Wir kommen nicht weiter

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 26. 04. 2009, 11:22 in Ernährung
Ich bin gerade total frustriert. Johan bekommt, seit er 6 Monate ist, mittags Gemüsebrei. Erst Möhren, dann Möhren/ Kartoffeln, dann Kürbis/ Kartoffeln. Es ging super, er hat schon 190 gr. Gläschen verputzt. Obstbrei mag er auch gerne, den bekommt er nachmittags.
Seit einigen Tagen isst er immer weniger. Er sperrt den Mund nicht mehr auf, meckert und windet sich. GOB geht noch einigermaßen, mittags isst er kaum noch. Heute waren es gerade mal 4 Löffel, dann nur noch Geschrei.
Ich will aber jetzt mittags nicht wieder mit Stillen anfangen. Andererseits ist er ja nicht satt und bis zum GOB dauerts noch. Was soll ich nun machen? Ich befürchte, wenn ich ihn jetzt stile, isst er bald mittags gar nicht mehr :confuded:
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal dumm gefragt, was ist den GOB? :oops: :roll: :oops:
  • pebblespebbles

1,660

Getreide-Obst-Brei :biggrin: Johan bekommt nachmittags Birne mit Hafer.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*wink*
    Hier auch die gleiche Geschichte... guck mal in diesen Threads:
    viewtopic.php?f=7&t=49630
    viewtopic.php?f=7&t=48683

Ich hab inzwischen meine Vorstellungen runtergeschraubt, freue mich über jeden Löffel Gemüse und wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Ist zwar echt total blöd, immer anzubieten und das Ganze prompt entgegengeschleudert zu bekommen, aber hilft ja nix.
    Und besorge Dir "Mein Kind will nicht essen"... das tröstet ein wenig. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß ihn machen..wenn er hunger hat wird er sich melden. Vielleicht drücken auch Zähnchen ect.
    Hast du es mal mit Fingerfood probiert? vielleicht will er lieber an einer weichen Birne rumnagen ect..
  • pebblespebbles

1,660

@Hexchen: das hatte ich gelesen, aber Johan bekommt erst seit 3 Wochen Brei, daher ist die Situation etwas anders.
    @Anja: er scheint ja Hunger zu haben - aber auf Mamas Brust, nicht auf Brei. Ich will aber nicht wieder anfangen, voll zu stillen :sad: Ich war gerade so froh über die kleine Freiheit, dass auch mein Mann ihn mal versorgen kann.
    Ich glaube auch, dass er prinzipiell bereit für Beikost ist, denn zunächst war er ganz begeistert :confuded: .
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tcha wenn die Zähnchen oder ein Infekt oder sonst etwas ist wollen viele Kinder zurück an die Brust :confuded: Wenn es dir um die kleine Freiheit geht; kannst du evt abpumpen und Papa gibt die Flasche oder hast du noch MuMi eingefroren.
    Wir hatten das hier auch. Es ging am Anfang gut mit der Beikost, dann war sie mindestens 4 Wochen wieder uninterressant. Auch ohne Infekt. Also habe ich erstmal weitergestillt oder gepumt und immer mal wieder einen Löffel angeboten. Irgendwann war der Spuk vorbei
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Kinder haben immer, wenn sie Hunger hatten, und ich nicht zum stillen da war, Birne bekommen ;-) ... vielleicht brütet er irgendwas aus oder kriegt Zähne, oder er mag den GOB einfach lieber .... hast Du schonmal probiert, ihm den mittags zu geben? Dann wüsstest Du zumindest, ob's an der Uhrzeit oder am Essen liegt, dass er nicht möchte!
    Ich würde das wohl ganz entspannt angehen - drück Johan Deinem Mann in die Hand und lass die beiden machen - wenn er Hunger hat, wird er irgendwas essen ... und wenn er lieber Obst mag, sehe ich da auch kein Problem drin! Joelle hat z.B. anfangs alles (!!) nur mit Birne vermischt gegessen!
  • pebblespebbles

1,660

Interessant: Birne geht tatsächlich. Heute Mittag hat er völlig ohne Geschrei ein Glas Birne verdrückt, nachmittags dann ein paar Löffel Möhre mit Kartoffel, dann wollte er lieber Brust.
    Gut, dann bekommt er halt Birne. Nur mit dem Fleisch wird es dann schwierig - Birne mit Rindfleisch ist mir dann doch zu exotisch ;-) . Ich gebe ihm dann Hirse statt Fleisch, ist das o.k.?
    Und irgendwann wird er wohl auch Gemüse mögen :confuded:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Hirse ist völlig in Ordnung.
    Und vielleicht mag er ja auch Gemüse mit etwas Birne drinnen.

In der asiatischen Küche is sowas ja völlig normal. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum