ich nicht, aber ich kenn durch meine Arbeit bedingt einige die damit verhüten. Was genau willste denn dazu wissen?
spontan fallen mir an Nebenwirkungen ein: Blutungen über mehrere Wochen, die nicht mehr aufhören und dann vom Arzt per Tabletten gestoppt werden müssen; starke Kopfschmerzen
Ich kenne auch 2 Frauen, die eine ist aber so ... (weiß auch nicht), die weiß mit Sicherheit nicht, welche Pille sie vorher hatte zum Testen. :confuded: Die kann ich auch zu Nebenwirkungen udn so nicht fragen, das ist nicht gerade die hellste....
Die anderekann ich aber mal fragen. Ich weiß, dass sie zufrieden war, es nun aber entfernt hat wegen evtl. anstehendem Kinderwunsch. Ich meine mich zu erinnern, dass es allerdings beim Entfernen Schwierigkeiten gab, weil es verwachsen war. Vielelicht war DAS aber auch bei widerum ihrer besten Freundin. Dies hatte anschließend jedenfalls massive Einblutungen in den Arm und großflächig blau und geschwollen...
Ich frage noch mal nach.... ;-)
nein die hatte nicht die Cerazette sondern 3 Monatsspritze als Test, soll angeblich ähnlich sein.
Meine Frühere Arbeitskollegin war das mit o.g. Nebenwirkungen, sie hats aber insgesamt schon gut vertragen und sich nach Ablauf auch ein neues einsetzen lassen.
die anderen muss ich mal fragen, wie´s so gelaufen ist, soweit ich noch Kontakt habe ;-)
Meine Cousine hat mit einem Implanom 2 Jahre verhütet hat es sich denn raus nehmen lassen wegen Kinderwunsch und wurde auch 3 Monate später Schwanger. Hat dieses Kind aber leider recht früh verloren, wurde abermals Schwanger und das Kind ist kerngesund.
Sie war immer sehr begeistert von dem Teil, allerdings schiebt sie die Fehlgeburt dem Implanom in die Schuhe. Ob es nun wirklich dran Schuld war weiß ich aber nicht.
Ich selber so ganz privat als Frau, habe schon ein Problem, wenn man keine Periode hat.
Das mag angenehm sein, aber keiner weiß was es für Langzeitprobleme geben kann.
also hier noch eine Erfahrung von meiner Freundin. Sie hat sich das Implanon vor gut 3 Jahren einsetzen lassen. Ab dem Zeitpunkt kontinuierliche Gewichtszunahme, immer mal wieder so Kleinigkeiten wie häufigere Kopfschmerzen, Probleme mit Zwischenblutungen usw. Sie hat sichs vor 5 Monaten rausnehmen lassen, seitdem sind so manche körperliche Beschwerden besser. Gewicht kriegt sie allerdings nur schwer runter. Ihr Hormonhaushalt war völlig durcheinander, normalisiert sich nur langsam. Sie nimmt jetzt den Nuvaring und ist damit besser zufrieden.
ach ja, mich persönlich würde es auch sehr stören, so gar keine Periode mehr zu bekommen. Abgesehn davon dass man nicht 100% sagen kann, was das im Körper anrichtet, aber mir als Frau fehlt da jegliches Gefühl für meinen Körper, wenn ich keine Periode hab.
Ich selber so ganz privat als Frau, habe schon ein Problem, wenn man keine Periode hat.
Aber auch bei der PIlle ist das doch eigentlich keine "natürliche" Periode, oder? Meinst Du wirklich, dass das einen Unterschied macht?
Ich hab die Pille, als ich sie noch genommen habe, einfach durchgenommen, also ohne die Pause zwischendurch, weil ich mehrfach gelesen hatte, dass die Pause sowieso nur als "Beruhigung" für die Frauen da ist.
Mir kommt es ein bisschen vor wie mit dem Laufenlernen: Sein Kind an den Händen durch die Gegend laufen zu lassen hilft nicht, dass es auch schneller laufen lernt. Oder nicht?
Ich sags hier gern auch noch mal, auch ohne Erfahrungen mit Stäbchen im Arm: wer hormonell verhütet, hat ohnehin keine natürliche Periode. Wenn es einem also um das "Gefühl für den Körper" geht, das ist mit hormoneller Verhütung sowieso anders. Ich verstehe wirklich die Bedenken, weil es mir vor meiner Pille auch so ging. Es ist aber am Ende gar nicht so wahnsinnig seltsam, keine monatlichen Blutungen zu haben.
Wenn das so stimmt, dass es auf Dauer von Nachteil sein könnte, keine regelmäßige Periode zu haben, müsste dann nicht auch das Stillen einer späteren Fruchtbarkeit im Wege stehen?
Also nicht, dass es zu Missverständnissen kommt - ich würde nicht mehr hormonell verhüten und rate auch davon ab. Aber ob man nun die Pille mit Pause nimmt und eine künstliche Periode hat oder sie durchnimmt oder ein Implanom hat - ist das nicht völlig wurscht?
theoretisch schon.. aber mir fehlt einfach was, wenn ich meine Periode nicht bekomme :oops:
und ich denk mal beim stillen ist die Hormonausschüttung doch natürlich vom Körper und nicht von außen zugeführt. Vergleichen kann man das glaub ich eher nicht
theoretisch schon.. aber mir fehlt einfach was, wenn ich meine Periode nicht bekomme :oops:
und ich denk mal beim stillen ist die Hormonausschüttung doch natürlich vom Körper und nicht von außen zugeführt. Vergleichen kann man das glaub ich eher nicht
Hmmm,, das scheint mir hier kein Argument zu sein. Das Argument ist doch, wenn ich das recht verstanden habe, dass der Körper die "Übung" haben muss, oder? Weil die Periode bei der PIlle ja auch nur künstlich ist.
