Splitter in der Hand

KatieKatie

3,507

bearbeitet 1. 05. 2009, 23:54 in Kranke Kinder
Nicolas hatte gestern einen Splitter in der Hand, 2 Teile, der eine oberflächlich, der andere etwas tiefer drin. Ich konnte beide entfernen, aber heute scheint mir, dass noch ein kleines Stückchen drin ist. Es ist etwas rot rundrum und an einer Stelle dunkel (wie der Splitter). Ihm tut es nicht weh, sagt er. Soll ich es einfach lassen, wächst sich das irgendwie raus, oder muss man da noch was unternehmen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst erst mal abwarten.
    Die Rötung kann auch einfach eine Reizung vom Entfernen sein.

wenn die Rötung zunimmt oder es anfängt weh zu tun, sollte man schon noch mal gucken.
    Dann würde ich aber nicht zuviel selbst daran herumprokeln sondern lieber einen Fachmann / oder auch einen Fachfrau :biggrin: da ran lassen.
  • KatieKatie

3,507

O.k., danke Nienna, so was in der Art wollte ich hören :grin:
  • NiennaNienna

7,124

das dachte ich mir :cool:

Gern geschehen :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

und?
    Was ist draus geworden?
  • KatieKatie

3,507

Oh ja, hier wollte ich doch noch Rückmeldung geben :oops:
    Gerade als ich doch beschlossen hatte, die KiÄ draufschauen zu lassen, weil es richtig heftig rot und dick wurde, sah es am nächsten Morgen plötzlich besser aus. Inzwischen ist immer noch ein kleines schwarzes Stückchen drin, aber die Entzündung ist vollkommen zurückgegangen und tut auch nicht weh. Dann wird`s wohl eines Tages rausgewachsen sein, uff! Auch ohne ein weiteres Rumpopeln beim Arzt.
    Danke nochmal @Nienna, Nicolas ist dir ewig dankbar :grin: (und ich auch...)
  • NiennaNienna

7,124

:oops: :oops:
  • KatieKatie

3,507

Wieso denn :oops: ?
    Viel besser :grin::grin: !
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum