Wehen

bearbeitet 27. 04. 2009, 11:32 in Geburt
Hallo !

Diese Nacht hatte ich für 2 1/2 Std alle 20 Minuten Wehen. Danach kamen die mal nach 10, 17 und dann nach 25 Minuten. Irgendwann dann garnicht mehr und ich bin eingeschlafen. Gegen morgen fingen die wieder leicht an und ich bin ins KH gefahren und die Hebamme hat dann ein CTG gemacht.
Wehen waren zu sehen, aber unregelmäßig und laut Muttermund befund nicht wirksam. Muttermund weich aber noch geschlossen. Zerfix lag bei 2 cm.
Habe ja schon länger Zervixverkürzung mit Trichterbildung. (Zervix lag sonst so zwischen 2,2 - 2,8 cm)
PH Wert o.B.
Mit der bitte es doch wenigstens noch bis nächste Woche zu schaffen wurde ich auch wieder nach Hause geschickt.
Habe mich dann hingelegt und den ganzen mittag geschlafen.
Kaum war ich wach fingen die Wehen/harter Bauch wieder an und alles zieht nach unten und schmerzt wie bei der Periode.
Darf ich denn zur Entspannung Baden gehen oder lockt das erst recht dann noch weitere Wehen ?
Möchte jetzt nichts falsches machen.

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    PS :

Komme am Sonntag in die 36. SSW
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    REin instinktiv würde ich jetzt sagen, dass du nicht baden solltest, weil es ja immer heisst, baden kann Wehen fördern. Aber ich denke da wird dir sicher noch jemand antworten, wo sich da besser auskennt ;-)

Alles Gute
    Ich würde das als Senkwehen einstufen.
    Baden ist trotzdem etwas zweischneidig. Es kann entspannen, aber auch anregend sein.
    Hallo,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort ! :grin:

Lieben Gruß
    Sind die Beschwerden denn weg?
  • Bri7taBri7ta

231

Ich klink mich mal mit ein... ist es denn schlimm, wenn man in der 34./35. SSW schon hin und wieder Senkwehen hat? Bei mir hat das nämlich auch vor ca. 1 Woche angefangen, aber nicht sonderlich regelmäßig. Hab mir gar keine Gedanken gemacht bisher und deshalb auch gar nicht groß auf die Abstände etc. geachtet (Mal kamen so 3-4 Wehen hintereinander, mal nur eine oder eben lange nichts). War auch nicht beim Arzt deswegen. Habe nächste Woche meinen ganz normalen Vorsorgetermin und dachte mir, es reicht, wenn da dann wieder nach dem Mumu geguckt wird (beim letzen Mal war noch alles ok, da hatte ich aber auch noch keine Wehen)...
    Das ist völlig unbedenklich. Die Gebärmutter muss ja auch etwas trainieren.
  • Bri7taBri7ta

231

Dann ist ja gut! :biggrin: Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum