Es soll schon über drei Kilo wiegen und zur Entbindung noch minimum 1 kg zulegen. Es soll deutlich über vier Kilo werden. Jetzt habe ich Angst das ich es nicht schaffen werden nachdem ich schon ein kleineres zierliches Kind nicht geschafft habe :sad:
Und was heißt denn du hast ein kleines Kind nicht geschafft. Da müsste man wirklich genau schauen, warum es nicht geklappt hat. das muss ja nun nicht an der Kindsgröße gelegen haben. Leichte Kinder lassen sich nicht unbedingt leichter auf die Welt bringen als schwere. Dass die Geburt wirklich an der Kindsgröße scheitert ist unheimlich selten. Das wird heute aber unheimlich gerne als Diagnose nach erfolgtem Kaiserschnitt angegeben, eben weil das jedem schnell plausibel erscheint.
Ich lese ja immer gern Geburtsberichte, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren. Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele wirklich große Kinder da bei Hausgeburten völlig komplikationslos auf die Welt kommen. Und mit groß meine ich nicht 4 kg, das ist heute doch gar nicht mehr ungewöhnlich, sondern eher so 5 kg.
Das erste Kind wurde per Not Ks entbunden wegen Geburtsstillstand aufgrund eines Missverhältnisses zwischen Kopf und Becken und schlechter werdenden Herztönen.
Nun hab ich bei einem großen Kind noch mehr angst. Was ist wenn. Und ich bekomm immer nur zu hören warte doch mal ab wie es wird aber das ist gerade der Horro für mich.
Das erste Kind wurde per Not Ks entbunden wegen Geburtsstillstand aufgrund eines Missverhältnisses zwischen Kopf und Becken und schlechter werdenden Herztönen.
Weißt du ich bin bei diesen Diagnosen immer etwas skeptisch, da die heute soooo häufig vorkommen. Dass da ein Missverhältnis vorlag und das der Grund für den Geburtsstillstand war, ist eben einfach schnell gesagt. Wirklich richtig feststellen, dass das wirklich der Grund war, lässt sich meist gar nicht. Denn dafür müsste man wirklich das Becken von innen ausmessen können und dann käme der Faktor wie weit sich das Becken eventuell noch gedehnt und wie stark sich der Kopf des Kindes zusammen geschoben hätte.
Ich kann das natürlich nicht beurteilen, ob du nun wirklich zu den wenigen Frauen gehörst, bei denen das Becken zu eng war. Und ich kann vor allem sehr gut verstehen, dass dich diese alte Diagnose und nun die Vermutung, dass das Kind recht groß ist, verunsichert. :troest:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Klar ganz kommen sie nicht weg..aber sie können schon klar machen das es ihnen nicht passt. ;-)
2,475
728
20,547
728
25,096
Laß dich nicht verrückt machen und ließ lieber unseren Beitrag mit den Fehlschätzungen bei den Geburten.
Was sagt deine Hebamme?
728
27,156
Ich lese ja immer gern Geburtsberichte, nicht nur hier sondern auch in anderen Foren. Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele wirklich große Kinder da bei Hausgeburten völlig komplikationslos auf die Welt kommen. Und mit groß meine ich nicht 4 kg, das ist heute doch gar nicht mehr ungewöhnlich, sondern eher so 5 kg.
728
Nun hab ich bei einem großen Kind noch mehr angst. Was ist wenn. Und ich bekomm immer nur zu hören warte doch mal ab wie es wird aber das ist gerade der Horro für mich.
27,156
Ich kann das natürlich nicht beurteilen, ob du nun wirklich zu den wenigen Frauen gehörst, bei denen das Becken zu eng war. Und ich kann vor allem sehr gut verstehen, dass dich diese alte Diagnose und nun die Vermutung, dass das Kind recht groß ist, verunsichert. :troest: