht. 2x 10 Minuten Schlaf am Tag war völlig normal für sie in den ersten 3-4 Monaten. Nachts hat sie auch gut geschlafen, sie kam gegen 4 Uhr kurz zum Stillen und das war's. Wache Nächte kannte ich in den ersten 4 Monaten nicht. Laut Gonzales "In Liebe wachsen" ist das bei Stillkindern, die im FB schlafen auch nichts ungewöhnliches. ;-)
7,364
917
Als ich klein war, war man auch der Meinung, dass Babyhopser gut für Kinder sind und dass Säuglingsnahrung besser als Muttermilch ist.
Also ich halte das Abhärten von Babys durch Runterbaden, was an sich ja nichts natürliches ist, für Quatsch. Ich bade mein Kind höchstens runter, wenn sie hoch fiebert. "Abhärten" kann man sein Kind auch, indem man täglich an die frische Luft geht bei jedem Wetter und sich gesund ernährt und ansonsten dem Kind den Raum zur Entwicklung gibt, den es braucht. Sorry, nur meine Meinung. Wenn deine Kinder sich bei den Wassertemperaturen wohl fühlen, ist es ja ok.
5,435
Zu 'aktiv' kann ich mir ejtzt in dem sinne nicht vorstellen....Mara war auch so und ist noch so....sehr -hm wie sag ich da- sie hat einfach viel power und brauch wenig schlaf. Schon wo sie so klein gewesen ist und gerade in dem alter wo deine kleine jetzt ist. Während Luke wiederrum gemütlich und verschlafen ist :biggrin: ich denke so ist sie einfach ....
Luke wird auch schnell müde, wenn ich ihn auf den Bauch lege...im übrigen habe ich weder maxi cosi (haben kein Auto) noch Babywippe..ich lege ihn auf eine DEcke auf den Boden.
7,364
Das geht bei uns nicht überall, deshalb haben wir dieses Mal auch ne Wippe. :confuded: Als Kylian noch so klein war haben wir noch woanders gewohnt. Hier ist die Küche eine "Durchgangsküche", also quasi wie ein "Flur"... kann man schlecht beschreiben... auf jeden Fall verbindet er den vorderen Teil der Wohnung mit dem Anbau hinten und da könnte ich nirgends eine Decke hinlegen.
59,500
5,435
Und ich hab das Glück, dass Luke da gerne liegt...aber ich kanns auch nachvollziehen ,denn Mara lag da mal auch nicht gerne :confuded: