meine kleine Trinkt nicht

bearbeitet 24. 07. 2004, 10:21 in Ernährung
Hallo, meine kleine 18Wochen bekommt morgens Fläschchen, mittags Gläschen mit Gemüse und Fleisch dann Fläschchen und Abends Brei, Nachts nochmal Fläschchen, sie weigert sich zu Trinken, muß sie denn nicht Trinken bei der Hitze? habe schon alles versucht Tee, Säfte sie will einfach nicht, reicht ihr die Flüßigkeit aus die sie mit der Milch bekommt?

Liebe Grüße Schlangenfuss

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mit 18 Wochen ist deine Maus eigentlich noch zu jung für Beikost. Ich bitte dich, die beiden folgenden Links zu lesen:

http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=7022

http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=6241

Was die Trinkmenge betrifft, kannst du nur immer wieder versuchen, ihr etwas anzubieten, denn reinzwingen kann man in die Kleinen nichts. Aber normalerweise haben die Zwerge noch sehr gut funktionierende Instinkte und verdursten nicht freiwillig. Wenn sie also tatsächlich Durst hat, wird sie sich schon bei dir melden. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

welche flaschennahrung verwendest du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich nehme Humana2
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gisela schrieb:
    Was die Trinkmenge betrifft, kannst du nur immer wieder versuchen, ihr etwas anzubieten, denn reinzwingen kann man in die Kleinen nichts. Aber normalerweise haben die Zwerge noch sehr gut funktionierende Instinkte und verdursten nicht freiwillig. Wenn sie also tatsächlich Durst hat, wird sie sich schon bei dir melden. :smile:
    :byebye03: Huhu Gisela,
    meine Kleine meldet sich zwar bei der Hitze öfters und da ich ja Pre fütter kann ich ihr dann ruhig mal eine Flasche mehr machen. Aber leider scheint Jolina kein Signal von ihrem Magen zu bekommen, dass er jetzt voll ist und nichts mehr aufnehmen kann. Sie schiebt nämlich den Sauger erst raus, wenn es schon zu spät ist. Den Schwall heute hat Papa abbekommen. :biggrin: Bei Milch ist sie einfach zu gierig und Wasser nimmt sie nicht aus der Aventflasche. Ich habs mal mit einem Becher versucht und da ist sie ganz wild drauf. Aber leider geht mehr daneben als in sie rein. :neutral: Und Saft wollte ich nur im äussersten Notfall nehmen. Nun bin ich eben losgefahren und habe schnell einen Trinklernbecher besorgt. Ich hoffe, damit kann ich diese nervige Spuckerei verhindern. Ich denke nämlich, dass sie eigentlich nur Durst hat, aber die Milch sooo gut schmeckt, dass sie nicht mehr aufhören mag. :roll: Ausserdem sind ihre Windeln immer trockener, kein Wunder bei der Hitze. Hast du noch eine Idee?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wie wärs denn mal mit einem Milchschorle so zwischendrin. Ich denke, dass sich die kleine deswegen nicht meldet wegen Durst, weil sie von der Nahrung so pappsatt ist, dass sie einfach nix mehr in den Magen reinkriegt.
    Wäre es Dir eventuell möglich wieder auf die 1er umzustellen? Vielleicht ändert sich dann was.
    Es ist doch bei uns Erwachsenen genauso. Wenn wir schwer gegessen haben (und bei einem viermonatigem ist 2er + Gemüßegläschen und Obst definitiv schwer) dann kriegen wir einfach nix mehr rein, auch wenns Wasser ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Huetchen:

also Felix trinkt weder Wasser noch Tee, egal woraus. Er will seine Pre und Fertig. Spucken tut er wie ein Weltmeister, egal wieviel er trinkt
    ( also ob 60-100 ml wenn er Durst hat, 160-250 ml wenn er hunger hat)
    die spuckerrei ist immer gelich.
    Solange die kleinen zunehmen dürfen sie auch spucken.
    Also laß ihr ihre Pre wenn sie die mag.
    Ich hab mich ans aufputzen schon gewöhnt :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    Solange die kleinen zunehmen dürfen sie auch spucken.
    Also laß ihr ihre Pre wenn sie die mag.
    Ich hab mich ans aufputzen schon gewöhnt :grin:
    :roll: Wenn sie ja jedes Mal spucken würde, dann könnte ich mich vielleicht daran gewöhnen. Aber bei ihr kommt das alle paar Wochen einmal vor, dann in solchen Mengen, dass ich vollkommen geschockt bin. :biggrin: Ich werde ihr nun, wenn sie vor Ablauf ihrer normalen 3 h was möchte, einfach den 1er Sauger draufschrauben. Dann kann sie nicht so hastig trinken. Vielleicht hilft das ein bissl. Heute gehts ja los mit der Beikost. Bin mal gespannt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum