Dass die Füße unterschiedlich groß sind, ist ja eigentlich bekannt, aber unser Kurzer hat nicht nur unterschiedlich große Füße, auch die Hände sind unterschiedlich. Die rechte Hand ist ein wenig dicker als die linke Hand. Ein ausgesprochener Rechtshänder ist er nicht, dass sich das so erklären ließe (mehr Muskulatur).
Aufgefallen ist mir das nur, weil er mir die Hand immer mal wieder zeigt. Da ist ne kleine Schürfstelle drauf, ich bin mir unsicher, ob er mir die zeigen will, oder ob die Hand irgendwie weh tut.
Er greift, stützt und bewegt die Hand ganz normal, also kein Unterschied zur anderen Seite. Wenn ich die Hand untersuchen will, zieht er sie weg, macht er mit der anderen aber auch so. Immer, wenn ich mir etwas an ihm genauer angucken will, fängt er an, unruhig zu werden, vielleicht gucke ich dann zu kritisch. Spielerisch gehts auch nicht mehr, er ist da inzwischen echt auf Zack :roll:
Muss ich damit mal zur KiÄ? Oder ist das normal, dass die Hände auch unterschiedlich sein können?
Kommentare
59,500
Ich persönlich glaube nicht, dass Du damit zum KIA musst, es sei denn es wäre wirklich richtig geschwollen..! Wenn er die Hand normal bewegt und es ihm nicht weh zu tun scheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas Gravierendes vorliegen kann..!
Kannst Du die Hand sonst nicht mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn er schläft? Dann bist Du danach vielleicht ein bisschen beruhigter..!
1,922
Wenn ich die Knochen durchpalpiere, finde ich schon, dass sich das Daumengrundgelenk rechts anders anfühlt als links. Kann ja aber auch ne Entwicklungsstufe sein, da ist ja noch alles im Wachstum.
Mich irritiert, dass er mir die Hand öfters zeigt. Ich hab das zuerst immer auf die Schürfstelle geschoben, aber die ist nun echt fast abgeheilt und klitzeklein. Und eben dass ich da nicht anfassen darf, wenn er wach ist...
Zur KiÄ müssen wir eigentlich erst in zwei Monaten wieder... ich möchte nur auch nichts übersehen :roll:
3,241
Also, Konstantin sagt mir auch immer wieder, er hätte sich am Kopf gestoßen. Am Klavier :cool: Und das ist schon über einen Monat her. Dann sagt er auch noch aua dazu, als wärs gerade eben erst passiert... Na ja, hat ihn vielleicht beeindruckt, was da passiert ist?
Und ansonsten, wenn du dir Sorgen machst, das ihm was wehtut, frag doch beim KiA nochmal nach, besser als wenn du dir die ganze Zeit Sorgen machst, oder?
Alles Gute!
59,500
1,922
:oops: Berufssprache :oops:
59,500
3,647
Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen es von Geburt an sehr Auffällig ist und Probleme wegen der unterschiedlichen Muskelmasse gibt. Bei einer Freundin von mir ist das der Fall und da sie keine Lust auf entsprechende Gymnastik hat und die Eltern das verpasst haben, kann sie bis Heute nicht schwimmen. Das klappt mit den Bewegungsabläufen nicht, wegen der ungleichen Muskelmasse.
Ich würde mir in Eurem Fall keine Sorgen machen aber es ruhig beim nächsten Arztbesuch, nebenher mal ansprechen.
Gruß Feli
1,922
Ich guck mir das jetzt mal genauer an die nächsten Tage, ob er mir die Hand weiterhin zeigt. Oder ob er sich vielleicht echt an den Schmerz von der Schürfwunde erinnert... und wenn ich weiter so verunsichert bin, dann muss wohl doch mal Frau Doktor drauf gucken :roll: