Sandkästen

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 4. 05. 2009, 18:55 in Babyprodukte
Was für einen Sandkasten habt ihr?
Wir wollen Lea zum Geburtstag einen schenken und sind nun am überlegen was für einen..
einen aus Holz oder lieber Plastikt, oder so ne Muschel?

Danke für eure tipps :)

Kommentare

• Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt im Holzmarkt welche, wo man im Sommer einen Kunststoffeinsatz reinmachen kann zum planschen, das fand ich ganz praktisch. Wichtig ist, dass er beschattet werden kann und abgedeckt werden kann. Ansonsten sit das eine Frage des Budgets.
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben einen aus Holz mit Dach zum Runterlassen damit die Katzen das nicht mit dem Katzenklo verwechseln ;-) Beschattet wird bei uns mit entsprechenden Mützen oder notfalls mal mit dem Sonnenschirm. Da den hier im Forum noch einige andere Mamas haben kommt bestimmt noch ein Bild, hab grad leider kein Bild zur Hand.
  • milchbartmilchbart

2,721

wir haben zur Zeit so eine Muschel, da ist gleich ein Deckel dabei, was ganz praktisch ist.
    Zur Zeit gibt es einen Holzsandkasten bei Tchibo, mit dem liebäugeln wir, allerdings weiß ich auch nciht, ob der mit 90 Euro nicht viel zu teuer ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir hatten bisher so eine Schildkröte mit Deckel. Der ist eigentlich sehr gut, nur für 2 Kinder sehr klein ... für 1 Kind reicht er aber dicke!
    Hier im Garten werden wir wohl einen mit Plastikrand aber ohne Boden aufstellen (den hatte meine Schwiegermutter mal gekauft, und er gefällt uns) - da müssen wir dann noch gucken, was wir als Boden drunter legen - was habt ihr da so drunter?
  • milchbartmilchbart

2,721

keine Ahnung, habe erst kürzlich hier erfahren, dass man sowas drunter machen kann. Ich hätte den Sandkasen einfach so auf den Boden gestellt :oops: Ich habe auch die Befürchtung, dass das eine fürchterliche Diskussion mit Marek ergibt, wenn er so richtig losbuddelt und dann auf so eine Plane oder so stößt :confuded:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

NAja, aber wenn man ihn einfach aufs Gras stellt, kommt docch irgendwann Unkraut durch, oder?
  • milchbartmilchbart

2,721

Naja, wenn du nur "homöopathische Mengen an Sand reintust, kann das schon passieren ;-) Aber wenn reichlich Sand drin ist, so dass richtig gebuddelt werden kann, dann kommt da kein Grashalm mehr durch mangels Licht. Würde ich mal so sagen. Bei der Unterlage ging es mehr darum, ob man die Würmer im Sand haben möchte oder eben nicht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Da teilen sich die Meinungen - die Kinder fänden die Würmer sicher toll, ich weniger ;-)
    Da die Tierchen aber keine reelle Überlebenschance haben, wenn Jannik sie erwischt, wird in dem Fall meine Meinung durchgesetzt ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

ja, auf die Würmer kann ich auch gerne verzichten ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Wir haben den Sandkasten Benjamin, der ist schön groß und bei allen Besucherkindern und bei unserer Maus total beliebt. Der hat einen Pavillion drüber und man kann alle 4 Seiten öffnen und hochrollen oder sie als Sonnensegel noch benutzen. Der Sandkasten ist so bei jedem Wetter benutzbar selbt bei Regen, wenn wir Erwachsenen unter der überdachten Terasse sitzen können die Mäuse immer noch im Trockenen Buddeln. Die Anschaffung hat sich echt gelohnt, allerdings ganz billig ist der nicht und wirklich wohl nur etwas für Kinder, die Sandkästen wirklich lieben.

Maße:

Außenmaß: 1,60 m x 1.60 m
    Innenmaß: 1,53 m x 1,53 m
    Höhe 1,80 m
    Gewicht bei Anlieferung: ca. 60 Kg
    seitliche Bordwände: Höhe 27,5 cm Breite 3,5 cm
    Sandmenge bei 25 cm Füllung: 0,64 m³
    Dach: PE-Folie orange/blau/grün

Die Sitzecken haben wir selber gebastelt und insgesamt 140 EUR hingelegt, aber wie gesagt, bei uns lohnt sich das, der ist jeden Tag in Benutzung.

Wenn Du nach Benjamin googelst findest Du ihn bestimmt.

Wir haben damals zusammengelegt zum 2. Geburtstag, da ging das dann mit dem Preis.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum