Gewichtsfrage

bearbeitet 25. 04. 2009, 15:21 in Kleinkinder
Hallo ihr lieben !

Wir hatten im Januar die U6 da hatte sie einen gewicht von 7040 gr. gehabt.Sie sollte gestern eigentlich eine Impfung bekommen sollen nur sie ist etwas verschnupft und hustet etwas.Somit viel die Impfung aus aber das macht ja nichts aus.Dann habe ich ihn mal gefragt ob wir sie nicht nochmal wiegen könnte da sie im Januar doch leicht war.Also sie ist dann gewogen worden und was hat der arzt gesagt sie hätte in 3 monaten über ein 1 kg zugneommen.Sie ist jetzt bei 8400gr fast.Und der Arzt meinte das wäre sehr gut.Sie wurde bis zum 12 monat vollgestillt und nach und nach bei uns am Tisch mitgegessen .Und jetzt bin ich am abstillen.Ich muss auch sagen sie isst wirklich am tisch sehr gut mit.Und isst auch sehr gerne obst und viel.Wir müssen sie auch wirklich bremsen das es nicht zuviel wird.Sie ist z.b mit einer Banane nicht zufrieden isst dann 2 stück .Aber so schnell das glaubt mir keiner dauert keine 5 min sind die dinger gegessen.Oder auch bei Trauben Äpfel isst auch am Tisch so.Sie isst wirklich mehr als die große.Der Arzt hat gestern jetzt gesagt wenn sie essen möchte dann sollen wir sie essen lassen soviel wie sie möchte .Findet ihr das gut ?Wenn es ihr dann zuviel wird dann wird nur noch drauf gekaut und wird rausgespuckt.

Der Arzt meinte auch wir sollen uns da keine gedanken dadrüber machen .

lieben gruß,

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lasst sie auf jeden FAll machen! Von gesunden Lebensmitteln essen Kinder nie zu viel, sondern eben so viel wie sie brauchen. Auch wenn uns das manchmal viel erscheint. Warum soll sie nicht zwei Bananen essen wenn sie mag?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich achte auf die nahrung von meinen Kindern.Sie bekommen recht viel gemüse und Obst.Sie dürfen auch mal Kekse essen bin ja nicht so böse .Dachte halt die Bananen machen Dick sie hat ja auch schon3 bananen bekommen von mir.Sie bekommt auch keine verstopfung davon das wundert mich sehr.Bei uns halten die Bananen keine 2 tage die essen die so gerne.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Obst und Gemüse machen bei Kindern wirklich nicht dick.
    Einzig bei Süßigkeiten ist es in Ordnung wenn man etwas auf die Menge achtet. Also nicht mehr als eine offene Kinderhand fassen kann am Tag. ;-)
    Anja wenn wir was süsses zuhause haben dann sind es Butterkekse .Da bekommen sie dann welche aber nicht alle aufeinmal.ich achte drauf und bei mir gibts halt immer ein Obsteller auf den tisch da kann sich die große was nehmen.Und die kleine bekommt was davon ab.Und wenn wir hier nichts süsses haben dann fragt nichtmal die große danach sie brauchen das nicht .Und wenn ich kuchen habe dann dürfen sie auch kuchen essen.Man kann es ja nicht ganz verbieten .Nur von mir bekommt z.b die große nichts süsses in den kiga wo die erziehtinen schon danach gefragt haben das sie doch auch mal kuchen oder kekse mitbringen kann.Nur ich finde das brauchen sie nicht .Meine ist glücklich wenn sie ihr gemüse oder obst mit dem selbergebackenen brot mit bekommt.

lieben gruß,
  • MupfelMupfel

917

Finja ißt auch in rauhen Mengen. Zwei Teller Nudeln mit Käsesahnesauce sind nichts für sie :oops: . Man sieht ihr das nicht an, sie wog mit 13 Monaten bei der U6 7500g. Ich lasse sie einfach machen. Es gibt Tage, da ißt sie mehr als ich, an anderen mag sie nur wenig essen. Ich denke, siw wird sich das nehmen, was sie braucht.
    Mupfel vieleicht hast du ja recht und sie braucht das einfach die menge ich weiß nicht.Habe halt auch etwas bedenken das es bei ihr vieleicht auch futterneid sein könnte.Den sie stopft wirklich sie isst nicht langsam oder wenn ich nicht schnell genug bin dann beginnt sie zu schreien an und bekommt einen zorn sowas kenne ich nicht.Meine große war oder ist da anderst wenn es ums essen geht.

lieben gruß,
  • MupfelMupfel

917

Glückskäfer schrieb:
    Mupfel vieleicht hast du ja recht und sie braucht das einfach die menge ich weiß nicht.Habe halt auch etwas bedenken das es bei ihr vieleicht auch futterneid sein könnte.Den sie stopft wirklich sie isst nicht langsam oder wenn ich nicht schnell genug bin dann beginnt sie zu schreien an und bekommt einen zorn sowas kenne ich nicht.Meine große war oder ist da anderst wenn es ums essen geht.

lieben gruß,

Also bei uns ist es so, wenn Finja bsp. vor uns ißt, weil es für uns etwas gibt, was für sie noch nicht geeignet ist, dann ißt sie ihr Essen und nölt im Anschluß noch so lange rum, bis sie auch noch bei uns mitessen darf. Nudeln werden grundsätzlich nicht gekaut, die schluckt sie im Ganzen runter. Ihr liebstes Essen ist Käse, da ißt sie sogar Appenzeller, Chaumes usw. also nicht gerade die kindertypischen Käsesorten. Da wird auch nur einmal abgebissen und groß runtergeschluckt. Aber sie hat halt auch erst 6 Zähne. Es gab Zeiten, da mußten wir sie zu Zweit füttern, weil es ihr nicht schnell genug ging und sie nach jedem Löffel meckerte, weil es zu lange dauerte. Ich bin froh, dass sie gerne ißt. Ist mir lieber als ein Kind, welches alles verweigert und wieder ausspuckt.
    Also sie hat von anfang an das gegessen was wir gegessen haben nur halt ohne gewürze .Meine hat ja auch schon 16 zähne da legt sie wirklich einen zahn los.Mein Mann hofft ja das sich das bald legt das sie immer so ein Terror am tisch macht .Hauptsache den Kids schmeckt und sind nicht schleckig ihh esse ich nicht u.s.w .Habe ihr auch schon gesagt sie solle es mal kauen nee wird nur geschluckt.
    Finde deine maus aber auch süss mit dem Essen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lotte ißt auch gerne. ALLES. IMMER.
    Ich lass sie. Mir reicht meine mäkelige Große, die alles aussortiert und der man es nie recht macht.
    Das mit dem am Stück runterschlucken kenne ich auch. Wozu sollte man Trauben kauen, wenn man sie im Ganzen schlucken kann? :roll: Dann wird kurz das Gesicht verzogen und runter damit... :biggrin:
    Mich wunderts, daß ich während des Schluckens die Traube nicht von aussen ihren Hals runterrutschen sehe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum