SS-Ticker

AnkeeAnkee

258

bearbeitet 24. 04. 2009, 20:20 in Rund um das Forum
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß beim SS-Ticker unterschiedliche SS-Wochen angezeigt werden, je nachdem ob ich den 1. Tag der letzten Periode oder den ET eingebe :shock:

Beim 1. Tag der letzten Periode zeigt der Ticker 2 Wochen weniger an. Beim ET den korrekten Termin. :sad:

Hier der korrekte mit ET (20.10):
1240482707_Urmel.gif

und hier 2 Wochen kürzer mit 1.T P(12.1.09/28T Zykluslänge)
1240483295_Urmel.gif

Bin ich jetzt zu blond oder ist da vielleicht ein Fehler im System?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...das liegt doch dran, weil man nicht berechnen kann wann der Eisprung war? deswegen sagt man ja, daß der ET zwar in etwa stimmt, das Kind aber zwei Wochen vorher oder zwei Wochen nachher geboren werden kann und das vollkommen im Rahmen ist. :roll:
  • AnkeeAnkee

258

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee, das kann damit eigentlich nix zu tun haben. Der Ticker gibt ja nur die SS-Woche an.

Es müßte das gleiche rauskommen, denn den ET errechnet man ja aus dem 1. Tag der letzten Periode. Im Formular wird auch ausdrücklich nach dem 1. Tag der letzten Periode gefragt, nicht nach dem Termin des Eisprungs (obwohl damit sogar wieder die richtige SS-Woche rauskäme :roll: ).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann daran nichts machen und müsste es weitergeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum