Wachsen über Nacht?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 04. 2009, 22:22 in Kranke Kinder
Also, mein Kind ist nicht krank (hoffe ich), aber es würde mich mal interessieren, ob es bei Euch auch so ist: ich habe immer das Gefühl, wenn der Kleine wächst, tut er das nicht in kleinen Schritten, sondern in Sätzen! Das fällt mir dann nicht sofort auf, aber er stolpert dann durch die Gegend, schlägt sich überall den Kopf an, ist einfach ein bisschen tollpatschig und plötzlich merke ich: der ist nicht ungeschickt, er ist einfach ganz plötzlich grösser und alle bekannten, abgespeicherten Entfernungen zu Tischkanten etc. stimmen dann nicht mehr! Im Moment ist es auf jeden Fall so und heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte Hosen, die ich vor dem letzten Waschen noch umkrempeln musste, plötzlich passen...!

Kann das sein?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, genau. Über Nacht. Hab ich doch neulich glaub ich mal erzählt: von einem Tag auf den nächsten sagt das Kind plötzlich "Schuhe aua" und will die nicht mehr anziehen. Wir gehen los, kaufen neue Schuhe - flutsch, da passt die nächste Größe. Oder eines Tages stellen die Türen plötzlich kein Hindernis mehr dar, da stellt die sich auf die Zehenspitzen und macht die einfach auf. Und wir gucken nur blöd und sagen: die ist wohl schon wieder gewachsen... :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das mit den Türen kommt mir auch bekannt vor..! Bei mir ist es auch oft so, dass ich Sachen in einer bestimmten Entfernung zur Kante auf den Tisch stelle, damit er da nicht rankommt und plötzlich hat er die Sachen in der Hand..!
    War eben nur ein bisschen unsicher, weil er eben so stolperig ist - nicht dass der was mit den Augen hat...!
  • tinattinat

11,944

Gut, das stolprige haben wir hier nicht so, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber deine Erklärung könnte doch hinhauen - also das mit den Entfernungen. Kannst das ja mal beobachten. Dass jemand von heute auf morgen was an den Augen kriegt, glaub ich jetzt irgendwie auh nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lichtschalter. Ich sach nur Lichtschalter. Sie kam nie an die Lichtschalter aber war da auch zentimeterweit von entfernt. Eines morgens macht sie einfach das Licht an, weil sie an den Schalter kam. Ich hab das auch schon so erlebt und vor allem noch viel öfter gehört, dass Kinder über Nacht wachsen und dann nicht nur ein Millimeter.
  • milchbartmilchbart

2,721

5 cm in 2 Wochen sag ich da nur :roll: Ich kam gar nicht mehr hinterher, neue Plätze für die Dinge zu finden, an die Marek nicht mehr herangehen sollte. Und plötzlich zog er sich den Teller von der Ablage runter und wollte ihn zum Esszimmer tragen. Ich bin damals schier ausgeflippt, das war doch noch heiß und ich wollte das Essen abkühlen lassen. Marek hatte aber HUNGER! Das kam so plötzlich, dass er da ran kam.
    Und ich habe auch den Eindruck, die wachsen nachts. Bei Lina hatten wir Zeiten, da ist sie wie wild durchs Bett gewuselt, hat sich rumgeworfen, unruhig ohne Ende. Anfang der Nacht, so bis 24.00h sind die Zähne gewachsen, da hat sie ausschließlich auf Osanit angesprochen, danach mußten es andere Globuli sein :roll: Osanit war völlig wirkungslos.
    Was mir übrigens auch schon aufgefallen ist, dass die einzelnen Körperteile nicht synchron wachsen, mal wachsen nur die Füße, dann geht es insgesamt in die Länge, dann wächst der Kopf! Bei Lina z.B. passte die letzten Wochen der Kopf irgendwie nicht um restlichen Körper, von den Proportionen meine ich. Schon irre!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum