Hallo ihr lieben !
Wir hatten im Januar die U6 da hatte sie einen gewicht von 7040 gr. gehabt.Sie sollte gestern eigentlich eine Impfung bekommen sollen nur sie ist etwas verschnupft und hustet etwas.Somit viel die Impfung aus aber das macht ja nichts aus.Dann habe ich ihn mal gefragt ob wir sie nicht nochmal wiegen könnte da sie im Januar doch leicht war.Also sie ist dann gewogen worden und was hat der arzt gesagt sie hätte in 3 monaten über ein 1 kg zugneommen.Sie ist jetzt bei 8400gr fast.Und der Arzt meinte das wäre sehr gut.Sie wurde bis zum 12 monat vollgestillt und nach und nach bei uns am Tisch mitgegessen .Und jetzt bin ich am abstillen.Ich muss auch sagen sie isst wirklich am tisch sehr gut mit.Und isst auch sehr gerne obst und viel.Wir müssen sie auch wirklich bremsen das es nicht zuviel wird.Sie ist z.b mit einer Banane nicht zufrieden isst dann 2 stück .Aber so schnell das glaubt mir keiner dauert keine 5 min sind die dinger gegessen.Oder auch bei Trauben Äpfel isst auch am Tisch so.Sie isst wirklich mehr als die große.Der Arzt hat gestern jetzt gesagt wenn sie essen möchte dann sollen wir sie essen lassen soviel wie sie möchte .Findet ihr das gut ?Wenn es ihr dann zuviel wird dann wird nur noch drauf gekaut und wird rausgespuckt.
Der Arzt meinte auch wir sollen uns da keine gedanken dadrüber machen .
lieben gruß,
Kommentare
27,156
2,475
Ich achte auf die nahrung von meinen Kindern.Sie bekommen recht viel gemüse und Obst.Sie dürfen auch mal Kekse essen bin ja nicht so böse .Dachte halt die Bananen machen Dick sie hat ja auch schon3 bananen bekommen von mir.Sie bekommt auch keine verstopfung davon das wundert mich sehr.Bei uns halten die Bananen keine 2 tage die essen die so gerne.
25,096
Einzig bei Süßigkeiten ist es in Ordnung wenn man etwas auf die Menge achtet. Also nicht mehr als eine offene Kinderhand fassen kann am Tag. ;-)
2,475
lieben gruß,
917
2,475
lieben gruß,
917
Also bei uns ist es so, wenn Finja bsp. vor uns ißt, weil es für uns etwas gibt, was für sie noch nicht geeignet ist, dann ißt sie ihr Essen und nölt im Anschluß noch so lange rum, bis sie auch noch bei uns mitessen darf. Nudeln werden grundsätzlich nicht gekaut, die schluckt sie im Ganzen runter. Ihr liebstes Essen ist Käse, da ißt sie sogar Appenzeller, Chaumes usw. also nicht gerade die kindertypischen Käsesorten. Da wird auch nur einmal abgebissen und groß runtergeschluckt. Aber sie hat halt auch erst 6 Zähne. Es gab Zeiten, da mußten wir sie zu Zweit füttern, weil es ihr nicht schnell genug ging und sie nach jedem Löffel meckerte, weil es zu lange dauerte. Ich bin froh, dass sie gerne ißt. Ist mir lieber als ein Kind, welches alles verweigert und wieder ausspuckt.
2,475
Finde deine maus aber auch süss mit dem Essen.
59,500
Ich lass sie. Mir reicht meine mäkelige Große, die alles aussortiert und der man es nie recht macht.
Das mit dem am Stück runterschlucken kenne ich auch. Wozu sollte man Trauben kauen, wenn man sie im Ganzen schlucken kann? :roll: Dann wird kurz das Gesicht verzogen und runter damit... :biggrin:
Mich wunderts, daß ich während des Schluckens die Traube nicht von aussen ihren Hals runterrutschen sehe.