felix ist seit ein paar tagen schon erkältet, aber diesen husten hat er erst seit freitag nacht. (natürlich pünktlich zum we :roll: ) beim husten bringt er schleim hoch, aber das ist nicht das problem. wenn er weint und dann einatmet habe ich das gefühl es fällt ihm schwer. auch wenn er schläft und demnach liegt fällt ihm das atmen schwerer. ich würde fast sagen es ist wie beim pseudokrupp nur das der bellende husten fehlt. was kann ich tun? wollte morgen mit ihm zum arzt, aber bis dahin müssen wir irgendwie hin kommen. ich habe auch den eindruck das es ihm angst macht, wenn er so schlecht luft bekommt. er schläft extrem schlecht, wird ständig munter und weint dann. fieber hat er keins.
wobei ich nicht den eindruck habe das er tatsächlich schlecht luft bekommt...weiß nicht wie ich das beschreiben soll. ich hoffe es ist nicht zu verwirrend. :confuded:
bitte, hilfe :sad:
Kommentare
7,124
Gibst Du ihm Schleimlöser?
1,193
nein einen schleimlöser habe ich auhc nicht da, würde aber in die apo flitzen und welchen besorgen, was wäre denn da das richtige?
7,124
Schleimlösen kannst Du mit Prospan oder Mucosolvan, oder eben mit Kochsalzinhalation - aber das eben nur mit PariBoy.
Dann würde ich noch Thymian empfehlen - einen Topf mit Wasser und reichlich Thymian aufsetzen, kochen lassen und Dich mit Felix in der Küche aufhalten - das löst und wirkt auch (wie ich seit neuestem weiss) ein wenig gegen Bronchospasmen.
25,096
1,193
bei atemnot hätte ich hier gar nicht erst gepostet, da wäre ich direkt in die klinik. kenne das vom großen, der hatte mit 4 monaten asthma bronchiale, er hatte atemnot, das aber richtig.
echt man kann sich das verschrieben lassen??? meine KiÄ knausert immer mit sowas. habe ja schon nach der inhalationshilfe gefragt und da musste ich schon überzeugen. :confuded:
25,096
Ansonsten schaut mal nach einem Paryjunior boy auf der großen Versteigerungsplattform
1,193
der KiA meinte es ist kein infekt, lunge ist frei und auch sonst gäbe es keine anzeichen. sie glaubt an allergie/heuschnupfen. wie wahrscheinlich ist das? mein mann und ich haben keine allergien, jedenfals nicht wissentlich.
kann ich ihm da was geben für die atemwege? kann man überhaupt irgendwie unterstützend wirken bei heuschupfen???
das atrovent was ich noch zum inhalieren habe darf ich ihm geben.
25,096
1,193
ich glaube auch nicht an allergie, zumal ich bis jetzt immer davon überzeugt war das man da doch vorbelastet sein "muss", und da wir beide...so gar nix damit am hut haben.... :roll: