erkältung, husten klingt richtig schlimm

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 27. 04. 2009, 21:19 in Kranke Kinder
felix ist seit ein paar tagen schon erkältet, aber diesen husten hat er erst seit freitag nacht. (natürlich pünktlich zum we :roll: ) beim husten bringt er schleim hoch, aber das ist nicht das problem. wenn er weint und dann einatmet habe ich das gefühl es fällt ihm schwer. auch wenn er schläft und demnach liegt fällt ihm das atmen schwerer. ich würde fast sagen es ist wie beim pseudokrupp nur das der bellende husten fehlt. was kann ich tun? wollte morgen mit ihm zum arzt, aber bis dahin müssen wir irgendwie hin kommen. ich habe auch den eindruck das es ihm angst macht, wenn er so schlecht luft bekommt. er schläft extrem schlecht, wird ständig munter und weint dann. fieber hat er keins.
wobei ich nicht den eindruck habe das er tatsächlich schlecht luft bekommt...weiß nicht wie ich das beschreiben soll. ich hoffe es ist nicht zu verwirrend. :confuded:

bitte, hilfe :sad:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast Du einen PariBoy da?
    Gibst Du ihm Schleimlöser?
  • sandra_83sandra_83

1,193

pariboy?? (habe gerade danach gegoogelt) nein habe ich nicht, aber ich habe eine inhalationshilfe und auch ein aerosolspray (der wirkstoff ist Ipratropiumbromid steht zumindest drauf). das habe ich mal vom arzt verschrieben bekommen für felix, als er das letzte mal husten hatte. da war es aber nicht ganz so schlimm. kann ich ihm das geben?
    nein einen schleimlöser habe ich auhc nicht da, würde aber in die apo flitzen und welchen besorgen, was wäre denn da das richtige?
  • NiennaNienna

7,124

Neee, das Spray gib ihm mal nicht ohne dass ein Arzt auf die Lunge gehört hat. (Was ich bei Atemnot eigentlich für sofort empfehlen würde, und nicht erst für morgen)

Schleimlösen kannst Du mit Prospan oder Mucosolvan, oder eben mit Kochsalzinhalation - aber das eben nur mit PariBoy.

Dann würde ich noch Thymian empfehlen - einen Topf mit Wasser und reichlich Thymian aufsetzen, kochen lassen und Dich mit Felix in der Küche aufhalten - das löst und wirkt auch (wie ich seit neuestem weiss) ein wenig gegen Bronchospasmen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und laßt euch sobald wie möglich einen Paryboy verschreiben...da könnt ihr auch mal nur KOchsalz geben
  • sandra_83sandra_83

1,193

Nienna schrieb:
    Neee, das Spray gib ihm mal nicht ohne dass ein Arzt auf die Lunge gehört hat. (Was ich bei Atemnot eigentlich für sofort empfehlen würde, und nicht erst für morgen)
    atemnot hat er nicht. er ist einfach heiser und die stimme ist belegt. er pfeifft nicht und die nasenflügel flattern nicht. also er kann schon ganz normal atmen. ich denke eher, dass ihn das husten verunsichert. er wird soviel schleim in den bronchien haben, dass es einfach unangenehm ist.

bei atemnot hätte ich hier gar nicht erst gepostet, da wäre ich direkt in die klinik. kenne das vom großen, der hatte mit 4 monaten asthma bronchiale, er hatte atemnot, das aber richtig.
    Und laßt euch sobald wie möglich einen Paryboy verschreiben...da könnt ihr auch mal nur KOchsalz geben
    echt man kann sich das verschrieben lassen??? meine KiÄ knausert immer mit sowas. habe ja schon nach der inhalationshilfe gefragt und da musste ich schon überzeugen. :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar kann man sich den verschreiben lassen .Aber die KIA machen es nicht gerne weil eben das Buget belastet wird.

Ansonsten schaut mal nach einem Paryjunior boy auf der großen Versteigerungsplattform
  • sandra_83sandra_83

1,193

sooo, waren heute beim arzt.
    der KiA meinte es ist kein infekt, lunge ist frei und auch sonst gäbe es keine anzeichen. sie glaubt an allergie/heuschnupfen. wie wahrscheinlich ist das? mein mann und ich haben keine allergien, jedenfals nicht wissentlich.

kann ich ihm da was geben für die atemwege? kann man überhaupt irgendwie unterstützend wirken bei heuschupfen???
    das atrovent was ich noch zum inhalieren habe darf ich ihm geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Daran glaub ich nicht..Felix ist 7 Monate..da ist das doch eher unwarscheinlich. Aber wenn die Lungen schon mal frei sind ist es ja schon mal gut. Ansonsten sammelt sich halt da immer über nacht etwas Schleim..und abhusten ist halt noch schwierig in dem Alter.
  • sandra_83sandra_83

1,193

naja, er hustet eigentlich "gut". also wenn er hustet bringt er auch schleim hoch. ist aber schon besser als am samstag und sonntag. auch unsere letzte nacht war wesentlich ruhiger als die beiden davor.
    ich glaube auch nicht an allergie, zumal ich bis jetzt immer davon überzeugt war das man da doch vorbelastet sein "muss", und da wir beide...so gar nix damit am hut haben.... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum