Das sieht ja in der Tat sehr interessant aus, aber der Preis haut einen ja aus den Latschen... Wenn er aber tatsächlich mehrere Kinderrückhaltesysteme ersetzt, dann würde sich der Preis natürlich wieder relativieren. Und man wäre nicht ständig in der versuchung, den Zwerg im Maxi Cosi mitzuschleppen.
Also ich tue mir noch schwer, mir vorzustellen, wie und wo das Baby da rein kommt. Wo ist dann da vorne und hinten? Außerdem kommen für uns nur Sicherungssysteme in Frage, bei denen Mia auf meinem Schoß sitzen kann. :cool: :cool:
Außerdem kommen für uns nur Sicherungssysteme in Frage, bei denen Mia auf meinem Schoß sitzen kann.
?? Ich steh auf dem Schlauch..!
Ich finde den Sitz suuuper und wäre ich jetzt vor der Wahl, wäre der mir hundertmal lieber als der blöde Maxicosi. Der war mir von der Position der Kleinen immer irgendwie suspekt und auch Juniörchen hat sich mit dem nicht anfreunden können. Der Preis ist natürlich schon recht heftig!!
der preis ist ja echt derb...
aber ich werde uns jetzt auch einen sitz kaufen von 0-18kg weil felix einfach zu "dick" und zu groß ist für die schale. aber der kostet weniger 500 ocken ist mir zu viel.
Dawn hat geschrieben:
Außerdem kommen für uns nur Sicherungssysteme in Frage, bei denen Mia auf meinem Schoß sitzen kann. ?? Ich steh auf dem Schlauch..!
Na, ich denke, das war ironisch gemeint? Mia mag Autofahren doch nicht ;-)
Hm, meine aber mal im Fernsehen einen Beitrag darüber gesehen zu haben, in dem ein Sicherheitsexperte meinte diese gebeugte Haltung sei zwar nicht optimal für Baby`s Rücken und natürlich die Atmung aber leider "unerläßlicher" Sicherheitsaspekt im Falle eines Aufpralles.
Grüßle
Gibt es seit Ende letzten Jahres und ich habe mich noch immer nicht von dem Gedanken verabschiedert, die Schale zu kaufen. Aber sie ist wirklich sehr schwer, so dass man sie nicht mal eben zum Arzt mit rein nehmen kann, schon ohne Kind nicht, und sie braucht auch zwei Sitze.
Insofern werde ich mich mal diesem Sitz hier mal näher beschäftigen.
huhu!
ich hol das Thema eben mal wieder hoch, habe nämlich gerade zufällig auf der HP von Römer gesehen, dass die jetzt auch einen "Sitz" anbieten den man vorwärts- und rückwärtsgerichtet ins Auto einbauen kann, erscheint mir ganz vernünftig und die ganz kleinen scheinen auch nicht krummer als in einer Babyschale zu liegen, später kann der Sitz dann bis zum 4 Lebensjahr verwendet werden. Vielleicht ist dass ja noch ne Alternative für euch...
Grüßle
oh das wäre ja klasse, wenn es hier auch mal mehr reboard-Sitze geben würde. Wenn Römer da jetzt was tut wird sicher Maxi Cosi auch bald sowas auf den Markt bringen.
Doch, er heisst FIRST CLASS plus. Sieht aus wie ein ganz normaler Kindersitz und erinnert nicht an eine Babyschale.
Was mich stört ist, dass man ihn nicht mal eben ausbauen und mitnehmen kann, wie es mit der Babyschale möglich ist. Wenn ich also schnell zum Bäcker rein will, muss ich das Kind erst in den Kinderwagen verfrachten usw. Bisschen umständlich.
Da ist ein Sling die richtige Lösung. Kind au dem Sitz in den Sling stecken, das geht schnell und ist total praktisch. So sitzen die Kleinen wenigstens wirklich nur beim Autofahren im Sitz.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,896
4,797
Das sieht ja in der Tat sehr interessant aus, aber der Preis haut einen ja aus den Latschen... Wenn er aber tatsächlich mehrere Kinderrückhaltesysteme ersetzt, dann würde sich der Preis natürlich wieder relativieren. Und man wäre nicht ständig in der versuchung, den Zwerg im Maxi Cosi mitzuschleppen.
25,096
3,183
59,500
Ich finde den Sitz suuuper und wäre ich jetzt vor der Wahl, wäre der mir hundertmal lieber als der blöde Maxicosi. Der war mir von der Position der Kleinen immer irgendwie suspekt und auch Juniörchen hat sich mit dem nicht anfreunden können. Der Preis ist natürlich schon recht heftig!!
25,096
Zu dem Schoß habe ich jetzt auch nur ??? im Kopf. Ich finde den auch gut.
1,193
aber ich werde uns jetzt auch einen sitz kaufen von 0-18kg weil felix einfach zu "dick" und zu groß ist für die schale. aber der kostet weniger 500 ocken ist mir zu viel.
Mia fährt nicht gerne auto und schon gar nicht im sitz. deshalb ein system für den schoß, dann ist sie ruhig. :biggrin: ;-)
3,241
Na, ich denke, das war ironisch gemeint? Mia mag Autofahren doch nicht ;-)
LG
1,109
Grüßle
7,740
4,797
Insofern werde ich mich mal diesem Sitz hier mal näher beschäftigen.
1,109
ich hol das Thema eben mal wieder hoch, habe nämlich gerade zufällig auf der HP von Römer gesehen, dass die jetzt auch einen "Sitz" anbieten den man vorwärts- und rückwärtsgerichtet ins Auto einbauen kann, erscheint mir ganz vernünftig und die ganz kleinen scheinen auch nicht krummer als in einer Babyschale zu liegen, später kann der Sitz dann bis zum 4 Lebensjahr verwendet werden. Vielleicht ist dass ja noch ne Alternative für euch...
Grüßle
3,183
27,156
4,797
1,510
Was mich stört ist, dass man ihn nicht mal eben ausbauen und mitnehmen kann, wie es mit der Babyschale möglich ist. Wenn ich also schnell zum Bäcker rein will, muss ich das Kind erst in den Kinderwagen verfrachten usw. Bisschen umständlich.
27,156