Also wenn ich schon die Pille nehm, muss ich nicht auch noch eine künstliche Periode haben.
Aber egal, führt hier vielleicht auch zu weit.
Ich will ja auch nur sagen, dass du nicht wissen kannst, ob dir das fehlen wird. Mir fehlt's jetzt nicht mehr, ich denk da gar nicht drüber nach. Es ist auch nicht so, dass ich mich jetzt freue, weil ich keine Periode hab. Ich weiß schon, was ich da zu mir nehme. Aber es fehlt mir halt auch nicht. Man reagiert einfach oft so, dass man sich etwas nicht vorstellen kann und es dann erst mal ablehnt. Das ging mir früher iiiiiimmer so. Oh je, meine Schwangerschaft hat mich schon arg verändert, merk ich gerade... Dass das so lange wirkt
*hihi* Wisst ihr was? ICH war sooooo GLÜCKLICH in der Schwangerschaft das ich meine Regel nicht bekommen habe. Und nun, ich finde die Periode ätzend und würde gerne mit etwas Verhüten was meine Regel Stoppt, aber habe für mich noch nicht die Richtige Verhütung gefunden. (Pille musste ich mal wieder absetzen wegen unverträglichkeit, habe bestimmt schon 4 verschiedene Ausprobiert :roll: )
Natürlich ist es im Prinzip das Gleiche ob mit oder ohne Periode.
Wobei die Pausen beim Stillen eine natürliche Hormonsache ist, alles Andere eben nicht. Ob es besser ist dem Körper zu sagen man wäre dauerschwanger oder vorzeitig in den Wechseljahren weiß ich nun auch nicht.
Man hat ja auch keine Langzeiterfahrungen bei den neueren Mitteln.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
spontan fallen mir an Nebenwirkungen ein: Blutungen über mehrere Wochen, die nicht mehr aufhören und dann vom Arzt per Tabletten gestoppt werden müssen; starke Kopfschmerzen
weiteres müsst ich erfragen
38,644
Könntest Du fragen ob vorher diese Cerazette als "Test" empfohlen wurde?
8,312
Die anderekann ich aber mal fragen. Ich weiß, dass sie zufrieden war, es nun aber entfernt hat wegen evtl. anstehendem Kinderwunsch. Ich meine mich zu erinnern, dass es allerdings beim Entfernen Schwierigkeiten gab, weil es verwachsen war. Vielelicht war DAS aber auch bei widerum ihrer besten Freundin. Dies hatte anschließend jedenfalls massive Einblutungen in den Arm und großflächig blau und geschwollen...
Ich frage noch mal nach.... ;-)
7,471
Meine Frühere Arbeitskollegin war das mit o.g. Nebenwirkungen, sie hats aber insgesamt schon gut vertragen und sich nach Ablauf auch ein neues einsetzen lassen.
die anderen muss ich mal fragen, wie´s so gelaufen ist, soweit ich noch Kontakt habe ;-)
38,644
1,488
277
Sie war immer sehr begeistert von dem Teil, allerdings schiebt sie die Fehlgeburt dem Implanom in die Schuhe. Ob es nun wirklich dran Schuld war weiß ich aber nicht.
38,644
7,471
ach ja, mich persönlich würde es auch sehr stören, so gar keine Periode mehr zu bekommen. Abgesehn davon dass man nicht 100% sagen kann, was das im Körper anrichtet, aber mir als Frau fehlt da jegliches Gefühl für meinen Körper, wenn ich keine Periode hab.
5,464
Aber auch bei der PIlle ist das doch eigentlich keine "natürliche" Periode, oder? Meinst Du wirklich, dass das einen Unterschied macht?
Ich hab die Pille, als ich sie noch genommen habe, einfach durchgenommen, also ohne die Pause zwischendurch, weil ich mehrfach gelesen hatte, dass die Pause sowieso nur als "Beruhigung" für die Frauen da ist.
Mir kommt es ein bisschen vor wie mit dem Laufenlernen: Sein Kind an den Händen durch die Gegend laufen zu lassen hilft nicht, dass es auch schneller laufen lernt. Oder nicht?
11,944
5,464
Also nicht, dass es zu Missverständnissen kommt - ich würde nicht mehr hormonell verhüten und rate auch davon ab. Aber ob man nun die Pille mit Pause nimmt und eine künstliche Periode hat oder sie durchnimmt oder ein Implanom hat - ist das nicht völlig wurscht?
7,471
5,464
Hmmm,, das scheint mir hier kein Argument zu sein. Das Argument ist doch, wenn ich das recht verstanden habe, dass der Körper die "Übung" haben muss, oder? Weil die Periode bei der PIlle ja auch nur künstlich ist.
Also wenn ich schon die Pille nehm, muss ich nicht auch noch eine künstliche Periode haben.
Aber egal, führt hier vielleicht auch zu weit.
11,944
277
38,644
Wobei die Pausen beim Stillen eine natürliche Hormonsache ist, alles Andere eben nicht. Ob es besser ist dem Körper zu sagen man wäre dauerschwanger oder vorzeitig in den Wechseljahren weiß ich nun auch nicht.
Man hat ja auch keine Langzeiterfahrungen bei den neueren Mitteln.