doc sagt alles okay, aber ich bin unsicher

wonziwonzi

17

bearbeitet 25. 04. 2009, 20:55 in Schwangerschaft
Komme gerade vom Fa. Er sagt es ist alles okay und es sieht immer noch nach nem Mädchen aus, aber auch noch kein 100%outing.
Was mir allerdings etwas sorgen macht,( obwohl der doc sagt das es nichts zu sagen hat und es daran liegen kann das man nicht supergenau mißt ), das der Kopf des Krümmels so groß ist, 4,94cm, also bei 21+0 Oberschenkel ist 2,81cm und Bauchumfang 13,4cm, also bei18+4 und 18+6.
Aber bei 10+5 war er auch schon bei 12+6
Hm ich hoffe mal ich muß mir da wirklich keine sorgen machen und ihr könnt mich da etwas beruhigen.

Dankeschon mal im vorraus

Liebe Grüße Yvonne

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bekommst bestimmt noch Antworten von den Fachfrauen hier, aber eins kann ich Dir schon mal sagen:
    Kinder halten sich nicht an Tabellen und Größenrichtlinien, sie wachsen halt in Schüben. Vielleicht sieht es nächstes Mal schon wieder ganz anders aus.
    Und zu den Ultraschallmessungen bemühe mal die Suche hier, da gibts einen Thread mit den dollsten Abweichungen von den Schätzungen!
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo und willkommen...
    Nee mach dir da echt keine Sorgen, diese Messungen sind oft ungenau. Solange dein FA nix dazu sagt, genieße deine Schwangerschaft und mach die nicht verrückt.
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es auch nur den klitzekleinsten Grund zur Sorge gäbe hätte dein Arzt es dir sicher gesagt. Ärzte sind da meinst übervorsichtig, auch um sich abzusichern.
    Und wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, 1. halten sich Kinder nicht an Tabellen! Tabellen sind auch immer nur grobe Richtlinien. und 2. sind solche Ultraschallwerte auch immer mit Vorsicht zu genießen, denn Messfehler können auch bei dem erfahrensten Arzt immer wieder auftreten. Da reicht es schon wenn er sich um 1mm vertut und schon kommt ein fehlerhafter Wert raus. Und nochwas! Selten wird im US etwas übersehen, nein, oftmals wird dort etwas gesehen was gar nicht da ist!
    Also: wenn die Werte bei dir im großen und ganzen zusammenpassen, so wird schon alles ok sein, sonst hättest du schon längst eine Überweisung zum Feinultraschall in der Hand!
    Genieße die Schwangerschaft, hör auf deinen Bauch und dein Gefühl, tritt mit deinem Kind in Kontakt und such dir eine Hebamme, falls du noch keine haben solltest! :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Meine kleine Maus war im US mit dem Thoraxdurchmesser die ganze SS über 2 Wochen voraus, aber sie kam gesund und munter auf die Welt ;-) Mein Doc meinte auch, dass man eben nicht genau messen kann, das sind alles nur Schätzwerte.

Wenn Dein Doc Anlass zur Sorge hätte, dann hätte er Dich zur Feindiagnostik geschickt ... und ich habe die Erfahrung gemacht, dass FA's das lieber 3 mal früher tun, als einmal zu spät.

Wünsche dir eine wunderschöne Restkugelzeit. :fantasy03:
    Da hätten wir eine lange Lektüre für Dich

viewtopic.php?f=11&t=10770
  • wonziwonzi

17

Danke füt eure Antworten, jetzt bin ich jedenfalls etwas beruhigter.
    Marlies danke für den link, aber da geht es nur um das Gewicht, wie es kurz vor der Geburt geschätzt wurde und wie es dann bei der Geburt tatsächlich war. Ich hab schon geschaut aber ich finde leider nichts wo was über die messungen so zwischen 18. und 22 woche steht.

Lieben Gruß Yvonne
    Ja das ist richtig, aber sämtliche Berichte lassen ganz allgemein Rückschlüsse auf alle Messungen zu. Die Differenzen gelten für die ganze Schwangerschaft.

Es ist alles völlig in Ordnung bei Dir.
  • wonziwonzi

17

Danke, das hört man gerne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum