wir haben im moment folgende situation, maja ist jetzt 16 wochen, und noch immer sehr anspruchsvoll (weint viel, will viel getragen werden, spucken, blähungen ...)
jetzt habe ich meine letzte prüfung geschrieben und bestanden und stehe nun vor der großen entscheidung, ob ich ab oktober diplomarbeit schreibe, oder ein urlaubssemester einlege.
diplomarbeit hätte zur folge, dass die kleine 2 tage zur oma müßte.
meine überlegungen:
pro diplomarbeit: evtl. würde sich die situation entspannen, wenn maja 2 tage in der woche beid der oma ist, denn ich muß zugeben, die brüllerei zehrt nach 16 wochen doch ganz schön an meinen nerven.
und ausserdem würde dann auch das geldverdienen näherrücken, und ganz ehrlich, ein bischen knete könnte im moment nicht schaden
contra: evtl. ist es für ein so anhängliches kind ganz schön schwer zwei tage auf die hauptbezugsperson zu verzichten, und die ganze situation daheim wird noch schwieriger
problem ist, wenn ich die arbeit anfange, muß ich sie auch beenden, sonst werde ich wohl keinen prof mehr finden, der mich betreut.
was meint ihr, kann man die kleine schon 2 tage zur omi bringen, oder noch zu früh?
lg mel
Kommentare
3,117
1,094
ja, so hatte ich das ja geplant, aber die kleine ist wirklich sehr sehr "schwierig" (dieses wort passt nicht ganz, aber ich denke ihr wisst was ich meine) und ich habe solche angst, dass das dann noch schlimmer wird.
hatte paul auch solche probleme, oder war er eher ein "ruhiges" kind?
lg mel
3,117
7,364
wir hatten die letzten Wochen auch ein sehr schwieriges Kind. Und da ich irgendwann mit den Nerven so runter war, hab ich ihn diese Woche am Montag, Mittwoch und heute jeweils für ein paar Stunden bei der Oma...
Und es hat ihm bisher nicht geschadet, ich finde sogar er ist ausgeglichener. Seit einiger Zeit habe ich ihn Mittwochs den ganzen Tag bei meiner Oma und es funktioniert wunderbar.
Wenn ich ihn abends abhole, dann grinst er mich an und ist zufrieden...
Weisst Du ich denke, wenn man alles in einem gewissen Mass macht ist das okay. Du willst sie ja nicht jeden Tag 12 Std 'abschieben' ;-)
Und an sich zu denken ist manchmal auch nicht verkehrt
3,584
1,094
mein größtest problem ist halt, dass sie die flasche nicht ordentlich nimmt, obwohl sie hunger hat, und auch, dass sie nicht im kinderwagen liegen bleibt. aber bis oktober ist sie ja 6 monate, und ich denke, bis dahin kann man sie ja in den kiwa setzen.
lg mel
59,500
:byebye01:
Gisela
330
415
also Antonia ist jetzt fünf Wochen alt und in genau drei Wochen schreibe ich meine letzte Diplomklausur. Die Diplomarbeit habe ich während der Schwangerschaft geschrieben.
Hätte ich meine Mutter nicht, hätte ich mich wohl schon längst abmelden müssen.
Da ich aber ab Oktober einen Job habe, MUSS ich diese Klausur bestehen!!
Also bleibt mir gar nichts anderes übrig.
Ich habe Antonia das erste Mal zu meiner Mutter gebracht als sie zwei Wochen war und seitdem immer mal wieder für vier oder fünf Stunden. Es ist gar kein Problem. Meine Eltern freuen sich dass sie "was zu tun" haben und ich muss nicht immer hören ob vielleicht gerade jemand aufwacht....
Ich finde auch nichts schlimmes dabei, denn es ist ja immer dieselbe zusätzliche Bezugsperson....
Also: Schreibe die Diplomarbeit, das lenkt dich zwischendurch dann auch von deinem "schwierigen" Kind ab....
LG
Daniela
1,094
lg mel
956
@ Lola: vielleicht hast Du noch etwas Zeit und kannst es ausprobieren, so über nen Zeitraum von 2Wochen. Immer wieder mal zu Oma und Opa geben und schauen wie sie zurecht kommt?
Wichtig ist vorallem die Regelmäßigkeit.
59,500
Gisela
956
manchmal wünschte ich, er wäre nicht so schnell :shock: , hoffentlich läuft mir in 2Wochen nicht davon Hätte gerne noch länger ein Baby gehabt, aber er sieht ganz und gar nicht mehr wie Baby aus, eher wie ein zu klein geratenes Kleinkind.
Ab wann sitzen denn die Kinder in der Regel? und das Aufstehen,wann kommt das normalerweise?
3,584
59,500
entschuldige, aber da war mein erstes Posting dazu eindeutig missverständlich. :oops:
Aber ich hoffe, das ist geklärt?
Gisela
956
muß mich verabschieden, klein Fuzzi steht im Bett und hat Hunger!
Tschüüß
59,500
also ich kann von 6 1/2 Monaten bis gut 9 Monaten die ganze Palette bieten. Wobei die Tendenz bei meinen vieren eher in die Richtung um 7 - 8 Monaten geht...
Gisela
1,094
fehlanzeige, immer wieder das selbe, sie brüllt sich in absolute extase. was soll ich denn da machen???? deshalb nehme ich sie auch ab und zu auf meinem schoß mit an den tisch. und ansonsten halt tragen tragen tragen. aber langsam wird sie ganz schön schwer, und ich ehrlich gesagt immer genervter, da die kleine ja immer länger wach ist und ich so zu absolut gar nichts mehr komme (heute ist allerdings schlaftag :bounce01: )
irgendwie finde ich das auch für die kleine scheisse, weil so lernt sie ja nie sich selbst zu bewegen und beschäftigen, aber ich weiß mir echt nicht anders zu helfen, als einfach noch ein bischen zeit ins land gehen zu lassen, und zu hoffen, dass sich das legt.
das mit dem sitzen habe ich oben auch etwas falsch ausgedrückt, ich meinte eher so einen sportwagen, wo die kleine mehr sieht, aber doch eher liegt als sitzt. keine ahnung wie man die dinger nennt. erst habe ich ja mal überlegt so einen panorama zu kaufen, aber die kosten ja ein vermögen :sad:
lg mel
25,096
@ Lola: warst du es nicht die gesagt hat sie war mit dem Kind beim Osteopaten. Wenn ja was ist da denn rausgekommen.
Ansonsten könnt ihr euch noch an eine Schreiambulanz wenden.
1,094
lg mel
956
1,094
lg mel
956
7,364
*lach* Huetchen... woher kenn ich das nur ;-)
Mittwochs ist bei uns im Übrigen auch Oma-Tag :cool:
3,584
Gell Mittwoch ist klasse, da ist man schon so genervt von den ersten beiden Tagen der Woche und kann sich schön erholen. So bekommt man den Donnerstag besser rum und Freitag ist ja schon wieder Wochenende. :bounce01:
1,094
lg mel
956
7,364
Nur hat mein Mann seit gestern ne neue Stelle und muss nun am WE auch arbeiten... und auch noch Spätschicht ... naja...
3,093
So muß nicht unnötig gesessen werden und in der Regel mögen auch die augekochtesten "nicht-Bauchlieger" diese Position sehr gern
1,094
gibts denn einen besonders empfehlenswerten sportwagen?
lg mel