Milchzucker für bessere Verdauung

KutiKuti

588

bearbeitet 25. 04. 2009, 23:21 in Nach der Geburt
:table5: ,

meine Hebamme hat mir Milchzucker für eine bessere Verdauung empfohlen (Verstopfung ist nicht gut für das Beckenboden) und nun habe ich hier im Forum folgenden Thread entdeckt: viewtopic.php?f=7&t=9543

Ich stille und frage mich nun, ob ich dem Baby durch die Einnahme von Milchzucker schade.. Geht das in die Muttermilch über und kann somit beim Baby zu Koliken führen? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus bzw. hat Erfahrung damit..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug und/oder nimmst Du Eisen?

Wie stark ist die Verstopfung?
  • KutiKuti

588

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd schon sagen, dass ich ausreichend trinke. Eisen nehme ich nicht mehr, hatte ich nur am Ende der Schwangerschaft genommen. Mit der Verdauung klappts eigentlich langsam wieder besser. Jetzt hab ich halt das Milchzucker gekauft und wollts halt so lange nehmen, bis alles wieder beim alten ist - sofern das fürs Baby unbedenklich ist..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Milchzucker rieselt nicht direkt in die Muttermilch :cool:. Nimm ihn wenn Du es selber verträgst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum